• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet

Ich kann nichts dafür dass es anscheinend in deiner Gegend nicht so viele schnelle Fahrer gibt mit denen du für dich zufriedenstellend rumfahren kannst. In Franken ist die Dichte da echt anscheinend nen gutes Stück höher als da wo du rumfährst.
Nun ja.. der Bundesliga-Führende ist bei uns ausm Verein, und ich hab ne Teilzeit-WG mit nem GF-WM-Bronzler im Zeitfahren.. die haben beide vermutlich über 4 Watt/Kg, trotzdem fände ich es peinlich cringe, mit deren Daten zu hausieren, statt mit meinen. Ich bin normal, wenn ich krass will, dann stalke ich MvdP oder Remco.
 

Anzeige

Re: Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet
Ich backe meine Riegel nach dem Rezept eines trölf w/kg Monster - @AW312 wir müssten öfter über deine Werte reden nicht nur über meine 😇

Nimm dich in acht @SlowRoll ich werde am Sonntagabend nach der RTF nachschauen, ob ich nicht an einem Hügel Segment nachschauen schneller war als du 😈

Ich glaube ich habe das Prinzip: ich kenne krasse Leute verstanden und verinnerlicht 🤣
 
Toller Thread, richtig launiger Stammtisch.

@SlowRoll: Du kannst doch nicht gleich wieder gehen. Denk auch mal an die, die du zurück lässt. Und dass in dem Forum nichts wirklich herauskommt, widerlegt ja gerade der Thread hier. 😂

Ich finde ein bisschen Prahlen ok. Ich versuche es ja auch ab und zu mal, aber dann merke ich oft, dass mir noch ein paar Watt dafür fehlen. Mit anderer Leute Leistung zu prahlen ist da schon eher ungewöhnlich, aber kommt immer wieder vor. Z.B. bei ambitionierten Eltern oder bei Rennfahrern, die hinter Pogacar zweiter werden.

@Isawevenepoel: Aus welcher Gegend kommst du eigentlich? Gibt's da noch mehr so Viecher wie deinen Kumpel und dich? Und was esst ihr zum Frühstück? Frage für einen Freund.
 
Toller Thread, richtig launiger Stammtisch.

@SlowRoll: Du kannst doch nicht gleich wieder gehen. Denk auch mal an die, die du zurück lässt. Und dass in dem Forum nichts wirklich herauskommt, widerlegt ja gerade der Thread hier. 😂

Ich finde ein bisschen Prahlen ok. Ich versuche es ja auch ab und zu mal, aber dann merke ich oft, dass mir noch ein paar Watt dafür fehlen. Mit anderer Leute Leistung zu prahlen ist da schon eher ungewöhnlich, aber kommt immer wieder vor. Z.B. bei ambitionierten Eltern oder bei Rennfahrern, die hinter Pogacar zweiter werden.

@Isawevenepoel: Aus welcher Gegend kommst du eigentlich? Gibt's da noch mehr so Viecher wie deinen Kumpel und dich? Und was esst ihr zum Frühstück? Frage für einen Freund.
Ich habe ja trotz 5.2w/kg regelmässig den Vergleich, wenn ich hier mit den aktiven Conti jungspunden fahre 🫣😅 … reicht halt nicht
 
Nun ja.. der Bundesliga-Führende ist bei uns ausm Verein, und ich hab ne Teilzeit-WG mit nem GF-WM-Bronzler im Zeitfahren.. die haben beide vermutlich über 4 Watt/Kg, trotzdem fände ich es peinlich cringe, mit deren Daten zu hausieren, statt mit meinen. Ich bin normal, wenn ich krass will, dann stalke ich MvdP oder Remco.

Und da haben wir schon den Unterschied in unserer Wahrnehmung.
Was bedeutet hausieren ?
Ist eine sachliche Einordnung der Leistung des TE mit Daten von Leuten, die man kennt nun hausieren ?
Hast du Angst dass dadurch die Forengemeinde irgerndwie weniger Krassheit für dich übrig haben könnte `?
Was genau ist dein Problem und warum denkst du geht ums hausieren.

Der TE hat gefragt wie gut seine vom ihm erzählte Leistung ist und ich habe ihm eine sachliche Antwort mit Beispielen gegeben.
Und das ist nun für dich angeben ?
Das löst in dir Fremdschämen aus ?
Man sagt ja , dass man das Selbstbewusstsein eines Mannes nicht an seinem Biceps erkennen kann , aber so langsam machst du mich da nachdenklich.

Also mach dich mal frei von dem Gedanken dass es hier ums angeben geht.
Irgendwie ist da wohl ein bisschen was projeziert worden.

