• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Klappt bei euch das live Tracking? Schaut bei mir so aus, als wenn ohne Intenet Empfang die Übertragung abbricht und dann leider auch nicht wieder startet. Ist das bei euch ähnlich?

Gruß Thomas
 
Meiner ist mit OSM-Karten öfters ausgegangen, mit CN läuft er robust...

Danke für die Anwtort! CN steht für die City Navigator Karte, richtig? Ist die empfehlenswert? Lieber auf CD oder SD-Karte? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass eines von beiden einen Nachteil hat. Weiß aber nicht mehr genau was das war...
 
Das eigentlich nicht. Bei der heutigen Tour ist mir allerdings die Batterie vom Trittfrequenz-/Geschwindigkeitssensor verreckt. Ab diesem Zeitpunkt wurden dann auch keine Informationen der anderen Sensoren (Puls und Leistung) mehr angezeigt, obwohl die Batterien hier noch okay sind. Nach einem Neustart des Edge waren diese dann wieder da.

Welche Karte benutzt du denn?
 
OSM-Karte ist OSM-Karte, was die Funktionalität angeht. Je nach Anbieter sind sie in der Regel max 3-4 Monate alt/auseinander. Daher wird hinsichtlich Funktion kein Unterschied bestehen. Das markante Unterscheidungsmerkmal ist die mehrheitlich die Optik.
 
OSM-Karte ist OSM-Karte, was die Funktionalität angeht. Je nach Anbieter sind sie in der Regel max 3-4 Monate alt/auseinander. Daher wird hinsichtlich Funktion kein Unterschied bestehen. Das markante Unterscheidungsmerkmal ist die mehrheitlich die Optik.

Also empfiehlst du a) entweder den Edge einschicken oder b) es mit CN zu probieren, oder hast evtl. noch einen Vorschlag c)?

Merkwürdig ist, dass der Edge eines Kollegen auch immer dann abgeschaltet hat wenn meiner ausging. Wir haben beide die gleichen Einstellungen, Karte und FW.
 
Ich kenne das gar nicht, dass sich der Edge "ausschaltet"! Dass er sich aufhängt ist schon mal passiert. Ursache war ein fehlerhafter Track aus Gpsies.
Wenn sich 2 Geräte absolut gleich verhalten liegt der Fehler eher nicht am Gerät!
1. Welche Fw nutzt ihr? Aktuell? Wenn aktuell die aktuelle Beta?
2. Wenn upgedatet wurde, hinterher mal einen grossen Reset gemacht? (Achtung, alle Einstellungen gehen verloren)
3. Schaltet sich das Teil wirklich aus oder hängt er sich auf? Wenn letzteres, hattet ihr da zufällig Navigation an und eine identische Route verwendet?
 
Ich habe dazu bisher auch noch nicht viel im Netz gefunden...

1. Ich muss meine vorherige Aussage korrigieren. Er nutzt 3.2, ich die aktuelle Beta.
2. Ich habe nach dem Update den großen Reset, wie er in deinem "Garmin Werkzeugkasten" beschrieben ist gemacht.
3. Ich habe das Ausschalten selber noch nicht beobachtet. Wenn ich dann irgendwann runter schaue ist es aus. Ich muss dann neu anschalten und kann die Aufzeichnung wieder aufnehmen. Das ist mir bisher MIT aber auch OHNE Navigation passiert. Aufgehangen hat er sich auch schon mal, das meine ich aber nicht.

Es ist halt sehr ärgerlich, weil evtl Stücke nicht aufgezeichnet werden und man oft während der Fahrt am Edge rumhantieren muss:mad:

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass es bei einer Person oftmals an der gleichen Stelle passiert ist. Das habe ich bei mir bis jetzt noch nicht beobachtet.
 
Dann kann ich mir einen Komplettabsturz mit Gerät aus nicht erklären! Ist aber schon seltsam, wenn es bei 2 Geräten gleichzeitig passiert. Evtl auch immer an dergleichen Stelle? Müsste man ja am Track sehen, Punkt der letzten Aufzeichnung.
 
Ausschalten hatte ich auf der letzten Tour auch 2 x, zuvor allerdings noch nicht.

Reguläre Firmware (Version müsste ich nachsehen), OSM Karte und Onlinefunktion aktiviert.

Da ich bei dieser Tour außerhalb meines üblichen Reviers war könnte die Karte bzw das Datenmaterial der Karte der Auslöser gewesen sein.
 
Beta 3.28 ist erschienen!

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7573

Einige Wünsche wurden aufgegriffen:

Changes made from version 3.24 to 3.28:
  • Several changes to the elevation profile to improve zooming and scrolling.
  • Fixed a shutdown when using 'Back to Start.'
  • Fixed several issues with editing Shimano Di2 gear setup.
  • Added options menus to the Course, Segment, and Workout lists.
  • Added file searching for Courses, Segments, and Workouts.
  • Fixed pairing issues with Shimano Di2 shifters.
  • Added Time Ahead/Behind and Distance Ahead/Behind as configurable data fields on all timer loop pages.
  • Added the ability to edit segment map data fields.
 
  • Added Time Ahead/Behind and Distance Ahead/Behind as configurable data fields on all timer loop pages.
  • Added the ability to edit segment map data fields.

    Kann ich beides nicht finden.
 
Zurück
Oben Unten