• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einfache Rennradreifen für's Cyclocross

fly

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich habe ein Cyclocross (klick) seit etwa einem Jahr und würde darauf gerne normale Rennradreifen fahren.

Die Felge heißt "Supra RA Comp" und hat lauf Google 18mm Breite, empfohlene Reifenbreite: 23 mm / 25 mm, gefunden habe ich die Daten hier: klick (runterscrollen)

Montiert sind gerade: 35-622 Schwalbe X-One Allround

Ich fahre nur kleinere Runden, zu 95% Straße und 5% betonierte Feldwege. Und falls das eine Rolle spielt, ich wiege ~85Kg.

Kann ich die aktuell eingebauten Schläuche verwenden?

Und was nehme ich für Reifen? Ich kann nur die Bestenlisten der üblichen Shops durchklicken und komme da auf sowas wie den Schwalbe One Tube 25-622 für 2 x 23€.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Breite ist normalerweise auf der Felge angebracht - entweder eingeprägt oder auf einem Aufkleber. Da sollte sowas wie "18x622" zu finden sein. Muss man nicht unbedingt die Suchmaschine bemühen.
Da sollte ein 25er Reifen passen. Ich würde dazu passende Schläuche kaufen, die vorhandenen sind zu groß.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und was nehme ich für Reifen?
Das kommt drauf an, was du für Ansprüche an denselben stellst. Soll er besonders "gut" abrollen, oder eher besonders guten Pannenschutz bieten? Soll es ein Kompromiss aus beidem sein? Denn einen der beides besonders gut kann gibt es nicht ;)
Ich selbst fahre sehr gerne den Schwalbe One Evolution. Der rollt gut und trotz manchem Schnitt und / oder Einstich in der Lauffläche, habe ich selten Platten damit. Also scheint in dem Bereich auch ein guter Pannenschutz gegeben zu sein. An der Flanke ist der empfindlicher, aber dass man mit so einem Reifen keinen Grobschotter befährt, sollte selbstverständlich sein.
 
Zurück
Oben Unten