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Einbruch im Rennen - Fehlersuche

Nur so früh Krämpfe zu bekommen ist sonderbar. Da kommt dann sowas wie zu viel Wasser oder zuwenig Ladung a Vortag in den Sinn.

Genau das war die Intension meines Threads. Dass ich mal in einem Rennen einbreche, völlig normal. Das es mal nicht so läuft, auch völlig normal. Aber dass ich nach 15km (bzw. 45km wenn man die zwei lockeren Einführungsrunden mit rechnet) schon in beiden Oberschenkeln Krämpfe bekomme, war für mich völlig neu und brachte mich zum Nachdenken.

Danke für Euren größtenteils sinnvollen Input. :daumen:
 
Tja, Rennbericht, wo fängt man da an? Muß ja für jeden was zum Motzen dabei sein.

Egal fang ich mit der Vorbereitung an.

4Wochen vorher will ich mit Formaufbau beginnen und 10Tage vor dem Rennen meine Form erreicht und nur mehr ein bischen für die Schnelligkeit tun.

So war der Plan.

Begonnen hab ich gut! 4Einheiten Intervalle, was eben ein alter Mann so als Intervalle bezeichnet, aber immerhin auf 40Km 12-15x die Geschwindigkeit bis 45 erhöht um dann abzukacken und mind 10Min. Pause zu brauchen. Aber immerhin, 4Tage hab ich geschafft!!! Blos dann kam PENNY dazwischen. Meine Frau entdeckte Griebenschmalz mit Apfel und brachte mir davon einen Tiegel mit. Der Anfang vom Ende. Frisches Brot dazu und ich konnte nicht nein sagen. Nach einer Woche war der Pott leer und ich zufrieden. 2.Trainingswoche lustlos aber gefahren. Einen härteren Tag pro Woche, zu mehr reichte die Lust nicht. Tja und weil ich so ein leckeres Kerlchen bin, brachte meine Frau noch so ein Becherchen Griebenschmalz. Hab mich dann bis zum entscheidenden Tag(10Tage vorher) gequält und es lief eigentlich ganz Gut. Gewichtsergebniss mit 92 Kg in den Formaufbau gestartet und mit 93Kg beendet. Aaaaber alles Muskeln die da angesetzt haben!

Die letzten 10Tage nur mehr hochfrequent rumgeeiert bis zum Renntag. Fürs Rennen brauch ich Medizin. Hab mir in Allcudia Astmaspray(Salbutamol) gekauft, 2,50€ für die Packung, die wollte ich endlich mal ausprobieren und vor dem Rennen einsetzen. Paar mal getestet sollte man ja haben, bevor der plötzliche Herztod eintritt! Blos immer erst nach ein paar Km dran gedacht, und wieder vergessen. Naja Coffein wollte ich mir ja auch reinziehen in Ermangelung anderer Präperate zu denen mir nach meiner aktiven Zeit die Beziehungen fehlen. Die hat ich am Mann!! Vor der Ausfahrt eine, und ne Stunde später noch eine und ich fühlte mich wie Jungsiegfried! Im Grund nur Lutschbonbons. 150Mg Coffein und 50mg Taurin pro Tablette da könnt ich auch Kaffee saufen.



Renntag.

5Uhr wecken, 6,00 Uhr Lothar einsammeln und ab mit 3Mann nach Münster.

Super Parkplatz bei der Anmeldung gefunden, Vergessen hatte ich auch nichts, außer Salbutamol!

Aber ein Wald4tler fährt das auch so. Bischen eingerollt, meiner Meinung zu weni, brauch mit zunehmenden Alter immer länger um warm zu sein. Startblock gesucht und gefuiinden, ziemlich in der Mitte gestanden. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen in der 1.Reihe zu stehen. Da wir aber zu 3. waren funktioniert mein Trick nicht. Da wir C waren würde ich nach B fahren, mein Kumpel hat die Flasche vergessen und wenn die gestartet sind nach vor zum Start rollen. Funktioniert immer wenn man alleine ist und man steht wo man hingehört!

