jonnywalker
John
Moin...
Kurzer Erfahrungsbericht:-
Für mich steht in der nahen Zukunft der Kauf eines neuen Renners an, da der (wunderschöne aber) alte Stahlrahmen meines Vaters langsam durch ist. Hatte mich nach langer Recherche im Netz usw. für ein Canyon Roadlite 5.0 entschieden bzw. es in die engere Auswahl genommen. Da ich aus familiären Gründen gerade in Bonn war entschied ich mich, einen Abstecher nach Koblenz zu machen, um das gute Stück auch einmal Probe zu fahren. Nun ja - damit ich nicht umsonst rüberfahre, hatte ich vorher einmal angerufen, um zu klären, ob das gewünschte Rad denn lieferbar ist. Mir wurde gesagt, kein Problem - in der Farbe und der Rahmengöße können wir in der normalen Lieferzeit liefern. Ich hab mich also in freudiger Erwartung auf den Weg gemacht.
Das Canyon Haus ist schon ein schönes - kann man nicht anders sagen. Ich wurde vermessen (RH 62) und setzte mich auf mein Roadlite, zwar ein 4.0 mit 105er Shimano, aber von der Geometrie wohl genau gleich. Fahrrad passte wie Faust auf Auge - Sitzposition war ein wenig gestreckt, aber durch anderen Vorbau (20,-- EUR Aufpreis) bzw. Veränderung der Sattelposition hätte man das locker richten können.
Wollte nach (zufriedenstellender) Probefahrt dann auch wissen, wie lange es denn dauert, das Fahrrad so zu bestellen und auszuliefern. Nach Prüfung im Computer dann die ernüchternde Antwort: "Leider dieses Jahr nicht mehr lieferbar." :wut: Habe natürlich noch mal darauf hingewiesen, dass mir am Telefon eine ganz andere Auskunft gegeben wurde und dass ich daraufhin den ganzen Weg aus Hamburg gekommen bin um das Rad Probe zu fahren D). Nun ja - da konnte Sie mir dann auch nur noch sagen, wie leid ihr das tut und dass sie ja leider keinen Einfluss auf die Lieferzeiten hat und auch nicht auf die bestellten Mengen der Räder...
+++
War also ein wenig enttäuschend die ganze Sache.
Muss man denn bei Canyon schon ganz am Anfang des Jahres bestellen, um ein Modell des aktuellen Jahrgangs zu bekommen und nicht leer auszugehen?? Das Jahr ist ziemlich genau zur Hälfte rum und alle Räder in meiner Rahmenhöhe sind schon weg?? Ist die 62er RH so besonders, dass hier nur ein oder zwei Räder bestellt werden oder so durchschnittlich, das jeder 2te damit rumfährt und daher die komplette Lieferung ausverkauft ist??
Das Rad hat super gepasst und auch von der Optik her steht mir das Rad ausgezeichnet , aber was bringt mir all das, wenn ich es nicht haben kann??
Schade drum - die Suche geht weiter!
Gruß, John
Kurzer Erfahrungsbericht:-
Für mich steht in der nahen Zukunft der Kauf eines neuen Renners an, da der (wunderschöne aber) alte Stahlrahmen meines Vaters langsam durch ist. Hatte mich nach langer Recherche im Netz usw. für ein Canyon Roadlite 5.0 entschieden bzw. es in die engere Auswahl genommen. Da ich aus familiären Gründen gerade in Bonn war entschied ich mich, einen Abstecher nach Koblenz zu machen, um das gute Stück auch einmal Probe zu fahren. Nun ja - damit ich nicht umsonst rüberfahre, hatte ich vorher einmal angerufen, um zu klären, ob das gewünschte Rad denn lieferbar ist. Mir wurde gesagt, kein Problem - in der Farbe und der Rahmengöße können wir in der normalen Lieferzeit liefern. Ich hab mich also in freudiger Erwartung auf den Weg gemacht.
Das Canyon Haus ist schon ein schönes - kann man nicht anders sagen. Ich wurde vermessen (RH 62) und setzte mich auf mein Roadlite, zwar ein 4.0 mit 105er Shimano, aber von der Geometrie wohl genau gleich. Fahrrad passte wie Faust auf Auge - Sitzposition war ein wenig gestreckt, aber durch anderen Vorbau (20,-- EUR Aufpreis) bzw. Veränderung der Sattelposition hätte man das locker richten können.
Wollte nach (zufriedenstellender) Probefahrt dann auch wissen, wie lange es denn dauert, das Fahrrad so zu bestellen und auszuliefern. Nach Prüfung im Computer dann die ernüchternde Antwort: "Leider dieses Jahr nicht mehr lieferbar." :wut: Habe natürlich noch mal darauf hingewiesen, dass mir am Telefon eine ganz andere Auskunft gegeben wurde und dass ich daraufhin den ganzen Weg aus Hamburg gekommen bin um das Rad Probe zu fahren D). Nun ja - da konnte Sie mir dann auch nur noch sagen, wie leid ihr das tut und dass sie ja leider keinen Einfluss auf die Lieferzeiten hat und auch nicht auf die bestellten Mengen der Räder...
+++
War also ein wenig enttäuschend die ganze Sache.
Muss man denn bei Canyon schon ganz am Anfang des Jahres bestellen, um ein Modell des aktuellen Jahrgangs zu bekommen und nicht leer auszugehen?? Das Jahr ist ziemlich genau zur Hälfte rum und alle Räder in meiner Rahmenhöhe sind schon weg?? Ist die 62er RH so besonders, dass hier nur ein oder zwei Räder bestellt werden oder so durchschnittlich, das jeder 2te damit rumfährt und daher die komplette Lieferung ausverkauft ist??
Das Rad hat super gepasst und auch von der Optik her steht mir das Rad ausgezeichnet , aber was bringt mir all das, wenn ich es nicht haben kann??
Schade drum - die Suche geht weiter!
Gruß, John