• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet

Stand 1. Mai 9:00 Uhr. Mal schauen was sich hier ändert...

https://www.strava.com/segments/23184957
1682927087397.png



1682926951880.png
 

Anzeige

Re: Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet
Da er erst seit 2,5 Jahren radelt, schränkt das den Kreis ja etwas ein.
 
und vom Wohnort Karlsruhe paßt es auch nicht...somit ist die Aussage er wäre unter den ersten 10 falsch. Selbst die anderen 3 KOM die ich angeschaut habe passen nicht.

Fazit: Er kommt aus Bielefeld 🤣
 
Dieser Thread macht betroffen. Jemand nennt Zahlen -> wie die Geier draufstürzen.
Troll hin oder her, er hats auf jeden Fall geschafft, dass sich einige hier mal wieder von ihrer peinlichsten Seite zeigen.
Das wirklich eine Frage der Blickrichtung. Die allermeisten Beiträge hier sind ja nicht ganz ernst gemeint, wenn nicht sogar noch mehr... ;)

Der TE hatte doch mehrere Möglichkeiten, aus dem Thread eine seriöse Diskussion zu machen. Stattdessen hat er sich den Spaß gemacht hier Blödsinn zu posten, mit der Krönung seiner behaupteten Top-10-Zeit am Feldberg. Da ist es doch dann legitim, wenn das jemand auch als Blödsinn markiert. Übel fände ich solche Reaktionen bei einem offensichtlichen Anfänger, der es einfach nicht besser weiß.

Dass der eine oder andere bei solchen Themen (oder grundsätzlich?) etwas engagierter und emotionaler ist, ist m. E. auch ok, wenn es nicht ausartet und persönlich beleidigend wird. Es gibt Threads, die regelmäßig deutlich über das Ziel hinausschießen, aber dieser gehört nicht dazu.
 
Dieser Thread macht betroffen. Jemand nennt Zahlen -> wie die Geier draufstürzen.
Troll hin oder her, er hats auf jeden Fall geschafft, dass sich einige hier mal wieder von ihrer peinlichsten Seite zeigen.
Nicht jeder erkennt sofort, das jemand gar nicht seine eigenen Daten postet und keine ehrlichen Fragen stellt und dies auch noch witzig findet.
Ich musste auch erst nachfragen, wie er die Grafiken erstellt und das sie von einer bestimmten Person aus dem Profisport sein könnten.
Die Trollerei hier stört auf Dauer den Umgang miteinander im Forum. Wer solch einen Thread so aufbaut macht dies mit Vorsatz. Andere stellen ernsthafte Fragen und werden gar nicht mehr ernst genommen.
Der Ton der Rezipienten wird da oft auch aggressiv und beides ist nicht gut.
Insofern sollte der Thread zugemacht werden und der Verfasser gesperrt werden, wenn es sich herausstellt, das jemand die anderen nur an der Nase herumführen möchte. Ich kenne diese Mehrfachnickbenutzer jetzt seit Jahren sehr gut und finde ihre Angewohnheiten asozial.
Man nennt dies Trollerei und etwas Gutes ist daran nicht zu erkennen. Es verunsichert und zerstört das Vertrauen der anderen, die ja nicht wissen können, wer da gerade und manchmal gleichzetig mit mehreren Nicks, schreibt.
Daneben kommen sicherlich wieder Infos bei rum, die auch interessant sind. Man sollte dies dann aber bereinigen und die Themen verfolgen. Nicht in so einem krankhaften Thread.
Was mich immer erstaunt ist, wie alle darauf anspringen und bei anderen Themen Funkstille herrscht. Anscheinend warten wir alle auf Abwechslung.
 
Was mich immer erstaunt ist, wie alle darauf anspringen und bei anderen Themen Funkstille herrscht. Anscheinend warten wir alle auf Abwechslung.
Das Problem ist, dass gerade im Bereich "Fitness und Training" alles weitgehend gesagt ist, die Prinzipien sind bekannt, ganz nach dem Motto "methods are many, principles are few". Wie beim Thema Ernährung und Abnehmen wird zwar immer wieder eine (vermeintlich) neue Sau durch's Dorf getrieben, die sich am Ende aber auch nur als Maus erweist.

Es sei denn, man taucht wirklich ganz tief ein, was jemand ohne ein entsprechendes Wissen im trainingswissenschaftlichen/biochemischen/sportmedizinischen Bereich, welcher i.d.R. erst durch eine jahre- bzw. jahrzehntelange Befassung in diesen Bereichen kommt, nicht (mehr) gut nachvollziehen kann. Da kann man dann auch nicht wirklich die breite Masse mit begeistern.
 
