• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Mir ikst auf der Tour eben noch was eingefallen. Kann man bei einer Strecke für den Virtual Partner nicht auch Zeiten hinterlegen? Somit wäre das ja dann doch recht ähnlich dem 1000er? Oder sind die Geschwindigkeiten hierfür im Edge hinterlegt?
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Unter http://www.sascha-simon.com/Release.zip gibt es ein kleines Update. Es würde auch über den Updater gehen, aber den habe ich vergessen hinzuzügen...ich Held.
Das neuste Release enthält auch den Updater, künftige Updates können also direkt über den Updater installiert werden.

1.0.1:
- Toast-Notifications.
- Höhendaten korrigiert.
- Es können nun Details von Segmenten abgerufen werden.
 
Bei den kalten Temperaturen muss man ja langsam an den Winter denken. Wie war das doch gleich? Für die Bedienung des Edge braucht man spezielle Langhandschuhe oder?
 
Also mit meinen Langfinger-Handschuhen ging es Problemlos, "richtige" Winterhandschuhe hab ich aber noch nicht getestet. Wahrscheinlich ist die Batterielaufzeit im Winter aber eh so schlecht, dass man da gar nicht drüber nachdenken muss :D
 
Ich nutze Winterhandschuhe von Sugoi, die klappten noch bei jeder Temperatur. Akkulaufzeit? Da ich im Winter nie über 2 Std unterwegs bin kein Problem. Aber grundsätzlich lässt die Leistung aller Akkus bei Minusgraden nach. Bei extremen Temperaturen können das schon mal 30-40% sein. Dann läuft mein 800er immer noch 6 Stunden, reicht mir allemal.
 
Mein Programm läuft nun mit ClickOnce: http://www.sascha-simon.com/StravaForWindows/publish.html

Somit wird das Updaten der Software nochmals deutlich leichter, es werden außerdem nicht mehr direkt Admin Rechte benötigt, sondern nur bei Bedarf (Bei der Authentifizierung mit Strava, da hierfür ein lokaler Web-Server für den Callback gestartet werden muss). Die alte Version kann also entfernt werden, bisher gespeicherte User und Daten sind in einem anderen Ort und werden übernommen.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Sascha
 
Hätte ich gewusst, dass es so viele Mac-Nutzer gibt, hätte ich das ganze gleich in Java geschrieben :D
Vielleicht portiere ich das ganze ja mal, so bleibt derzeit nur eine VM übrig :(
 
Braucht man nicht so Handschuhe mit spezieller Beschichtung?

Ich weiss nicht, wie empfindlich Garmin den Touchscreen geschafft hat, einzustellen (wohlmöglich zu empfindlich - denn die Verlässlichkeit der Reaktion bzw. Zielsicherheit ist nicht immer gegeben). Aber in meinen Tests waren selbst meine Castelli Diluvio Neopren-Handschuhe für eine Bedienung tauglich. Nicht die zielsicherste Bedienung, aber es hat immer noch zufriedenstellend geklappt. Für unterwegs (Screenwechsel, vielleicht mal Karte bewegen) sollte es reichen. Wobei gerade letzteres ja teilweise auch ohne Handschuhe schon mal diffizil sein kann.
 
Kann es sein das der 1000 eine SD CN Karte von 2011 nicht mehr erkennt. Hatte hier noch eine Original SD liegen und wollte mir die mal auf dem Edge anzeigen. Leider hatte ich im Profil nicht die Auswahl für die Karte. Hab nur die Original Karten und eine Freizeitkarte zum Auswählen gesehen.
 
Sollte gehen, aber vielelicht ist dies das gleiche Problem, mit welchem Kowoma derzeit beim 1K kämpft. Ich würde deswegen Garmin anschreiben. Vielleicht bekommst du ja umsonst eine neue SD mit aktueller Karte.
 
Das ist natürlich ein guter Tipp und wenn es funktionieren würde um so besser.

Muss hier nochmal wegen dem Wlan Upload fragen. Hab am Freitag mal den Edge komplett resettet und Garmin Express auf dem PC neu installiert. Dann über Express den Garmin hinzugefügt, Wlan und Connect eingerichtet. Im Router MAC Filter usw. abgeschaltet. Im Router sehe ich das der Garmin verbunden ist da er eine IP Adresse hat aber es tut sich nichts. War jetzt bei Bekannten und hab dort Wlan ihrer Fritzbox eingerichtet und er hat die Strecken sofort hoch geladen. Also scheint es ja definitiv am Router zu liegen.
Hat hier jemand eine Vodafone Easybox 904xDSL bei dem der Wlan Upload funktioniert?
Habt ihr ggf. noch was besonderes eingestellt?
Muss man vielleicht noch eine bestimmte Portfreigabe oder so einrichten?


