Hallo erstmal an alle Radsportfreundinnen und Radsportfreundaussen,
Ich bin begeisterter Radfahrer und lege im jahr etwa 4000km auf dem "Velo" zurück. Da ich interessiert bin das als Hobby auszuüben, habe ich mich entschlossen ein RR zu kaufen. Nach umfangreicher Recherche im Internet und in Magazinen habe ich gestern einen Fachhändler(Cannondale und BMC) besucht.
Wegen dem Saisonbedingtem Ausverkauf hat der Händler mir 2 Angebote erstellt.
Noch etwas zu meiner Person, bin 16,6 Jahre alt, 85 Kg schwer, 178cm gross und wohne in der Schweiz bei Basel.
Hier die Angebote des Händlers:
05`er Cannondale Caad 8 R1000 Ultegra-gruppe, Ksyrium-elite laufräder, carbon- kurbel/lager-einheit von cannondale (50/36 compact). lenker/vorbau ritchey wcs, Cannondale Bremsen --} 2299Fr. ---} 1435 € rh 56
06`er Cannondale Caad 5, Ultegra Gruppe Komplett, Ksyerium ... laufräder
---}2199 Fr. ----} 1375 € rh 56
Was meint ihr zu diesen Angeboten? Ev. doch auf den Occasion Markt zurückgreiefen? Oder bei einem anderen Herrsteller vorbeischauen?
Meine Preisvorstellung 1500€ bis 2000€.
Der Händler meinte er würde am Dienstag nochmals die Lager bei Cannondale abfragen. Er empfielt mir das Caad5, weil der Caad8 bei meinem hohen Gewicht
bei Abfahrten nicht Steif genug wäre und der Lenker hin und her zu schwnken beginnt.
In wiefern stimmt diese Aussage, ist es nur ein Subjektiver Eindruck von ihm?
Den Rest an Zubehör stellte ich mir vor im Versandhandel zu kaufen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Ich bin begeisterter Radfahrer und lege im jahr etwa 4000km auf dem "Velo" zurück. Da ich interessiert bin das als Hobby auszuüben, habe ich mich entschlossen ein RR zu kaufen. Nach umfangreicher Recherche im Internet und in Magazinen habe ich gestern einen Fachhändler(Cannondale und BMC) besucht.
Wegen dem Saisonbedingtem Ausverkauf hat der Händler mir 2 Angebote erstellt.
Noch etwas zu meiner Person, bin 16,6 Jahre alt, 85 Kg schwer, 178cm gross und wohne in der Schweiz bei Basel.
Hier die Angebote des Händlers:
05`er Cannondale Caad 8 R1000 Ultegra-gruppe, Ksyrium-elite laufräder, carbon- kurbel/lager-einheit von cannondale (50/36 compact). lenker/vorbau ritchey wcs, Cannondale Bremsen --} 2299Fr. ---} 1435 € rh 56
06`er Cannondale Caad 5, Ultegra Gruppe Komplett, Ksyerium ... laufräder
---}2199 Fr. ----} 1375 € rh 56
Was meint ihr zu diesen Angeboten? Ev. doch auf den Occasion Markt zurückgreiefen? Oder bei einem anderen Herrsteller vorbeischauen?
Meine Preisvorstellung 1500€ bis 2000€.
Der Händler meinte er würde am Dienstag nochmals die Lager bei Cannondale abfragen. Er empfielt mir das Caad5, weil der Caad8 bei meinem hohen Gewicht
bei Abfahrten nicht Steif genug wäre und der Lenker hin und her zu schwnken beginnt.
In wiefern stimmt diese Aussage, ist es nur ein Subjektiver Eindruck von ihm?
Den Rest an Zubehör stellte ich mir vor im Versandhandel zu kaufen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.