@KaGro (Vorsicht dieser Text ist mit Absicht so geschrieben )
Extra für den Teutone haue ich nun die Bergwertung von ner alten RTF raus wo tatsächlich an dem Tag keiner schneller war. Man bin ich krass gewesen
1682709105808.png


Aber das krasse ist nichtmal dass ich da schnellster war sondern dass ich die 2 hinter mir kenne (Die sind sogar noch viel krasser als Teutone und auf jedenfall zigfach besser als ich)
Hoffe Teutone überlebt den Fremdschämfaktor

Als gestandenes Mannsbild traue ich ihm das zu
 
@SlowRoll streite doch noch boxt mit dem Teutonen er soll sich mein Freund werden (wobei wenn ich mir eure Werte hier so ansehe - müsst ihr alle meine Freunde werden 😱)

Trick ist ja, dass ich nur ein Hügel Segment brauche um angeben zu können* - hast Motivation gesucht 😇

*Aber eigentlich ist das dieses Jahr auch gar nicht mein Ziel stärker als Leute wie du zu fahren, ich möchte ja nur m nicht so schnell aus den Gruppen rausfliegen - aber wer weiß 😉
 
Mal seit langem wieder ein lustiger und unterhaltsamer Schwanzvergleich Strang. Ich hatte schon befürchtet diesen gibt es in diesem Forum nicht. So ein Mist, bei den alten RTFs mit Druck hatte ich noch keinen Wattmesser, aber ich schwöre, bin bei einer RTF schonmal Erster geworden!






Extra früh aufgestanden...
 
@SlowRoll streite doch noch boxt mit dem Teutonen er soll sich mein Freund werden (wobei wenn ich mir eure Werte hier so ansehe - müsst ihr alle meine Freunde werden 😱)

Trick ist ja, dass ich nur ein Hügel Segment brauche um angeben zu können* - hast Motivation gesucht 😇

*Aber eigentlich ist das dieses Jahr auch gar nicht mein Ziel stärker als Leute wie du zu fahren, ich möchte ja nur m nicht so schnell aus den Gruppen rausfliegen - aber wer weiß 😉

Also ich bin auch dafür dass ich mit Teutone boxen soll.
Aber Spaß beiseite.

Mal alle etwas lockerer machen und lösen von dem absurden Gedanken dass es jedem wichtig ist vor wildfremden Leuten im Internet anzugeben .

Das mag dem ein oder anderem warum auch immer wichtig sein.
Mir geht es um eine sachliche Einordnung und dass ich ein Freund von Zahlen bin hab ich hier schon 10.000x erwähnt.
Spitzname: Analyse-Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach man "boxt" keine Ahnung woher das kommt - ich sollte am Handy nicht tippen 😅
 
Toller Thread, richtig launiger Stammtisch.

@SlowRoll: Du kannst doch nicht gleich wieder gehen. Denk auch mal an die, die du zurück lässt. Und dass in dem Forum nichts wirklich herauskommt, widerlegt ja gerade der Thread hier. 😂

Ich finde ein bisschen Prahlen ok. Ich versuche es ja auch ab und zu mal, aber dann merke ich oft, dass mir noch ein paar Watt dafür fehlen. Mit anderer Leute Leistung zu prahlen ist da schon eher ungewöhnlich, aber kommt immer wieder vor. Z.B. bei ambitionierten Eltern oder bei Rennfahrern, die hinter Pogacar zweiter werden.

@Isawevenepoel: Aus welcher Gegend kommst du eigentlich? Gibt's da noch mehr so Viecher wie deinen Kumpel und dich? Und was esst ihr zum Frühstück? Frage für einen Freund.
Hey, komme aus Karlsruhe. Hier im Nordschwarzwald trainiert es sich eigentlich wunderbar. Vielen Dank euch auch für die Einordnung meiner Leistungswerte. Alle mal bitte hier etwas entapannen. Ich finde man muss nicht unbedingt Rennen fahren, um ein guter Radaportler zu sein. Dafür eignet sich ja Strava bestens, wenn man sich vergleichen möchte. Da braucht man nicht Leib und Seele auf Wettkämpfen riskieren. Dafür gibt es für Zahlennerds wie mich viele Möglichkeiten, seinen Fortschritt festzuhalten etc. Und dass auf nem Wettkampf auch alle sauber sind und sich nichts einwerfen, das wäre naiv zu denken. Daher immer aus sich selbst das beste rausholen.
 
