• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Fragen...

Tobse72

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Liebe Forumsteilnehmer,

mit Freude habe ich heute dieses Forum entdeckt. Bin "Wiedereinsteiger", d.h. früher viel gefahren und möchte nun, wo die Kinder nicht mehr heulen, wenn ich weggehe sondern wenn ich heimkomme, wieder in dieses Hobby einsteigen. Mein altes Vitus ist leider nicht mehr genug in Form, d.h. ein neues RR musste her. Nachdem ich mich ewig durch die ganzen neuen Marken gewühlt habe, bin ich auf dieses "Schnäppchen" gestoßen:

http://www.roseversand.de/product/detail/aid:703429
Ist ein 2012-Modell.

Im Affekt habe ich auf "kaufen" gedrückt und freu mich seit dem tierisch auf die Lieferung (nächste Woche soll es kommen).

Und nachdem ich ja nicht mehr up-to-date bin, brauche ich Eure Meinung folgenden Fragen:

1) Ist das Eurer Meinung nach ok fürs Geld? Ich hätte auch ein CAAD 10 für 2290 haben können. Ihr wisst ja wie das ist: Nachkauf-Bauchschmerzen!

2) Kennt jemand von Euch diesen Vorbau:
http://www.google.de/imgres?client=...ur=902&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CFoQrQMwAA

Ich fahre mit dem Garmin und finde die Integration spannend. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

3) Nachdem das Wetter bei uns immer wieder sonnig ist, möchte ich baldigst aufs neue Rad... seht ihr so früh im Jahr bei so gut wie trockenen Verhältnissen Probleme mit dem Salz auf den Straßen? Ich will ja das neue Rad nicht gleich korrodieren lassen...

So - nun lass ich Euch aber mal in Ruhe. Bin gespannt auf Eure Antworten!

Herzliche Grüße aus dem wilden Ulm!
Tobias
 
Glückwunsch! Das war bis Ende 2012 der Toprahmen, ich fahre das Nachfolgemodell. Du wirst sicherlich Spaß daran haben.

Den Vorbau kenne ich nicht, die Möglichkeit einen Garmin nicht auf dem Vorbau zu platzieren, sondern vor dem Lenker, kann man z. B. auch durch folgendes Teil erreichen: