• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Perfekt, hat alles geklappt. Aber muss nochmal nerven ;)


Wenn der Edge jetzt nicht am Mac angeschlossen ist, und ich über BaseCamp ne Tour plane, muss ich dann zwingend den Edge anschließen oder wie kann man die Tour übertragen?
 
Normaler weise per USB. Bei dieser Option gibts 2 Möglichkeiten. Direkt aus Basecamp an den Edge senden oder aber die Datei mit Basecamp/Festplatte speichern und dann mit dem Dateiexplorer händisch in den Ordner NewFiles kopieren.
2.Option ist alles Online zu machen, das geht seit kurzem über eine IQ Connect App. Kuckst du hier routeCourse.
 
gestern vor der Runde noch das Update gemacht und prompt gibt es Probleme... bad time error. In Garmin Connect wird die Tour korrekt angezeigt, Strava meckert und die Tour wird nicht automatisch aktualisiert bzw. lässt sich auch manuell nicht hochladen (die Datei lies sich auch nicht fixen). Woran kann das liegen?
 
Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Edge 1000 in Verbindung mit Garmin Express. Jedes mal wenn ich den Edge anschließe, meldet Express, dass es ein Kartenupdate gibt. Es ist immer dieselbe Version und ich habe das schon bestimmt 4-5 mal installiert. Ich habe auch schon die Karte vom Edge gelöscht und komplett neu installiert, hat nichts gebracht.

Kann man da was machen?

Viele Grüße
 
Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Edge 1000 in Verbindung mit Garmin Express. Jedes mal wenn ich den Edge anschließe, meldet Express, dass es ein Kartenupdate gibt. Es ist immer dieselbe Version und ich habe das schon bestimmt 4-5 mal installiert. Ich habe auch schon die Karte vom Edge gelöscht und komplett neu installiert, hat nichts gebracht.

Kann man da was machen?

Viele Grüße

einfach ignorieren z.B. ?!
 
Die Universallösung für alle Probleme.
Hilft auch bei Usern, die saudumme Antworten geben :D

Falls das Problem noch bei jemandem auftrat und derjenige eine Lösung gefunden hat, kann er sich ja melden :)
 
Ersteres, Express will die Karte immer installieren, die Karte wird quasi schlicht als Update erkannt. Dieselbe Version ist aber schon seit Ewigkeiten auf dem Edge installiert.
Natürlich könnte ich das wie "vorgeschlagen" einfach ignorieren, aber das nervt einfach, eben weil das schon so lange anhält (mindestens schon 3-4 Monate). Jedes mal beim Anschließen an den PC kommt diese Meldung in Windows 10.
 
gestern vor der Runde noch das Update gemacht und prompt gibt es Probleme... bad time error. In Garmin Connect wird die Tour korrekt angezeigt, Strava meckert und die Tour wird nicht automatisch aktualisiert bzw. lässt sich auch manuell nicht hochladen (die Datei lies sich auch nicht fixen). Woran kann das liegen?
Erzähl mal welches Datum die Tour anzeigt. Ich vermute mal du bist losgefahren und das GPS hatte noch keine Position gefunden.
Ausserdem schau mal über Connect, ob nicht auch noch Sprach- oder GPS updates bereit stehen.
 
in Garmin Connect stimmt es, aber die fit zeigte 2019 an... ich werde den Edge noch einmal dranhängen, bisher bin ich ja total zufrieden.
 
Ersteres, Express will die Karte immer installieren, die Karte wird quasi schlicht als Update erkannt. Dieselbe Version ist aber schon seit Ewigkeiten auf dem Edge installiert.
Natürlich könnte ich das wie "vorgeschlagen" einfach ignorieren, aber das nervt einfach, eben weil das schon so lange anhält (mindestens schon 3-4 Monate). Jedes mal beim Anschließen an den PC kommt diese Meldung in Windows 10.
da hilft wirklich nur ignorieren.
 
Hatte ich auch schon mal. Woran es liegt weiß ich nicht. Das lässt sich aber fixen, indem du mittels FIt File Tools manuell den Zeitstempel korrigierst
 
Mal ganz ketzerisch gefragt, wofür verwendet man bei einem Edge 1000 eigentlich noch Express? Die Daten schaukeln über WiFi in die Unergründlichkeit der Cloud, der Akku wird am gleichen Rüssel geladen wie gefühlt tausend andere Kleingeräte im Haushalt und wenn man direkt an den Verzeichnisbaum will (z.B. für Golden Cheetah) funktioniert das zum Glück über nacktes USB Mass Storage Protokoll.

Ich habe Express ja auch noch installiert, aber würde ich es vermissen?
 
das ging nicht, auch nicht über das Tool das Strava verlinkt hat...

Ich habe Express ja auch noch installiert, aber würde ich es vermissen?
zumal sich Express seit Wochen wieder einmal weigert und die Touren nicht synchronisiert. Geht bei mir nun immer übers Handy...
 
Express wird für updates benötigt und für meine IQ Apps.
Uplink der Touren in Connect erfolgt immer über mein WLAN und unterwegs übers Smartphone.
 
Mal ne Frage zur Firmware, bin der Meinung bei mir ist 9.20 drauf, sehe grad es gibt bereits 12.
Ratsam? Oder ist es wie bei den meisten Geräten, mit dem Update kommen die "Probleme" ?
 
Ersteres, Express will die Karte immer installieren, die Karte wird quasi schlicht als Update erkannt. Dieselbe Version ist aber schon seit Ewigkeiten auf dem Edge installiert.
Natürlich könnte ich das wie "vorgeschlagen" einfach ignorieren, aber das nervt einfach, eben weil das schon so lange anhält (mindestens schon 3-4 Monate). Jedes mal beim Anschließen an den PC kommt diese Meldung in Windows 10.
Hmmmmm.... fürchte, ketterechts.de hat recht und nur ignorieren hilft. Nur das Offensichtliche: a) die aktuelleste Version von Express hast Du? Einstellungen - Info - Updates suchen. b) Verhindert womöglich Dein Virenscanner, dass da das "erledigt" irgendwohin geschrieben wird?
 
5.2.0.0 (aktuellste), Virenscanner habe ich nicht, nur den Windows Defender (...der völlig ausreicht, wenn man nicht jeden Dreck im Netz anklickt...).

Ich habs deinstalliert und höre ab sofort auf, mich aufzuregen ;)
Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten