• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800 mit oder ohne Deutschland Topografie

benjo1981

Aktives Mitglied
Registriert
24 September 2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
151
Ort
Nähe Hamburg
Renner der Woche
Renner der Woche
Hi wollte gerne mal wissen was so ein Bundle den für Vorteile bringt oder reicht einfach das Standartpaket von dem Garmin 800?
Welche Vorteile habe ich von dem Bundle?
Danke eich vielmals
 
Wenn du eine Topo-Karte Deutschland willst, hat das Bundle den Vorteil, dass es (wahrscheinlich) günstiger ist als beides einzeln zu kaufen …

Willst du eine topografische Karte? Oder reichen dir OSM (OpenStreetMap)-Karten? (Die Unterschiede sind sicher hier oder woanders im Netz schon ausreichend diskutiert worden. Guck dir das an und entscheide nach deinen Kriterien!)
Ich habe mir ein Bundle mit Herz- und Trittfrequenzmesser gekauft, das war mir wichtiger.
 
...Ich habe mir ein Bundle mit Herz- und Trittfrequenzmesser gekauft, das war mir wichtiger.

So machte ich es auch. Karten gibt es als OSM im Netz. Die Topo-Karte ist so weit ich weis nicht sonderlich gut Fahrrad tauglich. Da wäre der City Navigator bei Rennradbenutzung die besser Wahl. Wobei ich da auch die VeloMap nehmen würde da diese auch sehr gut funktioniert.
 
Welche Vorteile habe ich von dem Bundle?

Bundle beim Edge800 sind eigentlich nur sinnvoll wenn darin ein Brustgurt und der GSC-10 enthalten sind. Karten sind meist in Form einer microSD dabei. Dies schließt die Nutzung am Rechner schonmal aus, sofern man nicht den Edge selbst anschließt (sehr langsam) oder die microSD per CardReader am Rechner nutzt. Eine Update-Funktion ist auch ausgeschlossen. Der einzigste Vorteil besteht darin daß die microSD nicht an das Gerät gebunden ist und man sie z.B. auch an einem andern Navi von Garmin nutzen kann.
Also mein Tipp, Edge als Gerät einzeln bzw. als og. Bundle kaufen und die Software immer separat.
Die Topo von Garmin ist auch nur bedingt fürs Rennrad zu gebrauchen. Sieht zwar hübsch aus, taugt aber was das Routing betrifft nicht viel. Die nutze ich nur auf dem MTB und da auch lediglich zur Übersicht bzw. Anzeige von Tracks.
 
Gsc ist was? Sorry für die unwissende Frage :)
Ich danke allen für die bisherigen Antworten
 
Gsc ist was? Sorry für die unwissende Frage :)

Sorry meinerseits. ;)

900-900-geschw_trittfrequenz-sensor_gsc10.gif
garmin-edge-705-24.jpg

© http://www.cycle-basar.de © http://www.triathlon.de
 
Jut dann also wenn ich euch richtig verstanden habe dann ohne Karte und die OpenSource Projekte nutzen oder?
 
Jut dann also wenn ich euch richtig verstanden habe dann ohne Karte und die OpenSource Projekte nutzen oder?

Ja , anfangs würde ich auch auf die kostenlosen Varianten der OSM zurückgreifen. Im Nachhinein kann man immer noch die City Navigator kaufen, die als Kfz-Karte auch recht gut die Bedürfnisse für Rennradler abdeckt.
Ansonsten findest Du 'ne Menge Infos auch in og. Thread, und wenn nicht, dann eben fragen. ;)
 
Zurück
Oben Unten