Krass!(...) möchte ich gerne noch ein interessantes Gespann vorstellen
Das Fahrrad ist übrigens von den Victoria-Werken, Nürnberg, hergestellt worden, wie man am (hinter dem Lenkkopf) geschweiften Oberrohr, und vor allem am Kettenblatt mit den drei "VW"-Logos sehen kann. Das Schutzblechabzeichen gehörte ursprünglich nicht an dieses Rad.Nachdem die Bastelei nun grad nicht weitergeht, möchte ich gerne noch ein interessantes Gespann vorstellen.
Damit ist ein gewisser Günter Rohwer aus dem Schwabenland ans Nordkap gefahren und zurück. In wieweit der Hilfsmoter mit knapp einem PS eine wirkliche Unterstützung war… ?
Jedenfalls eine beachtliche Vorstellung, finde ich.
Das Gespann wurde ausgestellt im Dt. Zweirad- und NSU-Museum; Neckarsulm, in der Sonderausstellung "Reisehelden" "2015/16.
Dank für den Hinweis an @Bridgestone RS 800
Anhang anzeigen 640439
Mir freundlicher Genehmigung von Peter Frohnmeyer, classic-motorrad.de
Nachdem die Bastelei nun grad nicht weitergeht, möchte ich gerne noch ein interessantes Gespann vorstellen.
Damit ist ein gewisser Günter Rohwer aus dem Schwabenland ans Nordkap gefahren und zurück. In wieweit der Hilfsmoter mit knapp einem PS eine wirkliche Unterstützung war… ?
Jedenfalls eine beachtliche Vorstellung, finde ich.
Das Gespann wurde ausgestellt im Dt. Zweirad- und NSU-Museum; Neckarsulm, in der Sonderausstellung "Reisehelden" "2015/16.
Dank für den Hinweis an @Bridgestone RS 800
Anhang anzeigen 640439
Mir freundlicher Genehmigung von Peter Frohnmeyer, classic-motorrad.de
Das das taugt ist damit wohl zweifelsfrei erwiesen.Krass!
So hoch könnte man keinen Hänger beladen, der an der Hinterachse fest ist, bzw. wäre das nicht sinnvoll. Die Anbindung an der Sattelstütze ist einfach besser, nur eben leder nicht so schön.
Nachdem die Bastelei nun grad nicht weitergeht, möchte ich gerne noch ein interessantes Gespann vorstellen.
Damit ist ein gewisser Günter Rohwer aus dem Schwabenland ans Nordkap gefahren und zurück. In wieweit der Hilfsmoter mit knapp einem PS eine wirkliche Unterstützung war… ?
Jedenfalls eine beachtliche Vorstellung, finde ich.
Das Gespann wurde ausgestellt im Dt. Zweirad- und NSU-Museum; Neckarsulm, in der Sonderausstellung "Reisehelden" "2015/16.
Dank für den Hinweis an @Bridgestone RS 800
Anhang anzeigen 640439
Mir freundlicher Genehmigung von Peter Frohnmeyer, classic-motorrad.de
Nein, leider micht…Weißt Du oder @Bridgestone RS 800 wie der Anhänger unbeladen aussieht und habt Ihr evtl. auch Bilder davon?
Er hat die Reise scheint's überlebt, das ist ja schon mal was.Spannend, was Derjenige damals Alles so mit an das Nordkap geschleppt hat; das sieht nach einem halben Hausstand und nicht wirklich gewichtsoptimierten Teilen aus.
Er hat die Reise scheint's überlebt, das ist ja schon mal was.
Ich denke zu der Zeit gab es keine gewichtsoptimierten Teile, mit Glück überhaupt nur welche, die funktioniert haben. Beispiel Zelt...Das Zelt der Wahl 1930/40/50 war aus Drillich, bei Dauerregen zuverlässig nass auf der Innenseite und mit zehn, zwölf Kilo auch nicht zu schwer.
täusch dich da mal nicht! Leichtbau gab es damals durchaus, nur war es auch damals mehr ein Enthusiastending so wie heute.