• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Fragen...

Tobse72

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Liebe Forumsteilnehmer,

mit Freude habe ich heute dieses Forum entdeckt. Bin "Wiedereinsteiger", d.h. früher viel gefahren und möchte nun, wo die Kinder nicht mehr heulen, wenn ich weggehe sondern wenn ich heimkomme, wieder in dieses Hobby einsteigen. Mein altes Vitus ist leider nicht mehr genug in Form, d.h. ein neues RR musste her. Nachdem ich mich ewig durch die ganzen neuen Marken gewühlt habe, bin ich auf dieses "Schnäppchen" gestoßen:

http://www.roseversand.de/product/detail/aid:703429
Ist ein 2012-Modell.

Im Affekt habe ich auf "kaufen" gedrückt und freu mich seit dem tierisch auf die Lieferung (nächste Woche soll es kommen).

Und nachdem ich ja nicht mehr up-to-date bin, brauche ich Eure Meinung folgenden Fragen:

1) Ist das Eurer Meinung nach ok fürs Geld? Ich hätte auch ein CAAD 10 für 2290 haben können. Ihr wisst ja wie das ist: Nachkauf-Bauchschmerzen!

2) Kennt jemand von Euch diesen Vorbau:
http://www.google.de/imgres?client=...ur=902&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CFoQrQMwAA

Ich fahre mit dem Garmin und finde die Integration spannend. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

3) Nachdem das Wetter bei uns immer wieder sonnig ist, möchte ich baldigst aufs neue Rad... seht ihr so früh im Jahr bei so gut wie trockenen Verhältnissen Probleme mit dem Salz auf den Straßen? Ich will ja das neue Rad nicht gleich korrodieren lassen...

So - nun lass ich Euch aber mal in Ruhe. Bin gespannt auf Eure Antworten!

Herzliche Grüße aus dem wilden Ulm!
Tobias
 
Glückwunsch! Das war bis Ende 2012 der Toprahmen, ich fahre das Nachfolgemodell. Du wirst sicherlich Spaß daran haben.

Den Vorbau kenne ich nicht, die Möglichkeit einen Garmin nicht auf dem Vorbau zu platzieren, sondern vor dem Lenker, kann man z. B. auch durch folgendes Teil erreichen:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-barnizer-al46/aid:639403

Viele zieren sich ihr Toprad auf gesalzte bzw. mit Split verunzierte Straßen zu fahren, ich persönlich sehe das nicht so eng. Und etwas putzen nach einer Ausfahrt hat ja grundsätzlich noch nie geschadet. ;)
 
Stimme Selbstdreher zu. Das ist ein Toprahmen und sicherlich nicht mit dem caad10 zu vergleichen. Das wichtisgte ist, dass dir das Rad passt.
Die Ausstattung ist halt Geschmackssache. Aber alles in allem ein guter Schnapper, sofern die Geo zu deinem Körper und zu deinen Bedürfnissen passt.
 
Hallo Selbstdreher und MNOT,

vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit für meine Fragen genommen habt. Meine "Bauchschmerzen" sind damit endgültig weg und die Vorfreude steigt immer mehr. Die Ausstattung, MNOT, ist in der Tat Geschmackssache. Mir hätte auch die SRAM Red gefallen :) ... dann hätte das Rad nur noch ca. 6,4 kg, wobei ich nicht der Grammfuchser bin. Auf die Ultegra Di bin ich dennoch gespannt, denn was man so hinsichtlich der FUNKTIONALITÄT liest, muss es es super sein. Über das DESIGN der Kurbel und der Schaltwerke... nun ja.... da brauchen wir vermutlich nicht zu streiten :)
Egal: für mich gilt zunächst mal die Funktion. Das Rad selbst ist ja eh recht schlicht gehalten... das wird also schon. Was ich mir evtl. aber wirklich noch anschaffe ist ein zweiter Satz Laufräder. Die jetzt montierten haben eine Felgenbreite von 18mm. Ich würde aber künftig evtl. gerne nen 24 Mantel fahren und ich weiss nicht, ob das auf so schmalen Felgen geht. Da muss ich mich noch einlesen.

Bis dahin und gute Fahrt!
 
Bin "Wiedereinsteiger", d.h. früher viel gefahren und möchte nun, wo die Kinder nicht mehr heulen, wenn ich weggehe sondern wenn ich heimkomme, wieder in dieses Hobby einsteigen.
Tobias
:DMusste echt lachen, als ich dies gelesen habe und erkenne mich dabei in 10 Jahren wieder:daumen:.Bin 1973 geboren und habe beides (eine 16-jährige Tochter und einen 3-jährigen Sohn) ...beide heulen; einer, wenn ich gehe und eine, wenn ich komme;)
 
Zurück
Oben Unten