• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Also eine wirkliche Verbesserung konnte ich auch nicht feststellen. Die beschriebenen Menüs konnte ich jedenfalls nicht finden.
Das X auf der Karte, zum Beenden der Navigation, ist jetzt verschwunden.
 
Hats schon jemand probiert. Was wird da angezeigt?

Man kann zwei Datenfelder selbst zuordnen. Ich habe Rest-Distanz und Geschwindigkeit genommen.
Wenn man dann auf ein Segment fährt, wird die Segment-Seite mit den bekannten 3 Datenfeldern und Karte angezeigt.: oben Bestzeit darunter die beiden konfigurierten.
 
Habe seit gestern die neue Version drauf, trotzdem ist das Feld Segmente bei mir nicht vorhanden o_O Da habe ich bestimmt was falsch gemacht oder ?
4106.jpg
 
Schau doch mal unter 'Info' welche Softwareversion auf deinem Gerät aktiv ist. Ab 3.24 war die Segmentfunktion bei mir automatisch im Menü als Punkt dabei.
 
Selbst wenn Garmin momentan nur Beta Versionen rausbringt, was ich ja schon mal positiv bewerte, könnten sie zumindest eine nähere Beschreibung der neuen Features dazugeben. Sie würden weitaus mehr Tester gewinnen und Feedbacks erhalten, wenn jeder schon mal wüsste, wie man die neu dazugekommenen Felder bzw. Tools aiktiviert.
 
Warum sollte das Garmin im November machen?????
Suche die neuen Sachen und freu dich als wäre schon Weihnachten, wenn du sie gefunden hast :)
Ich finde die aktuelle Entwicklung bei Garmin mit Beta-Versionen und der Bitte um Feedback sehr beachtlich!
 
Meiner hat sich heute aufgehängt, als ich daheim angekommen bin und die Tour speichern wollte. Der Edge war über Bluetooth mit dem Handy verbunden. Als er die Tour automatisch hochladen wollte, ist das Display eingefroren. Es half nur noch ausschalten. Danach war nur leider auch die ganze Trainingseinheit futsch...
 
Genau in der von dir beschriebenen Reihenfolge. Pause und dann auf speichern. Er hat dann auch ganz normal angezeigt 'Tour speichern'. Danach wird ja dann automatisch die 'Tour hochladen' Meldung angezeigt. Dabei hat er sich dann aufgehängt. Nach dem Neustart war dann leider kein File von heute im Speicher. Im Ordner 'letzte Tour' war nur das File von gestern.
 
Hallo,
ich bräuchte bitte kurze deutsche Hilfe (bin nunmal weiblich :rolleyes:)wenn ich eine Beta Version auf den Edge 810 installieren möchte. Nach dem Entpacken schiebe ich sie ganz normal auf das Gerät in den Ordner Garmin, ändere den Namen GUPDATE-320.gcd in GUPDATE.gcd um. Richtig?
Muss ich zuerst die ältere Beta Version installieren und dann die neue oder reicht es gleich die aktuellste draufzumachen?
Falls ich sie nicht mehr draufhaben möchte: Lösche ich dann einfach die GUPDATE Datei und alles ist beim alten?

Merci und vG,

Hat von Euch irgendwer schon mal den Mio Cyclo505 testen können? Bzw wo ich mir die Karte dazu mal ansehen kann. Ich finde über die Karte nichts brauchbares im Inet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf die neue Beta machst Du so wie beschrieben. Du nimmst einfach die Version, die Du haben möchtest.
Ein Zurück wirst Du nicht wollen. Wenn doch, dann das entsprechende File (gibts als Download) in den Garmin Ordner kopieren.
Beim Downgrade würde ich vorher die Strecken, Protokolle, Einstellungen etc speichern. Beim Update wird alles übernommen.
lg
 
Danke :) Und woher würde ich das Download bekommen, falls ich doch zurück wollte o_O
Und wenn eine finale Echt-Version kommt, kann ich dann einfach uploaden oder muss ich vorher auch etwas bereinigen/ändern?
 
Danke :) Und woher würde ich das Download bekommen, falls ich doch zurück wollte o_O
Und wenn eine finale Echt-Version kommt, kann ich dann einfach uploaden oder muss ich vorher auch etwas bereinigen/ändern?
Das file zum Zurückrudern auf die alte Version ist ebenfalls schon in dem zip-file dabei, das du runterladen und entpacken musst.
Eine offizielle Version kann wieder wie gehabt installiert werden, ohne dass du was von deinem Gerät vorher runterschmeißen musst.
 
Zurück
Oben Unten