• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 1000
einfach abwarten, was das nächste update dann wirklich bringt. Ich gehe davon aus, dass sich die Fw der 810,1000,520 ziemlich angleichen werden.

Ich denke, dass das Update auch relativ bald kommen wird, da ja der Support für die neue Hardware noch kommen muss (Radar-Sensor) oder ist das mit 4.1 schon integriert?

Wobei ich gelesen habe, dass zB der 520 diese Werte sowieso nur anzeigt, wenn ein Wattmessgerät vorhanden ist

Bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Edge 1000 . Funktioniert soweit alles wie ich es von meinem 800er kenne.
Nun habe ich mal 2 Segmente bei Garmin Connect erstellt und auf den Edge übertragen. Beide Segmente in aktiviert. Ich dachte nun wenn ich eine Strecke starte und die Segmente sich auf dieser Strecke befinden würden diese automatisch gestartet.
Funktionierte aber nicht . Die Strecken habe ich mit Basecamp erstellt und übertragen.
In einem alten Thread im Garmin Forum habe ich gelesen, das Strecken und Segmente nicht zusammen funktionieren. Ist das richtig oder hat sich da etwas mit den zwischenzeitlichen Updates geändert. Oder muss ich noch irgendetwas anderes aktiv schalten?

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Segmente funktionieren genauso wie Routen. Wenn du nicht in der Nähe des Startpunktes bist fragt er auch, ob er dich hin navigieren soll. Das Segment startet dann ganz automatisch.

Eine Frage zu den Strava Live Segments. Muss man sich dafuer bei Strava anmelden? Bei mir wurde bis jetzt noch keine Segment eingeblendet.

Das stimmt. Aber um ehrlich zu sein ist es mir nicht so wichtig. Wenn es automatisch gegangen waere mit den Live-Segmenten waere das schon toll gewesen. So aber verzichte ich weiterhin auf diese Funktion.

Wobei man auch bei Strava-Premium nur die Segmente bekommt, die man entsprechend "geflaggt", also mit "Sternchen" versehen hat. Bei mir klappt die Synchronisation zudem nur über WLAN, über die Connect-App bekomme ich keine Segment-Updates, obwohl das angeblich funktionieren soll. Automatischer Upload von Aktivitäten funktioniert aber über die App, also gibt es schonmal kein ganz grundsätzliches Problem.
Ich hab die Live-Segment Funktion in der Strava-App noch nicht probiert, würde aber fast annehmen, dass man dort auch "unbekannte" Segmente angezeigt bekommt. Das geht auf de Edge generell nicht, die Segmente sind also weiterhin eigentlich offline, das einzige, was "Live" ist, ist dass du angezeigt bekommst, wieviel Vorsprung/Rückstand du gerade hast.

Bei mir war es jetzt meist so, dass das Edge mir die händisch übertragenen Segmente bei Synchronisieren gelöscht hat. Sowohl mit der Connect App als auch über Garmin Express. Ich hab zwar auf meinem Rechner einen Sicherungsordner, aus dem ich die dann neu aufspielen kann, nerven tut's aber trotzdem. Weiß jemand wie man dieses Löschen verhindern kann?

Bei mir geht der Segment Sync auch über die Connect App und Bluetooth. Funktioniert einwandfrei.

Hi,

ich habe jetzt nicht alle 114 Seiten durchgelesen und entschuldige mich schon eimnal, wenn meine Frage doppelt ist ;)

Wie viele Bikes kann man eigentlich mit dem 1000er koppeln?
Klar bei der Geschwindigkeit können beliebig viele Bikes genutzt werden, wenn man das GPS-Signal nutzt.
Ich möchte aber TF und Speed von verschiedenen Bikes mit ANT+ koppeln. Gibt es da eine Beschränkung (beim Rox 10.0 sind es z.B. 3 Bikes)?

Ich habe schon das Handbuch heruntergeladen und überflogen, aber keine Angabe dazu gefunden.

Wieviele Sensoren du insgesamt koppeln kannst weiss ich nicht, ich habe bisher 5 verschiedene, davon 3 GSC10, mit dem 1K verbunden.
Die typischen Radprofile wie beim 800er mit fest zugeordneten Sensoren pro Rad gibt's nicht mehr! Statt dessen sucht sich der 1K die Aktiven raus, die bereits gekoppelt wurden. Damit man sie auseinanderhalten kann, lassen sich die Sensoren auch individuell benamen.
Die Profile im 1K sind mehr Nutzungsprofile, aber keine Radprofile mehr.

Zurück