Nicht jeder erkennt sofort, das jemand gar nicht seine eigenen Daten postet und keine ehrlichen Fragen stellt und dies auch noch witzig findet.
Ich musste auch erst nachfragen, wie er die Grafiken erstellt und das sie von einer bestimmten Person aus dem Profisport sein könnten.
Die Trollerei hier stört auf Dauer den Umgang miteinander im Forum. Wer solch einen Thread so aufbaut macht dies mit Vorsatz. Andere stellen ernsthafte Fragen und werden gar nicht mehr ernst genommen.
Der Ton der Rezipienten wird da oft auch aggressiv und beides ist nicht gut.
Insofern sollte der Thread zugemacht werden und der Verfasser gesperrt werden, wenn es sich herausstellt, das jemand die anderen nur an der Nase herumführen möchte. Ich kenne diese Mehrfachnickbenutzer jetzt seit Jahren sehr gut und finde ihre Angewohnheiten asozial.
Man nennt dies Trollerei und etwas Gutes ist daran nicht zu erkennen. Es verunsichert und zerstört das Vertrauen der anderen, die ja nicht wissen können, wer da gerade und manchmal gleichzetig mit mehreren Nicks, schreibt.
Daneben kommen sicherlich wieder Infos bei rum, die auch interessant sind. Man sollte dies dann aber bereinigen und die Themen verfolgen. Nicht in so einem krankhaften Thread.
Was mich immer erstaunt ist, wie alle darauf anspringen und bei anderen Themen Funkstille herrscht. Anscheinend warten wir alle auf Abwechslung.

Viel Wahrheit in Deinem Post.
 
Das Problem ist, dass gerade im Bereich "Fitness und Training" alles weitgehend gesagt ist, die Prinzipien sind bekannt, ganz nach dem Motto "methods are many, principles are few". Wie beim Thema Ernährung und Abnehmen wird zwar immer wieder eine (vermeintlich) neue Sau durch's Dorf getrieben, die sich am Ende aber auch nur als Maus erweist.

Es sei denn, man taucht wirklich ganz tief ein, was jemand ohne ein entsprechendes Wissen im trainingswissenschaftlichen/biochemischen/sportmedizinischen Bereich, welcher i.d.R. erst durch eine jahre- bzw. jahrzehntelange Befassung in diesen Bereichen kommt, nicht (mehr) gut nachvollziehen kann. Da kann man dann auch nicht wirklich die breite Masse mit begeistern.
Hebe Dir diesen Satz einmal auf und hole ihn in 20 Jahren noch einmal hervor. Ich vermute, dass Du dann staunen wirst (nicht bös gemeint)
Das Rennrad hielt man Anfang der 90er auch für auskonstruiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebe Dir diesen Satz einmal auf und hole ihn in 20 Jahren noch einmal hervor. Ich vermute, dass Du dann staunen wirst (nicht bös gemeint)
Das Rennrad hielt man Anfang der 90er auch für auskonstruiert...
Zwischen beiden Themenfeldern - Trainingsmethodik und Rennrad-Technik - gibt es zwar durchaus erhebliche Parallelen. Aber andere als z.B. von Werbung manchen Medien suggeriert. Es gibt seit längerem nur sehr kleine inkrementelle Fortschritte in beiden Feldern. Die großen Revolutionen sind lange vorbei.
 
Es gibt übrigens in beiden Feldern eindeutige Fehlentwicklungen, die nur deswegen als vermeintliche Fortschritte Beachtung gefunden haben, weil sie sich ökonomisch verwerten ließen. Da gehört auf Technik-Seite die allgegenwärtige Promotion von Aero-Rädern genauso dazu, wie etwa die Behauptung, es gäbe eine eindeutige Antwort auf die Frage nach der optimalen Verteilung der Trainingsintensität (80/20-Debatte etc.).
 
Hallo, ich bin auf einem anderen Segement unter den ersten 10, welches noch weiter unten startet. Da ist auch nicht eine solche Konkurrenz. Und es hat mich hier keiner exposed als Troll.
Wahrscheinlich ein Segment, das irgendwo im Hinterhof beginnt und nur 10 Sportler je gefahren sind.
:cool:

Als Troll hast du dich geoutet als du dich innerhalb von wenigen Tagen vom Anfänger, der seine Leistung nicht einschätzen kann, zum Experten, der Trainingsempfehlungen gibt, gewandelt hast. Irgendwas war da nicht ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Training kann ich da den Inside exercise Podcast/YT Video mit Michael Joyner empfehlen, da sieht man, dass es auch schon vor 50-80 Jahren sehr erfolgreiche Sportler gab die LIT Fokus, HIIT Fokus oder polarisiert trainiert haben. Daran hat sich bis heute nicht ganz viel geändert. Bei der Ernährung würde ich noch eher sagen, dass es eine Entwicklung bzw. Verbesserung über die letzten Jahrzehnte gab. Aber bei Trainingsmodalitäten selber nur begrenzt.
 
Mit den Daten vom Zeitfahren kommt der TE mit viel Glück auf eine FTP von 290-300. Also ein Niveau durchschnittlicher Hobbyfahrer….
 
Mit den Daten vom Zeitfahren kommt der TE mit viel Glück auf eine FTP von 290-300. Also ein Niveau durchschnittlicher Hobbyfahrer….
Das ging in meinen Augen leider daneben.

1. Der TE hat kein Zeitfahren absolviert. Das war im anderen Thread (400 W)
2. Der durchschnittliche Hobbyfahrer liegt in der FTP deutlich unter 300 W.
3. Der Post hat das Ziel eine Leistung (reduziert auf die absolute FTP ) abzuwerten.
 
Zurück
Oben Unten