Naja, so war es nicht und auf Los gingen die ab wie junge Gäule. Nach 15Km hatten wir die B aufgefahren und bischen später auch die schwächere Hälfte der A. Blos nach 20Km und nen 37/38 Schnitt fingen bei mir die lichter an zu flackern. Hab mich aber dank der 2.Tablette dann gefangen und mich schön ,wie sichs für nen alten Herren gehört , versteckt. Blos dann wurde ich unachtsam. Wind von Liks, ich mich schön am Strassenrand hintergeklemmt, bis wir auf einen der aufgegeben hat aufgefahren sind. Ich Depp schön rechtssogar noch eine hinterradlänge reingefahren und erst rausgekommen wie die Gruppe schon ein Stück weg war. Was hab ich geflucht aber das Loch nochmal zubekommen. Hatt aber endlos Körner gekostet. Rangefahren und kurz darauf die Beine gestreckt. Für solche Aktionen bin ich nicht mehr gemacht. Dann kamen auf der Rechten Seite auf einmal die 100derter zu uns. Das Caos war perfekt. Ich wußte gar nicht mehr wer jetzt wohin gehörte und hab mich nur reingeklemmt. Vor mir einer mit Profiaussehen und der fuhr auch gerade, das war mein Mann. Bis der ca. 7-8Km vor Ende anfing zu Frühstücken und ein Locj lies. Ich frag ihn noch was los ist. Ich hör jetzt auf war die lapidare Antwort und ich hatte wieder ein Loch was ich gar nicht mehr versuchte zu schließen sondern auf die nächste Gruppe wartete. Mit denen Rollte ich dann ins Ziel und und wunderte mich noch über so einen Heiopei der als 500dertster noch die Arme fürs Zielfoto nach oben riss.

Was mir nachträglich noch so einfällt: Ab Km 40 klebte der Sitzpolster am Sack und war nicht mehr zu lösen.Da bekam ich auch ein bischen Problem.

Die 1. Drei hab ich nie gesehen , den 4ten auch nicht. Hab vorher versucht eine Teilnehmerliste zu finden um mir die Startnummern der Besten AK 5 auf den Vorbau zu kleben. Nix gefunden. Sowieso irgendwie blöd. Man fährt ein Rennen ohne die Gegner zu sehen.

Hab ich jetzt Alles? Die Trainingsfreaks haben was zu Lästern, die Ernährungsgurus, die Dopingverachter, die wie verhalte ich mich im Fahrerfeld, eigentlich müßt ich alle Klischees bedient haben.

Tja, wenn einem nach ca. 250Lizenzrennen solche Sachen passieren liegts wohl am Alter!
Und jetzt Feuer frei!
 
@NobbyNic: Bevor ich den Rennbericht von AT lese hier kurz zu dem Energiedrink. Ich weiß nicht was da in Deinem genau drinn ist. Nehme selber aber Maltodextrin (pur) so wie es von dem Hersteller auch angeboten wird. Das heißt da Maltonam 1kg
Und dann noch Gels. Die Maltomischung mache ich nach Maltokonzept. Wurde hier schon oft verlinkt.
Bin da eigentlich nur mit Fructose und solchen Isozuckergetränken sehr schlecht gefahren, diese süssen getränke und Fruktose vertrage ich im Rennen konzentreiert einfach nicht. Im Training gehen aber Fruchtschnitten schon.
Aber ich bin da bei maximalem Verbrauch im Wettkampf immer noch nicht so ganz zufrieden.
Ich hatte am Wochenende evtl. auch zu wenig Energie. Aber wohl nicht wegen der Mischung sondern weil ich es auf dem Zeitfahrrad einfach nicht aus den Aero-Flaschen bekommen habe und nur 3 Gels zusätzlich dabei hatte. Andere machen das wohl besser..
 
Genau das war die Intension meines Threads. Dass ich mal in einem Rennen einbreche, völlig normal. Das es mal nicht so läuft, auch völlig normal. Aber dass ich nach 15km (bzw. 45km wenn man die zwei lockeren Einführungsrunden mit rechnet) schon in beiden Oberschenkeln Krämpfe bekomme, war für mich völlig neu und brachte mich zum Nachdenken.

Danke für Euren größtenteils sinnvollen Input. :daumen:

Ich wollte auch gar nicht zu gehässig irgendwelche Daten einfordern. Man kann einfacher besser bewerten wenn man Futter hat. Zwischen den für dich vielleicht weniger hilfreichen Antworten war ja auch brauchbares z.B. von Ronde und Osso dabei. Also nix für Ungut.
 
