• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

den reset hab ich schon gemacht... der setzt den edge nicht auf die werkseinstellungen zurück.... probleme bleiben bestehen
 
AW: Edge 500

Ein letzte Tip zur Fehlerbehebung aus dem Handbuch zum 500er:
Q. Die Tasten reagieren nicht. Wie kann ich den Edge zurücksetzen?:
A. Halten Sie die Tasten POWER, MENU und RESET gleichzeitig gedrückt, um den Edge zurückzusetzen. HINWEIS: Dabei werden weder Daten noch Einstellungen gelöscht.
Viel Glück
 
AW: Edge 500

... spiele mit dem Gedanke meinen Polar 600er aufzugeben und mir auch den Garmin500er zuzulegen. Jetzt habe ich im Netz auch Hinweise auf eine deutsche Version gefunden, sind die nicht international im Setup, also mehrsprachig?

Und auf der Garmin Seite gibt es die 500er Serie auch in unterschiedlichen Farben, die habe ich leider noch nirgends gefunden.. hat jemand nen Tip?





Grüße

condal
 
AW: Edge 500

Nutzt jemand von Euch zum Edge500 den "Textil-Pulssensor"?
Gemeint ist dieser hier: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=15490

Wollte ihn Heute eigentlich kaufen, aber auf der Verpackung des Textil-HF stehen extra alle kompatiblen Geräte und ... aus der Edge-Serie sind nur der 305 und 705 gelistet. Obwohl er bei Garmin (siehe Link oben) als Zubehör zum Edge500 aufgeführt ist.

Garmin-Support wurde zwar auch schon angeschrieben, Antwort steht aber noch aus. Problem: Ich müsste mich bis Morgen entscheiden...

Daher hoffe ich mal das mir von Euch jemand eine Blitzantwort geben kann...

Also: Funktioniert der obige HF mit dem Edge500?
 
AW: Edge 500

Hallo!
ich hätte da mal ne Frage zum Hochladen von selbst geplanten Routen.
Das würde ich gerne mit dem kostenlosen Radroutenplaner NRW machen. Damit kann man aber nur max. 20 Wegpunkte setzen. Deshalb meine Frage: Kann man mehrere Tracks speichern und dann nacheinander abrufen? am besten natürlich während der Fahrt

Dann könnte man doch das Zukaufen von Kartenmaterial sparen!?
 
AW: Edge 500

noch eine Frage an die Edge500 Besitzer. Hat der 500er einen automatischen Stop/Start Modus? Oder ist es wie bei den Outdoorgeräten das, auch im Stillstand, Bewegungen aufgezeichnet werden? Wenn ich meinen Vista HCx einschalte hab ich schon die ersten Meter weg, ohne das ich mich bewegt habe...

Grüße

condal
 
AW: Edge 500

noch eine Frage an die Edge500 Besitzer. Hat der 500er einen automatischen Stop/Start Modus? Oder ist es wie bei den Outdoorgeräten das, auch im Stillstand, Bewegungen aufgezeichnet werden? Wenn ich meinen Vista HCx einschalte hab ich schon die ersten Meter weg, ohne das ich mich bewegt habe...

Grüße

condal

Das kann man einstellen. Man kann einstellen, das der automatisch stoppt, wenn keine Bewegung. Man kann aber auch einstellen, dass er erst ab einer Mindestgeschwindigkeit loslegt. Für mich ganz gut. Ich hab eingestellt, dass der erst aufzeichnen soll bei über 40 km/h ;)...
 
AW: Edge 500

pd-02-lg.jpg


hat einer von Euch diese Farbkombination schon mal in D-Land gesehen? Ich finde immer nur die blaue Ausführung.

Grüße

Condal
 
AW: Edge 500

Hatte bisher noch nie ein Problem mit der Akkuanzeige, die Anzeige zählte bisher immer korrekt herunter. Die Farbkombination von "condal" angesprochen habe ich noch nirgens gesehen, mir ist auch nur die blaue bekannt.
 
AW: Edge 500

Hi, ich habe mal ne Frage zu dem Geschw.-/Trittfrequenzsensor. Was bringt das? Ist der Geschwindigkeitssensors sinnvoll? Ich habe festgestellt, daß der GPS Tacho nicht besonders genau ist. Bringt die Nachrüstung des Sensors eine genauere Anzeige? Danke für die Rückinfo Heiner
 
AW: Edge 500

Also bei mir stimmt die via GPS ermittelte Geschwindigkeit fast aufs Zehntel - verglichen mit diversen "normalen" Tachos meiner Gruppe. Der Geschwindigkeitssensor bringt z.B. bei schlechteren Empfangsbedingungen etwas (unter dichten Bäumen - Tunnel etc.). Ob ein permanenter Abgleich zwischen GPS und klassischem Sensor stattfindet kann ich leider nicht sagen ... :eek:
 
Zurück
Oben Unten