• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbeinig fahren wegen Bänderis am linken Fuß

AW: Einbeinig fahren wegen Bänderis am linken Fuß

mhh Chriug sagt darf noch kein Rad fahren, Trainer(ist Physioterapeut) sagt doch.

Ihrgendwie is das mei mir nicht direkt am Knöchel dick sondern davor.

Chirug meint, dass die Bänder sich dann verlängern würden

Anzeige

Re: Einbeinig fahren wegen Bänderis am linken Fuß

Hi,

hab mir heute beim Fußbal nen Bänderriss am linken Fuß zugezogen. Dr meint, dass ich ne Schiene die nächsten 6 Wochen tragen muss.

Hab mir jetzt überlegt einfach die linke Kurbel abzuschrauben und ihrgend ne Fußraste dranzubauen.

Habt ihr ne Idee wie?

MfG: meister_racer

Tach Meister

Ne, Rennrad fahren mit Bänderriss? Denk doch ein bisschen an deine Gesundheit, denn der Körper braucht doch Ruhe um die Verletzung gut auszukurieren. Also ich würde erstmal die 6 Wochen das RR in der Ecke stehen lassen, denn es ist eh Winter und in 6 Wochen kannste immer noch anfangen zu trainieren, da haste nix verloren.

Schönen dritten Advent

Gruß
Chris

Ich habe mir letztens auch einen Bänderriss zugezogen und war mitten in einer Marathonvorbereitung (laufen). Dadurch, das das ja nun Ausfiel, habe ich mich entschlossen (nach einer Woche) mich ein wenig auf das Mtb zu setzen und so nicht einrosten tue. Das war leider gar keine gute Idee, denn die Schläge waren einfach zu heftig. Also probierte ich das Rennrad,.....und es ging. Ich konnte mich nach gut 1,5 Wochen wieder sportlich betätigen. Zwar nicht so wie man es gewohnt war, aber locker flockig ein paar Kilometer fressen ging. Nach 4 Wochen bin ich sogar bei ein Jedermannrennen mitgefahren (62km mit 39km/h)! Hol dir eine Sportbandage für deinen Knöchel. Gibts in Reformhäuser. Da sind Stahlfedern drin verarbeitet und halten damit deinen Knöchel stabil. Habe übrigens keine Folgeschäden,.....bis jetzt! nach 8 Wochen bin ich dann schon wieder in meine Laufschuhe geschlüpft.

Mein Physio hat übrigens auch gemeint, das es nicht schlecht war (zu fahren)zur Rehabilitation. Der Heilungprozeß hat sich somit sogar beschleunigt. Aber trotzdem für 6Wochen brav die Aircast Schiene tragen!!!

Also ich darf nun wieder ohne Schiene laufen. Kennt jemand vielleicht ein paar Übungen, die den Fuß wieder stärken und die Beweglichkeit wieder steigen?

Zurück