Tja, Rennbericht, wo fängt man da an? Muß ja für jeden was zum Motzen dabei sein.

Egal fang ich mit der Vorbereitung an.

4Wochen vorher will ich mit Formaufbau beginnen und 10Tage vor dem Rennen meine Form erreicht und nur mehr ein bischen für die Schnelligkeit tun.

So war der Plan.

Begonnen hab ich gut! 4Einheiten Intervalle, was eben ein alter Mann so als Intervalle bezeichnet, aber immerhin auf 40Km 12-15x die Geschwindigkeit bis 45 erhöht um dann abzukacken und mind 10Min. Pause zu brauchen. Aber immerhin, 4Tage hab ich geschafft!!! Blos dann kam PENNY dazwischen. Meine Frau entdeckte Griebenschmalz mit Apfel und brachte mir davon einen Tiegel mit. Der Anfang vom Ende. Frisches Brot dazu und ich konnte nicht nein sagen. Nach einer Woche war der Pott leer und ich zufrieden. 2.Trainingswoche lustlos aber gefahren. Einen härteren Tag pro Woche, zu mehr reichte die Lust nicht. Tja und weil ich so ein leckeres Kerlchen bin, brachte meine Frau noch so ein Becherchen Griebenschmalz. Hab mich dann bis zum entscheidenden Tag(10Tage vorher) gequält und es lief eigentlich ganz Gut. Gewichtsergebniss mit 92 Kg in den Formaufbau gestartet und mit 93Kg beendet. Aaaaber alles Muskeln die da angesetzt haben!

Die letzten 10Tage nur mehr hochfrequent rumgeeiert bis zum Renntag. Fürs Rennen brauch ich Medizin. Hab mir in Allcudia Astmaspray(Salbutamol) gekauft, 2,50€ für die Packung, die wollte ich endlich mal ausprobieren und vor dem Rennen einsetzen. Paar mal getestet sollte man ja haben, bevor der plötzliche Herztod eintritt! Blos immer erst nach ein paar Km dran gedacht, und wieder vergessen. Naja Coffein wollte ich mir ja auch reinziehen in Ermangelung anderer Präperate zu denen mir nach meiner aktiven Zeit die Beziehungen fehlen. Die hat ich am Mann!! Vor der Ausfahrt eine, und ne Stunde später noch eine und ich fühlte mich wie Jungsiegfried! Im Grund nur Lutschbonbons. 150Mg Coffein und 50mg Taurin pro Tablette da könnt ich auch Kaffee saufen.



Renntag.

5Uhr wecken, 6,00 Uhr Lothar einsammeln und ab mit 3Mann nach Münster.

Super Parkplatz bei der Anmeldung gefunden, Vergessen hatte ich auch nichts, außer Salbutamol!

Aber ein Wald4tler fährt das auch so. Bischen eingerollt, meiner Meinung zu weni, brauch mit zunehmenden Alter immer länger um warm zu sein. Startblock gesucht und gefuiinden, ziemlich in der Mitte gestanden. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen in der 1.Reihe zu stehen. Da wir aber zu 3. waren funktioniert mein Trick nicht. Da wir C waren würde ich nach B fahren, mein Kumpel hat die Flasche vergessen und wenn die gestartet sind nach vor zum Start rollen. Funktioniert immer wenn man alleine ist und man steht wo man hingehört!

Naja, so war es nicht und auf Los gingen die ab wie junge Gäule. Nach 15Km hatten wir die B aufgefahren und bischen später auch die schwächere Hälfte der A. Blos nach 20Km und nen 37/38 Schnitt fingen bei mir die lichter an zu flackern. Hab mich aber dank der 2.Tablette dann gefangen und mich schön ,wie sichs für nen alten Herren gehört , versteckt. Blos dann wurde ich unachtsam. Wind von Liks, ich mich schön am Strassenrand hintergeklemmt, bis wir auf einen der aufgegeben hat aufgefahren sind. Ich Depp schön rechtssogar noch eine hinterradlänge reingefahren und erst rausgekommen wie die Gruppe schon ein Stück weg war. Was hab ich geflucht aber das Loch nochmal zubekommen. Hatt aber endlos Körner gekostet. Rangefahren und kurz darauf die Beine gestreckt. Für solche Aktionen bin ich nicht mehr gemacht. Dann kamen auf der Rechten Seite auf einmal die 100derter zu uns. Das Caos war perfekt. Ich wußte gar nicht mehr wer jetzt wohin gehörte und hab mich nur reingeklemmt. Vor mir einer mit Profiaussehen und der fuhr auch gerade, das war mein Mann. Bis der ca. 7-8Km vor Ende anfing zu Frühstücken und ein Locj lies. Ich frag ihn noch was los ist. Ich hör jetzt auf war die lapidare Antwort und ich hatte wieder ein Loch was ich gar nicht mehr versuchte zu schließen sondern auf die nächste Gruppe wartete. Mit denen Rollte ich dann ins Ziel und und wunderte mich noch über so einen Heiopei der als 500dertster noch die Arme fürs Zielfoto nach oben riss.

