• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein nettes "Hallo" von einem Anfänger

rad-up

Neuer Benutzer
Auch ich möchte mich kurz vorstellen: :)

Bin nicht nur hier im Forum, sondern auch was das Rennrad fahren angeht ein Neuling.
Radfahren hat mich schon als Jugendlicher begeistert. Dann war allerdings erstmal lange Pause.
(18 Jahre, Führerschein, erstes Auto, Freundin, jetzt 3 Kinder die aus dem gröbsten raus sind)

Vor 2 Jahren habe ich mir dann mal wieder ein Fahrrad gekauft. Gudereit 45LC, ein Trekker.
Praktisch, weil ja oft mit Familie und als "Packesel" unterwegs. Trotzdem wieder richtig Spaß bekommen am Radfahren!!!

Umso neidischer wurde ich immer dann, wenn jemand mit seinem Renner an mir (oder uns) vorbeigeflitzt ist.

Nach viel dem studieren vieler "Fachzeitschriften", Internet, herumstöbern in so einigen Radläden hier im Umkreis, halte ich es wohl nicht länger aus, und habe mir fest vorgenommen mir Anfang nächsten Jahres einen Renner zuzulegen. Welchen? Oh Gott!! Noch keinen blassen Schimmer...

Bin etwas Übergewichtig (110 kg, auf 182 cm) und hoffe ich sehe nicht total lächerlich aus auf so einem Teil. Der "Edhot" hat mir allerdings mit seinem Buch Mut gegeben, und auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Das ist mit 36 Jahren übrigens das erste Forum in das ich mich anmelde, und dieses somit mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt. Also, falls es jemand liest bitte nicht gleich niedermachen...

Ich weiß, dass es etwas lang geworden ist...

Viele Grüße an alle hier, und vielleicht gibt mir mal jemand Windschatten ;)

Viel Spass hier, Dein Einstand liest sich gut.

Wenn Du die Finanzmittel bereitstellen kannst, warte nicht bis zum Frühjahr, da wollen alle ein neues Rad haben, das treibt die Preise.

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Wäre echt deprimiert gewesen, wenn es keiner gelesen hätte *lach*...

Ich komme aus Grenzach-Wyhlen... Südlicher Schwarzwald... Also böse Strecken zum Radfahren.

Danke! Guter Tipp! Aber ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden... Bin wahrscheinlich schon über-informiert, und vollgestopft mit gefährlichem Halbwissen.
Soll halt günstig (so unter 1300 €) sein, komfortabel (wegen Anfänger) und stabil (wegen Übergewicht). Nicht so einfach....

Zurück