• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Heidelbärchenland

Sharkrider

Geliebt und immer noch vermisst seit 19.06.22
Registriert
20 März 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
HD
Schönen guten Abend in die Runde :) ,
ich bin Caro aus Heidelberg und habe beschlossen ein "älteres Projekt" endlich abzuschließen und evtl. ein zusätzliches neues Projekt anzufangen. Da ich mich ansonsten eher an Mountaunbikes vergreife und austobe, lag es daher nahe mich auch hier im Forum anzumelden. Mein Augenmerk liegt hierbei allerdings weniger auf der sportlichen Funktion der Bikes, sondern mehr auf den technischen und alterstypischen Feinheiten. Also Stahl statt Carbon :).
Es geht hierbei, um die Fertigstellung eines Herrenrads/ Halbrenner aus den 70igern und der Restaurierung/Aufbau eines noch nicht angeschafften Rennrades, dass allerdings auch aus den 70/80igern kommen soll, um evtl. einmal an historischen Radrundfahrten teilzunehmen. Daher freue ich mich schon auf Zurechtweisung ( das Herrenrad ist ein Bavaria Fahrrad mit Positron Schaltung, die ich gerne beibehalten möchte 😅, wobei mir eher die Naben und die Einbaumaße Kopfzerbrechen bereiten und das Rennrad soll evtl. ebenfalls aus dem ehmaligen Hause Bavaria sein , aber gerne ohne Positronschaltung, aber originalgetreu aufgebaut ), viele neue Einblicke und Wissen über Rennräder ! :)
 
Zurück
Oben Unten