Was mir nachträglich noch so einfällt: Ab Km 40 klebte der Sitzpolster am Sack und war nicht mehr zu lösen.Da bekam ich auch ein bischen Problem.

Die 1. Drei hab ich nie gesehen , den 4ten auch nicht. Hab vorher versucht eine Teilnehmerliste zu finden um mir die Startnummern der Besten AK 5 auf den Vorbau zu kleben. Nix gefunden. Sowieso irgendwie blöd. Man fährt ein Rennen ohne die Gegner zu sehen.

Hab ich jetzt Alles? Die Trainingsfreaks haben was zu Lästern, die Ernährungsgurus, die Dopingverachter, die wie verhalte ich mich im Fahrerfeld, eigentlich müßt ich alle Klischees bedient haben.

Tja, wenn einem nach ca. 250Lizenzrennen solche Sachen passieren liegts wohl am Alter!
Und jetzt Feuer frei!


Danke da hat sich der Thread noch gelohnt ?????
 
Tja, Rennbericht, wo fängt man da an? Muß ja für jeden was zum Motzen dabei sein.

Egal fang ich mit der Vorbereitung an.

4Wochen vorher will ich mit Formaufbau beginnen und 10Tage vor dem Rennen meine Form erreicht und nur mehr ein bischen für die Schnelligkeit tun.

So war der Plan.

Begonnen hab ich gut! 4Einheiten Intervalle, was eben ein alter Mann so als Intervalle bezeichnet, aber immerhin auf 40Km 12-15x die Geschwindigkeit bis 45 erhöht um dann abzukacken und mind 10Min. Pause zu brauchen. Aber immerhin, 4Tage hab ich geschafft!!! Blos dann kam PENNY dazwischen. Meine Frau entdeckte Griebenschmalz mit Apfel und brachte mir davon einen Tiegel mit. Der Anfang vom Ende. Frisches Brot dazu und ich konnte nicht nein sagen. Nach einer Woche war der Pott leer und ich zufrieden. 2.Trainingswoche lustlos aber gefahren. Einen härteren Tag pro Woche, zu mehr reichte die Lust nicht. Tja und weil ich so ein leckeres Kerlchen bin, brachte meine Frau noch so ein Becherchen Griebenschmalz. Hab mich dann bis zum entscheidenden Tag(10Tage vorher) gequält und es lief eigentlich ganz Gut. Gewichtsergebniss mit 92 Kg in den Formaufbau gestartet und mit 93Kg beendet. Aaaaber alles Muskeln die da angesetzt haben!

Die letzten 10Tage nur mehr hochfrequent rumgeeiert bis zum Renntag. Fürs Rennen brauch ich Medizin. Hab mir in Allcudia Astmaspray(Salbutamol) gekauft, 2,50€ für die Packung, die wollte ich endlich mal ausprobieren und vor dem Rennen einsetzen. Paar mal getestet sollte man ja haben, bevor der plötzliche Herztod eintritt! Blos immer erst nach ein paar Km dran gedacht, und wieder vergessen. Naja Coffein wollte ich mir ja auch reinziehen in Ermangelung anderer Präperate zu denen mir nach meiner aktiven Zeit die Beziehungen fehlen. Die hat ich am Mann!! Vor der Ausfahrt eine, und ne Stunde später noch eine und ich fühlte mich wie Jungsiegfried! Im Grund nur Lutschbonbons. 150Mg Coffein und 50mg Taurin pro Tablette da könnt ich auch Kaffee saufen.



