Diesen Tipp habe ich letzten Herbst von hier und den habe ich heute wieder getestet,
- Gerät auf Werkseinstellungen setzen
- Beim Trittfrequenzsensor und beim Herzfrequenzsensor die Batterie raus, Sensor 5 Minuten liegen lassen (zur Sicherheit?).
- Kontakt überbrücken
- Hierfür die Batterie einfach falsch herum einlegen. Da unten kein Pol ist, gibt es keinen Kurzschluss.
- Batterie nach ungefähr 5 Minuten richtig rum einlegen und den Deckel draufsetzen und verschrauben. Wichtig hierbei ist, dass die Batterie drin bleibt, d.h. nicht rausspringt und dann erneut einen Kontakt gibt. Falls dies der Fall ist, wiederholen.
- Dann
Edge einschalten und Herzfrequenz- und Trittfrequenzsensor aktivieren. Dann hat es bei mir funktioniert.
@Rainer53
Welche Gurte benutzt du denn nun?
1x,
https://www.bike-components.de/de/Garmin/Brustgurt-Premium-ANT-mit-Sender-p36050/
1x, einen Polar Soft Strap. Welcher oder welches Modell das genau ist weiß ich nicht. Mehr ist auch nicht zu lesen am Gurt. Habe sicher auch mal einen link gesehen mit dem Gurt da viele schon Probleme haben was ich jetzt habe. Den Sender vom oberen link tue ich dann auch am Polar rauf.
Probiere jetzt mit dem Gurt von
Garmin, bike-components und schreibe dann.
Bin jetzt zurück vom testen.
1x Reset und leuchtet Rot. Die Kurbel so lange gedreht bis es rot zum leuchten aufgehört hatte. Grün hatte es nier geleuchtet und am Tacho selbst hat er auch keine Werte angezeigt.