• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Aktion ist rum, ich überlege aber dennoch zu bestellen. Wann bräuchte ich den Trittfrequenz-/Geschwindigkeitssensor?
 

Anzeige

Re: Edge 1000
mist hab die Aktion leider nicht mitbekommen
war ja ein schnapper
der 810 kostet ja auch noch ü300 Euro!!
 
Fein, dass ihr alle den 1000er bestellt habt, dann haben wir ja hier bald Erfahrungen aus erster Hand. Dieses Gerät scheint ja gegenüber den Vorgängern auf Anhieb recht zuverlässig zu funktionieren.
Ich fahre trotzdem diese Saison weiter mit dem 800er und geniesse bugfree. Es gibt ja noch Weihnachten ;)
 
Ich bin mal gespannt ob der 1000 die neigung bei niedrigem Tempo anzeigt, oder ist es wie beim 800 geblieben
 
[...] den K-Edge-Halter. Den neuen, größeren K-Edge für den Garmin 1000 habe ich hier leider noch bei keinem Händler gefunden. Weiss hierzu schon jemand etwas genaueres? [...]

In Europa habe ich auch keinen Händler gefunden. Bei Amazon.com ist das Teil bestell- aber nicht nach Deutschland lieferbar. Du kannst aber bei AceCo Sportgroup in den USA bestellen. Abwicklung aber (natürlich) über Kreditkarte. Der Versand kostet zu den US$ 45 auch noch einmal weitere US$ 15.
Die "alten" K-Edge-Halter werden wohl nicht passen - leider!

Schönen Gruß,
TJ
 
Bin auch mal gespannt ob BD 25 KW als Liefertermin hält. Mein Rad soll auch 25 KW kommen das würd ja dann passen. Der Original 800/810 Garmin Aerohalter (ist vorgestern bei mir angekommen) aber passt ja nicht beim 1000. Weiss einer ob das beim Sram Halter auch so ist oder ist der vielleicht etwas länger und er könnte gehen? Mensch jetzt hab ich wohl 1000 Halter und die passen nicht mehr. Warum muste ich auch gestern auf die Seite von BD gehen und vorallen schwach werden. Hätte mir sonst viel Geld erspart.
 
Bin auch mal gespannt ob BD 25 KW als Liefertermin hält. Mein Rad soll auch 25 KW kommen das würd ja dann passen. Der Original 800/810 Garmin Aerohalter (ist vorgestern bei mir angekommen) aber passt ja nicht beim 1000. Weiss einer ob das beim Sram Halter auch so ist oder ist der vielleicht etwas länger und er könnte gehen? Mensch jetzt hab ich wohl 1000 Halter und die passen nicht mehr. Warum muste ich auch gestern auf die Seite von BD gehen und vorallen schwach werden. Hätte mir sonst viel Geld erspart.
bist du nicht der einzige:bier:o_O
 
Bin trotzdem gespannt, ob alle, die bestellt haben, auch beliefert werden... respektive wann ^^
 
In Europa habe ich auch keinen Händler gefunden. Bei Amazon.com ist das Teil bestell- aber nicht nach Deutschland lieferbar. Du kannst aber bei AceCo Sportgroup in den USA bestellen. Abwicklung aber (natürlich) über Kreditkarte. Der Versand kostet zu den US$ 45 auch noch einmal weitere US$ 15.
Die "alten" K-Edge-Halter werden wohl nicht passen - leider!

Schönen Gruß,
TJ

Hallo TJ,

besten Dank für Deine Antwort. Ich habe Deinen Hinweis erst spät heute Abend entdeckt. Inzwischen hatte ich auf der Website des Herstellers auch schon den einzigen offiziellen deutschen Distributor gefunden: GROFA (www.grofa.com). Der neue Halter ist aber dort auch noch nicht verzeichnet. Billiger wird es aber wohl in keinem Fall denn dieser Händler nimmt bereits für die Standard-Version des K-Edge stolze 60,- EUR. Hast Du mit Bestellungen und Versanddauer beim Hersteller in den USA schon Erfahrungen gemacht?
 
Mögen die Spiele beginnen :daumen:

image.jpg
 
Nette Überraschung. Dann können wir uns ja bald auf Berichte aus erster Hand freuen. Ich selbst habe bei der Aktion von Bike-Discount zugeschlagen. Das wird aber sicher noch einige Zeit dauern. KW 25 war angekündigt, darauf würde ich mich aber noch nicht verlassen. Viel Spass mit dem guten Stück.
 
Danke. Die Bike Discount Panne hab ich leider verpasst.
Allerdings fahr ich ab Samstag von Stuttgart nach Bremerhafen. Da ist's mir ganz recht wenn das gute Stück schon da ist.
Momentan installiere ich die Karten. Der Bericht folgt wohl dann erst wenn die Deutschland Tour vollbracht ist.
 
Etwas seltsam ist der port für ladegerät/akkupack sitzt unter dem gerät, wenn man die aerohalterung benutzt kommt man unterwegs
wohl nicht mehr an den port mit dem akkupack...
 
Etwas seltsam ist der port für ladegerät/akkupack sitzt unter dem gerät, wenn man die aerohalterung benutzt kommt man unterwegs
wohl nicht mehr an den port mit dem akkupack...

Die Aero-Halterung von Garmin hat die Lenkerbefestigung auf der linken Lenkerseite und selbst beim K-Edge scheint mir da noch reichlich Platz zu sein.

Angesichts der großen Käuferschar wird es nun hier und im Garmin-Forum reichlich Input geben. Als Neuerwerb ja, aber zur Ablösung des 800 sind mir die Infos und Daten momentan noch zu vage. Außerdem hoffe ich auf ein Schnäppchenpreis beim Bundle. Sogesehen passt das zeitlich mit dem neuen Velo zusammen.
Also, nix wie her mit euren Erfahrung (außer - "bin so und so viel Minuten in Gang XY gefahren" ;))
 
Zurück
Oben Unten