Renntag.

5Uhr wecken, 6,00 Uhr Lothar einsammeln und ab mit 3Mann nach Münster.

Super Parkplatz bei der Anmeldung gefunden, Vergessen hatte ich auch nichts, außer Salbutamol!

Aber ein Wald4tler fährt das auch so. Bischen eingerollt, meiner Meinung zu weni, brauch mit zunehmenden Alter immer länger um warm zu sein. Startblock gesucht und gefuiinden, ziemlich in der Mitte gestanden. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen in der 1.Reihe zu stehen. Da wir aber zu 3. waren funktioniert mein Trick nicht. Da wir C waren würde ich nach B fahren, mein Kumpel hat die Flasche vergessen und wenn die gestartet sind nach vor zum Start rollen. Funktioniert immer wenn man alleine ist und man steht wo man hingehört!

Naja, so war es nicht und auf Los gingen die ab wie junge Gäule. Nach 15Km hatten wir die B aufgefahren und bischen später auch die schwächere Hälfte der A. Blos nach 20Km und nen 37/38 Schnitt fingen bei mir die lichter an zu flackern. Hab mich aber dank der 2.Tablette dann gefangen und mich schön ,wie sichs für nen alten Herren gehört , versteckt. Blos dann wurde ich unachtsam. Wind von Liks, ich mich schön am Strassenrand hintergeklemmt, bis wir auf einen der aufgegeben hat aufgefahren sind. Ich Depp schön rechtssogar noch eine hinterradlänge reingefahren und erst rausgekommen wie die Gruppe schon ein Stück weg war. Was hab ich geflucht aber das Loch nochmal zubekommen. Hatt aber endlos Körner gekostet. Rangefahren und kurz darauf die Beine gestreckt. Für solche Aktionen bin ich nicht mehr gemacht. Dann kamen auf der Rechten Seite auf einmal die 100derter zu uns. Das Caos war perfekt. Ich wußte gar nicht mehr wer jetzt wohin gehörte und hab mich nur reingeklemmt. Vor mir einer mit Profiaussehen und der fuhr auch gerade, das war mein Mann. Bis der ca. 7-8Km vor Ende anfing zu Frühstücken und ein Locj lies. Ich frag ihn noch was los ist. Ich hör jetzt auf war die lapidare Antwort und ich hatte wieder ein Loch was ich gar nicht mehr versuchte zu schließen sondern auf die nächste Gruppe wartete. Mit denen Rollte ich dann ins Ziel und und wunderte mich noch über so einen Heiopei der als 500dertster noch die Arme fürs Zielfoto nach oben riss.

Was mir nachträglich noch so einfällt: Ab Km 40 klebte der Sitzpolster am Sack und war nicht mehr zu lösen.Da bekam ich auch ein bischen Problem.

Die 1. Drei hab ich nie gesehen , den 4ten auch nicht. Hab vorher versucht eine Teilnehmerliste zu finden um mir die Startnummern der Besten AK 5 auf den Vorbau zu kleben. Nix gefunden. Sowieso irgendwie blöd. Man fährt ein Rennen ohne die Gegner zu sehen.

Hab ich jetzt Alles? Die Trainingsfreaks haben was zu Lästern, die Ernährungsgurus, die Dopingverachter, die wie verhalte ich mich im Fahrerfeld, eigentlich müßt ich alle Klischees bedient haben.

Tja, wenn einem nach ca. 250Lizenzrennen solche Sachen passieren liegts wohl am Alter!
Und jetzt Feuer frei!
...hättest doch lieber Deges Trikot ersteigern sollen und ne gute Flasche Rotwein dazu. ;)
Danke, für Deinen schönen Bericht! Warum tust Dir das noch an...?
 
Wenn du glaubst dein Körper nimmt die auf . Hab auch schon 85 bis 100 genommen aber das brachte keinen Mehrwert. Kommt ja auch auf das Getränk an kannst ja nicht bei jedem 100 Gramm in 700 ml kippen.
Da gehe ich von aus, da ich so die Leistung deutlich länger halten kann. Die Sache ist zwar auch individuell was man genau verträgt, aber generell wird überall von um die 100g pro Stunde gesprochen.
 
Vielleicht beim Ironman bike leg, aber doch nicht bei klassischen Radrennen um die 2-3h.
 
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