• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Einfacher" Tacho, kabellos mit Höhenmesser gesucht

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Registriert
25 September 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
38
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

für mein neues Fahrrad suche ich einen kabellosen Tacho mit Höhenmessfunktion.

Finde nur den Sigma BC 14.16 STS für um die 45 €. Dann geht es erst bei 65€ und mehr weiter.
Gibt es da keine Alternativen bis max. 50 €? o_O Oder hat da Sigma das Monopol...
 

Anzeige

Re: "Einfacher" Tacho, kabellos mit Höhenmesser gesucht
@eifelyeti2000 Vielen dank, aber der spricht mich nicht an.

@derkuhtreiber Nettes Gerät, aber es soll ja eben keiner mit GPS sein.


Schade, dass es dafür keinen Markt mehr gibt. Alle meine Fahrräder sind mit einem normalen Tacho ausgestattet. Verstehe nicht, dass es dafür nur noch so wenig Nachfrage zu geben scheint.
Ja auch ich habe ein GPS und nutze es gerne und oft. Aber obwohl der Akku über 20 Std. hält, hält er eben nur 20 Stunden. Bei den Tachos wechsel ich einmal im Jahr den Batterie und gut ist. Und in meinem Revier brauche ich ja kein GPS.
 
VDO hat sowas noch im Angebot. Ich würde aber auch wie derkuhtreiber machen, und einen Bryton oder IGSport nehmen. Bei abgeschalteten GPS musst du den Akku maximal einmal die Woche laden, womit man sich sicher kein Bein bricht.
 
@sportugalois Der VDO M5 macht ja einen ganz guten Eindruck. Den werde ich wohl bestellen und ausprobieren. Website ist auch gut gemacht. Leider finde ich den mal mit, mal ohne Höhenfunktion. Scheint, als hätte das was mit dem Modelljahr zu tun. Da muss ich nochmal recherchieren.

@solution85 Fahre ab und an noch längere Brevets. Da möchte ich Technik an meinem RR haben, auf die ich mich 110%ig verlassen kann und absolut sorglos ist. Außerdem habe ich schon genug, was ich "nur" einmal die Woche machen muss...

KISS - keep it short and simple.
Komplexität vermeiden und die Vereinfachung suchen, denn kompliziert wird es schon von allein.

Vielen Dank für eure nette Hilfe
:bier:
 
Zurück
Oben Unten