Hey, komme aus Karlsruhe. Hier im Nordschwarzwald trainiert es sich eigentlich wunderbar. Vielen Dank euch auch für die Einordnung meiner Leistungswerte. Alle mal bitte hier etwas entapannen. Ich finde man muss nicht unbedingt Rennen fahren, um ein guter Radaportler zu sein. Dafür eignet sich ja Strava bestens, wenn man sich vergleichen möchte. Da braucht man nicht Leib und Seele auf Wettkämpfen riskieren. Dafür gibt es für Zahlennerds wie mich viele Möglichkeiten, seinen Fortschritt festzuhalten etc. Und dass auf nem Wettkampf auch alle sauber sind und sich nichts einwerfen, das wäre naiv zu denken. Daher immer aus sich selbst das beste rausholen.
was den für Leib und Seele riskieren 🫣 junge junge 😅 … am gefährlichsten und häufigsten liegen wenn die die nicht fahren können, also wo es an grundlegenden sachen fehlt, wie man z.B. in einer großen Gruppe fährt oder generelle handling skills

und zum einwerfen, da gibts denke auch mehr als genug die keine rennen fahren oder generell rad fahren 😅 … wer sagt uns denn, dass du dir nix einwirfat? 🤪

kannst auch einfach die muskeln spielen lassen und vorn weg fahren 😅
 
tjoa im Gegensatz zum TE fahre ich aber auch rennen und komme nicht mit mimimi Sponsoring, mimimi Sturz … 😅
Famous last words. 😂

@Isawevenepoel: Die Jedermannrennen mit den großen Feldern sind in der Tat zumindest bis zum ersten Berg nicht ganz ohne. Da kann man schon mal völlig unverschuldet auf die Nase fliegen. Wirklich viel passiert gemessen an der Anzahl der Starter aber nicht.

Alternativ bieten sich längere RTF/Radmarathons an, um mal schnell mit und gegen andere zu fahren. Beim Schwarzwald-Marathon oder Alp Extrem hättet ihr mit euren Werten sicher Spaß und findet auch ein paar andere richtig gute Fahrer. Dabei ist das Unfallrisiko nicht höher als im Training.
 
@KaGro (Vorsicht dieser Text ist mit Absicht so geschrieben )
Extra für den Teutone haue ich nun die Bergwertung von ner alten RTF raus wo tatsächlich an dem Tag keiner schneller war. Man bin ich krass gewesen
1682709105808.png


Aber das krasse ist nichtmal dass ich da schnellster war sondern dass ich die 2 hinter mir kenne (Die sind sogar noch viel krasser als Teutone und auf jedenfall zigfach besser als ich)
Hoffe Teutone überlebt den Fremdschämfaktor

Als gestandenes Mannsbild traue ich ihm das zu

Ich werde jetzt mal für mich und ein paar andere Tacheles reden, damit hier in Sachen Schwanz- und Profi-Vergleich endlich mal die Messlatte gesetzt wurde, und mindestens einen Tag lang ehrfürchtiges Schweigen herrscht.

Unstrittig sollte sein, dass Zwift die einzig valide und allseits anerkannte Möglichkeit ist, Leistung und renntaktischen Instinkt neutral zu bewerten.

So bin nicht nur ich am Epic fast dreieinhalb Minuten schneller als dieser angebliche Radsportgott, auch @KOMpast , @AW312 und @pjotr lassen ihn laut Strava am Ende nur noch virtuellen Staub fressen:

1682712653733.png

Es ist also gar nicht so verwerflich, wie der TE im Eingangspost schreibt, wenn man sich direkt mit den "angeblich Besten" vergleicht. Man sieht, dass die auch nur mit Wasser kochen; schnell sind die erst durch ihr Material, und weil im Fernsehen alles schneller aussieht, wegen der Motorräder, die sie begleiten. Da, wo die reine Leistung zählt, in der virtuellen Welt, da sind die auf einmal soo klein mit Hut!

Fragen?
 
Mal seit langem wieder ein lustiger und unterhaltsamer Schwanzvergleich Strang. Ich hatte schon befürchtet diesen gibt es in diesem Forum nicht. So ein Mist, bei den alten RTFs mit Druck hatte ich noch keinen Wattmesser, aber ich schwöre, bin bei einer RTF schonmal Erster geworden!






Extra früh aufgestanden...
das ist doch nicht irgendeine RTF, dass ist der legendäre MiddelfrangenCup!
Beim Floh habe ich so einen Verdacht, ich glaube, ihn kenne ich auch, KOM Jäger, RSG aus dem N-Land, der war 2016/17 schon echt schnell.
ansonsten ist das hier eh nicht meine Spielwiese.
Bin auch schon wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten