• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Woche Berlin Südosten - was sollte ich fahren ?

Redliner

Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin Anfang August für eine Woche in Berlin. Da ich die Woche auch gerne zum Radeln nutzen würde, suche ich nach schönen Strecken von 60 bis 120 KM Länge.
Stationiert bin ich in Zernsdorf nahe Königs Wusterhausen. Ich kann aber auch gerne mit dem Auto zum Startort fahren.

Gefunden habe ich bereits eine Runde im Grunewald mit Havelchausee etc. Das ist wohl eine schöne Strecke.

Auch würde ich noch eine Einwegstrecke für die Hinfahrt z.B. ab Potsdam bis Zernsdorf suchen. Meine Frau fährt dann mit dem Auto weiter.

Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Strecken ( z.B. GPX Files), welche ich unbedingt fahren sollte.

Danke und Gruß

Redliner
 
Kannst du die Dateien von GoogleEarth (kml) verwerten? 2-3 Strecken könnte ich dann beitragen.
 
Schau mal bei gpsies.com und bikemap.net rein. Ich habe dort einige Strecken mit selbem Nickname drin. Sehr lohnenswert sind auch die Strecken von bia (bikemap) bzw. tombia (gpsies). Da findet sich sicherlich was Hübsches. Nicht immer feinster Babypopo-Asphalt aber dafür landschaftlich reizvolle und vor allem verkehrsarme Strecken.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Anbei meine Vorschläge (Endung .pdf einfach entfernen, ist eine Zip-Datei, die aber einfach nicht akzeptiert wurde - Ohne Fehlermeldung oder sonstiges :confused:).
Paar Meter Kopfsteinpflaster sind leider immer dabei (aber immer unter 1km pro Tour), die Straßen sind brandenburger Durchschnitt.
Die Strecke nach Märkisch Buchholz ließe sich auch über die B179/Fernstraße abkürzen, aber die führt nur durch den Wald, was eine 30-40 Min Langeweile bedeuten. So abgekürzt, könnte man eventuell noch über Neuendorf am See/Alt Schadow verlängern (siehe MD-Mod1), habe aber nicht geguckt, ob es dann mit den Gesamt-KM hinkommt. Aber das nur als Option, falls die Strecke wirklich gut gefällt und du sie leicht abgeändert nochmal fahren willst.
 

Anhänge

  • Tours.zip.pdf
    25,3 KB · Aufrufe: 129
Vielen Dank Beinbiest für die Mühe. Strecken sind perfekt für mich und ich werde sie fahren.

Danke auch "Midge". Werde nach euren Namen mal bei Gpsies etc. suchen und mir auch noch 1 bis 2 Strecken raussuchen.

Mit der Grunewaldstrecke habe ich dann meine Woche voll.

Wenn noch jemand eine schöne Anfahrtsstrecke für den ersten Tag weiß, wäre ich nicht undankbar. Ich komme von der Autobahn München. So ab Potsdam vielleicht bis Zernsdorf....

Danke euch

Redliner
 
Zurück
Oben Unten