• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 810
Sind das denn schon gesenkte Preise? Bin da beim 810 nicht so auf dem laufenden.
Das Bundle liegt bei 340€ gegenüber ca 520€ beim 1K.

Bei AMazon bin ich mir nicht sicher, ob das ein Angebot ist oder schon der gesenkte Preis...

da konnte ich auch nicht mehr nein sagen ;)
ich habe lange mit mir gerungen, ich stehe auf technische spielerein...egal ob notwendig oder nicht

Ja stimmt, HF und TF brauch ich nicht. Nur ne routingfähige Karte, den Rest hab ich schon als Ant+ am Rad verbaut.

Ich weiß nicht, ob das Problem der automatischen Umwandlung von Tracks in Routen durch den Edge hier schon endgültig geklärt war.

Ausgangslage: Ich möchte eine Strecke ohne Navigation abfahren können und dabei nicht auf die Restdistanzanzeige oder die Hinweise beim Verlassen der Strecke verzichten. Dazu benutzte man beim Edge 500, 705, 800 Tracks statt Routen und man bekam genau das geforderte.

Problem 810: Sobald man die Strecke aufruft, wandelt der Edge den Track in eine Route um. Das dauert gerne mehrere Minuten. Je nach Routingeinstellung werden dann mehr oder weniger sinnvolle Abbiegehinweise eingeblendet oder bei ungenauen Tracks komplette Neuberechnungen vorgenommen. Es wird zu ausgelassenen Punkten zurückgeroutet etc, pp. Also eine permanente Nerverei mit Berechnungen und Hinweisen.

Workaround "GPS ausschalten, Strecke aufrufen, auf "LOS" tippen, GPS wieder einschalten."

Immer noch etwas umständlich, aber es funktioniert. (Keine Berechnung am Start, Restdistanz wird angezeigt, pinke Linie auf der Karte auch, Warnhinweis beim Verlassen der Strecke eingeblendet, keine Neuberechnung unterwegs)

Folgendes Problem mit meinem Edge 810: Die Beleuchtung ist durchgehend an. Sie ist auf 15 Sekunden eingestellt. Beleuchtung geht nach 15 Sekunden für einen Wimpernschlag aus und dann sofort wieder an. Endlosschleife. Dementsprechend ist der Akku schnell am Ende. Woran liegts?

Hallo,

habe mir nun auch ein Edge 810 zu gelegt. Nun ist meine Frage wie bekomme ich meine Trainingsstrecke auf dem Pc drauf ?
Wo bekomme ich Karten die um sonsz´t sind vielleicht die da drauf passen ?

LG Kuota Rolli

Firmware 3.20 ist raus. Hat jemand Gelegenheit zum Testen. Ich bin auf Urlaub und habe keinen PC zur Hand.

Lt amerikanischem Forum handelt es sich lediglich um eine Beta-Version, die sich nicht mal installieren lässt.

Update: Called Garmin support and it turns out that this is a beta release. Look for the production update soon!

Zuletzt bearbeitet:
'Lustig'. Garmin Express hat das Update einmalig angezeigt, es wurde auch so getan, als würde es installiert. Es blieb aber bei 3.00. Seitdem zeigt Express an, dass das Gerät mit 3.00 auf dem aktuellen Stand sei. Webupdater zeigt weiterhin das Update auf 3.20 an, es kann auch aufs Gerät geladen werden. Dort wird die Datei GUPDATE.GCD abgespeichert, die nach einem Neustart des Edge (normaler Start, ein Updatevorgang beginnt nicht) auch wieder verschwunden ist.
Murks.

Mehr aus dem amerikanischen Forum:

It looks like there may have been some confusion.

3.20 is an official release and was made available today.

Changes made from version 3.00 to 3.20:
◦Fixed an issue causing activities to not always be saved if the device is powered down immediately after saving a ride.

This should be available via Garmin Express.

3.23 is a beta release.

Changes made from version 3.20 to 3.23:
◦New feature! Added Segment support.
◦To use segments, go to connect.garmin.com to find or create segments. Then, connect the device to your computer via USB cable and send the segments to your device. Once your segments have been downloaded to the device, disconnect from your computer. Then press the folder icon > Segments to access the list of segments on your device. After sending segments to your device, simply go ride through them to test the on device experience!
◦New feature! Added Edge Remote sensor support.
◦New feature! Added Shimano Di2 sensor support.
◦Improvements to the elevation profile to fit the data to the graph and display upcoming elevation while riding a course or segment.
◦Added a stop button on the map page. This button is used to stop a currently running course or segment and is only displayed if one of those features is in use.
◦Added turn guidance and off course warnings settings for courses. These can be accessed through the menu button in the bottom right corner of the course list page. (Folder icon > Courses > Menu Button)

Also bei der Beta wäre ja endlich 'Abbiegehinweise abschalten' dabei.
Ich bin gespannt.

Ich hab meinen 810er noch nicht lange daher ist es vielleicht eine dumme Frage.
Warum wollt ihr alle die Abbiegehinweise ausschalten?
Man sieht während des fahrens doch nicht dauernd auf das Display und daher ist es doch sinnvoll wen der Ton und der Abbiegehinweis kommt.

Zurück