Danke
 
Wenn du alle Port- und den MAC-Filter aber auch die Statefull Firewall abgeschaltet hast sollte es funktionieren. Bist du denn sicher, dass der Edge eine IP via DHCP erhalten hat? Das solltest du in irgendeiner Status-Anzeige des Routers sehen können.
Hast du die IP des 1K kannst du in der Statusfunktion des Routers (sofern er eine hat) mal nachschauen wie der Edge die Verbindung nach aussen versucht aufzubauen. Das lässt dann Rückschlüsse auf die Probleme zu.
 
So, der 705er wird ausgemustert. Gestern habe ich den 1000er bestellt.
Hauptsache er macht das was der 705er alles gemacht. Navigieren muss er bei mir nicht, ich fahre fahre immer der Nase nach. :rolleyes:
 
Bzgl. WLAN hatte ich nie Probleme. Ich habe nichts weiter eingestellt und nur das WPA2 PW eingegeben - die Länge spielt wohl eine Rolle. Ich musste ein kürzeres WPA2 PW verwenden. Aber die WLAN Verbindung selbst ist ja bei Dir eh nicht das Problem.

PS: Ich bin nach wie vor von dem EDGE 1000 begeistert. Heute knappe 4 Stunden gefahren. Mit Navigation, Live Track und allem an (WLAN, BT). Restakku zu Hause 70%. Wirklich gut!
 
Hallo Leute

Habe meinen 1000er seit Kurzem.
Nachdem ich keine Zeit habe alles durchzulesen, wäre es nicht schlecht wenn Ihr mir mal kurz sagen könnt auf was ich achten muss.

Bin jetzt 3x ohne Probleme mit nur Aufzeichnung gefahren und Samstag wollte ich einen Track MTB Rennen vom 14.9. nachfahren.
Hatte erst mal Probleme den genauen Startpunkt des Rennens zu finden.
Weil ich die Strecke von 2009 noch kenne bin ich eben mal am ungefähren Start losgefahren.

Doch nach kurzer Zeit kam schon eine Meldung "bitte wenden". Bin dann ein paar mal hinundher gefahren. Irgendwann habe ich auf Stop gedrückt.
Dann kam Race speichern. Danach ist der Bildschirm dauerhaft eingefroren.
Habs 2,5 Std nicht hinbekommen den Edge auszuschalten oder reseten. Der Edge reagierte einfach nicht.
Daheim habe ich alle möglichen Tastenkombis ausprobiert. Worauf dann irgendwann der 1000er ausging.
Komischerweise wurde was aufgezeichnet aber nicht alles.
Es steht 32 km und 1,2 Std aber sonst keine Daten vorhanden. Das Höhenprofil wird aber angezeigt.

Beim Überfliegen habe ich was gelesen von einfrierendem Display. Ist das noch normal?
Auch sind die Abbiegehinweise viel zu klein. War am 705 viel besser.

Schade bisher war ich sehr zufrieden.

Brauche ich den zusätzlichen Geschwindigkeitssensor?
Es geht doch auch ohne!!

Bin mal gespannt wie der virtuelle Partner funktioniert. Bisher habe ich den vom Sigma 9.1 benutzt um die Strecken zu trainieren.

Wie funktioniert das mit den Segmenten?
Nehme ich dafür meinen Track?

Vielen Dank mal für Eure Antworten

Gruß
 
Mit der Navigation hadere ich manchmal auch. Man verpasst schnell mal einen Abzweig. Leider zeigt der 1000 dann nicht sofort wirder die Karte an oder errechnet einen anderen Weg zurück auf die Route und man hat weiter den letzten Abzweig vor den Augen. Finde ich nicht so prall.

Bzgl. eingefrorenem Display hatte ich das genau 1x. Da hat es geholfen den Ein-/Ausschalter so lange gedrückt zu halten bis das Display langsam Farbe verliert. Beim Wiedereinschalten waren alle Daten da und ich konnte die Runde normal fortsetzten (Startknopf).

Ob Du einen Geschwindigkeitssensor brauchst, musst Du wissen. Mit reagiert die Geschwindigkeitsanzeige deutlich schneller und ist wahrscheinlich auch genauer.

VP funktioniert entweder über Durchschnittsgeschwindigkeit oder über eine vorgegebene Route. Nutze ich aber nicht.

Segmente kannst Du vorher einladen, wenn Du weißt welche Tour Du fährst. Schau mal ein paar Seiten zurück, da hat jemand ein nettes Webtool bereit gestellt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten