• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Fragen zu Messenger Bags

• Ersteller Ersteller Kaffeebohne__
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ein paar Fragen zu Messenger Bags

Schon lange tot der Fred, ich gebe es ja zu. Aber eine Frage habe ich dennoch:

Wenn ich einen Patch auf meine Bag nähe ist sie vermutlich nicht mehr wasserdicht, oder?

kommt drauf an, wie du nähst. mit welchen faden. welcher nadel. und und und... aber im großen und ganzen geht das

Weil mir dieser Gedanke noch nicht gekommen ist. Und wenn ich nun darüber nachdenke kommen mir zweifel ob das auch hält!

Ich bin nun wirklich nicht der Klebeexperte, aber da gibts sicherlich richtig gutes Zeugs....wasserfest und haltbar. Da bekommste hier ggf. sicherlich noch gute Tipps....kleben mit dem richtigen Kleber geht ruckzuck und alles bleibt dicht.... nähen ist doch viel aufwendiger und anfälliger.

Gruss Horst

Moin,

ich habe meine Metropolis damals im Internet bei

http://www.chainreactioncycles.com/

bestellt.
Habe dort nur 114 Euro bezahlt inkl. Versand.
Und die Tasche war nach 4 Tagen da!

Ich finde die Tasche sehr bequem, egal ob sie fast leer oder voll beladen ist. Sie verrutscht auch nicht.
Ich war auch erst skeptisch wegen der einseitigen Belastung, muß aber sagen, daß die Tasche extrem bequem ist...

Just my 2 cent...

Thomas

sekundiere tumor...
hatte ein paar durchscheuerstellen an meiner bagaboo und hab mir mal das shoegoo besorgt (skaterläden haben das häufig vorrätig). Irres zeug, herzerfrischend giftige dämpfe :D aber ich glaub die stellen sind jetzt stabiler und wasserdichter als der rest der tasche :eek: Zur not kommt man sogar ohne flicken aus (ich habe aber aus altem gurt flicken geschnitten und sauber mit shoegoo aufgeklebt).

es gibt viele gute textilkleber, auch für synthetik. die kannste benutzen und nähen. also da wo die naht ist auch kleben, wie bei armee-rucksäcken. das is bombenfest und wasserdicht. nur kleben geht natürlich aich super, aber die naht macht optisch schon was her :)

Shoegoo kommt auf jedenfall in mein Haus. Dann werde ich wohl nähen (fürs Auge) und kleben gleichzeitig...

sooo, kleiner erfahrungsbericht mit shoegoo
1. stinkt
2. klebt wie hölle
3. etwa 1 tag zum durchtrocknen
4. bleibt flexibel (!)
6. sowohl flächenkleben als auch nahtdichtung funktioniert gut
5. lässt sich recht gut und leicht anwenden so das die geklebten stellen auch recht "sauber" aussehen, man sollte aber schnell arbeiten
6. damit lässt sich alles reparieren, im zweifel wahrscheinlich auch ein kapputter reifen :D MacGuyver würde es sicher empfehlen :cool:

sooo, kleiner erfahrungsbericht mit shoegoo
1. stinkt
2. klebt wie hölle
3. etwa 1 tag zum durchtrocknen
4. bleibt flexibel (!)
6. sowohl flächenkleben als auch nahtdichtung funktioniert gut
5. lässt sich recht gut und leicht anwenden so das die geklebten stellen auch recht "sauber" aussehen, man sollte aber schnell arbeiten
6. damit lässt sich alles reparieren, im zweifel wahrscheinlich auch ein kapputter reifen :D MacGuyver würde es sicher empfehlen :cool:

Hi,
danke für die Info.:daumen:
Genau das was ich suche.
Ich kann Bagjack-Taschen nur empfehlen, finde ich bequemer als die von chrome.

Zurück