• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hilfeaufruf

Registriert
7 November 2006
Beiträge
588
Reaktionspunkte
0
Hallo Radsportgemeinde,

hätte da mal eine Frage bezüglich des Trainings etc….
Nach langem hin und her habe ich Anfang März einen Termin für eine Leistungsdiagnostik, nur bin ich jetzt wirklich am überlegen ob das Sinn macht?

Ich selbst habe erst 2006 mit dem Radsport angefangen und 2006 lief aus meiner Sicht für mein erstes Jahr richtig gut, sehr gut sogar.
Im Moment trainiere ich mehr wie 2006 um diese Zeit, habe aber ein Gefühl in mir, das ich nicht näher beschreiben kann, wie wenn ich auf der „Stelle“ trete.

Im Mai letzten Jahres, habe ich mich der Trainingsmethode eines Freundes angeschlossen, dabei sind wir zum Bsp. einen Anstieg bei uns 4-mal hintereinander hoch gefahren. Dabei habe ich auch gemerkt dass ich es liebe „bergauf“ zu fahren…

Gestern hat es mich dann doch mal gejuckt, gerade auch im Hinblick auf den Leistungstest, habe ich dem Hügel in Angriff genommen. Das Ergebnis war Katastrophal!!!:( :crying:
Im Mai 2006 bin ich bei meiner 4 Wiederholung weit über 2 min schneller gewesen als gestern bei 1 Fahrt und diese war Anschlag.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Termin im März überhaupt wahrnehmen soll, was bringt es mir wenn ich bei 200 Watt vom Rad steige…..(NIX?!?!)


Über hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen


Gruß

Gesundheitssportler, der im Moment etwas hilflos ist
 
AW: Ein Hilfeaufruf

Moin,

locker bleiben!! Wir haben nicht Mai 2006 sondern Februar 2007!! Um die Jahreszeit fährt kein Mensch einen Berg in persönlicher Bestzeit.

Warte die LD ab und bau Dein Training dann neu auf. Wird schon werden.

Gruß k67
 
AW: Ein Hilfeaufruf

...außerdem kann sowas auch stark von der Tagesform abhängen, also was Du wann gegessen hast, ob Du optiamal ausgeruht warst um nur ein paar Beispiele zu nennen.
 
AW: Ein Hilfeaufruf

hi gesundheitssportler,

einen leistungstest solltest du auf jeden fall absolvieren. denn der arzt kann dir deine schwächen und zukünftigen schwerpunkte aufzählen. am anschlag fahren heist nicht das du fit bist. du kannst deine fitness nur mit grundlage aufbauen. besorg dir auch lektüre dazu. kopf hoch das wird schon. und bloß nicht die leistungsziele zu hoch stecken. das kann deine fitness stark bremsen. meine buchemphelung ist ausdauersport radfahren vom ro ro verlag.

gruß ralf
 
AW: Ein Hilfeaufruf

Gönn Dir einfach mal eine längere Pause! Wie k67 schon sagte: Wir haben erst Februar! Und was solche "Rekordfahrten" angeht, ist die Aufwärmphase enorm wichtig. Fahr Dich das nächste Mal eine Stunde warm (und bau dabei ruhig ein paar Belastungsspitzen mit ein).
 
AW: Ein Hilfeaufruf

Wie viele schon gesagt haben, haben wir erst Februar.
Und zweitens eine Leistungsdiagnostik ist dafür da, dass man sein Training optimieren kann und nich, dass man sagen kann "Hey, ich bin so toll, ich hab 400Watt gedrückt".

sTa
 
AW: Ein Hilfeaufruf

Wieso willst du denn jetzt nicht zu dem Termin gehen?
Nur weil du nicht die Leistung wie letztes Jahr im Mai bringst?
Ich würde dann doch gerade einen Test machen, um mein Training zu optimieren.
 
Zurück