• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber wenn das alles ist, was Garmin in den letzten 8 Wochen an Fw-Verbesserungen hin bekommen hat wieder mal mehr als dürftig. Ist ja auch eine eminent wichtige Funktion!
Erste Reaktionen darauf im Web: Das update hat NULL gebracht.
Aber das wird ja einige hier nicht stören, es läuft ja sonst problemlos..............:cool:

das Update hat schon was gebracht... und kannst du dir nicht einfach deine herablassenden Bemerkungen gegenüber anderen Usern, die mit dem Gerät (bzw den Funktionen, die sie nutzen) zufrieden sind? Sind das in deinen Augen alle von Garmin gehirngewaschene Idioten?
Du macht für mich den Eindruck einer irgendwie beleidigten Leberwurst, weil nicht alle in dein Jammer- und Klagelied einstimmen wollen und Widerworte wagen. Schade, weil du hast echt Ahnung von der Materie und ich habe auch schon viel aus deinen Beiträge gelernt und davon profitiert.

Anzeige

Re: Edge 1000
Vorsicht mit diesen Automatismen! Es kann passieren, dass du dann die Daten deiner Tour verlierst, wenn es sich um ein grosses Update handelt, welches einen Gerätereset erfordert. Ich würde diesen Automatismus immer deaktivieren und die updates von Hand anstossen. Vor allem erst dann, wenn sich herausgestellt hat, dass das Update fehlerfrei ist und nicht neue Fehler importiert! Ist alles schon dagewesen.

Bei mir wurde das Update auch automatisch beim Start heute eingespielt, obwohl WLAN deaktiviert war. Ein Abstellen des Auto-Updates ist im Edge nicht möglich.

das Update hat schon was gebracht... und kannst du dir nicht einfach deine herablassenden Bemerkungen gegenüber anderen Usern, die mit dem Gerät (bzw den Funktionen, die sie nutzen) zufrieden sind? Sind das in deinen Augen alle von Garmin gehirngewaschene Idioten?
Du macht für mich den Eindruck einer irgendwie beleidigten Leberwurst, weil nicht alle in dein Jammer- und Klagelied einstimmen wollen und Widerworte wagen. Schade, weil du hast echt Ahnung von der Materie und ich habe auch schon viel aus deinen Beiträge gelernt und davon profitiert.
....Sorry mich da einzuklinken ...aber es ist vergebliche Liebesmühe sich damit auseinanderzusetzen (ist das System HENRYGUN ) ...der Mensch ist einfach zu borniert dazu .
Der lebt das eben in der Anonymität des I-Net aus anderorts hat man ihn "Sterben" lassen hier im Rennradforum hat es eine andere Plattform für sich gefunden .
Ist einfach meine Meinung ...ich stehe übrigens bei Ihm auf der IGNOR- Liste ..und das ist auch gut so ...!!

Das update hat nur was gebracht, wenn man eifon-Nutzer ist. Das sind nun mal die wenigsten. Zudem ist das Update für eine Funktion, die für ein Navi absolut Irrelevant ist. Oder findest du es wichtiger Textnachrichten zu bekommen als vernünftige Routing-/Abbiegehinweise?
Herablassend sind meine Bemerkungen in keinster Weise, nur stelle ich Anwender in Frage, die von einem Gerät schwärmen, welches definitiv und nachweisbar immer noch Kinderkrankheiten hat. Da muss man den gesunden Menschenverstand hinterfragen, vor allem, wenn gegenüber potentiellen Käufern ein Zustand signalisiert wird, der so sicher nicht zutrifft.
Das hinterlässt eher bei mir den Eindruck, dass sich diejenigen, die sich über meine kritischen Postings echauffieren, die beleidigte Leberwurst sind. Ist ja auch kein Wunder, man gibt 500€ aus und erhält ein unfertiges Produkt. Da fühlt man sich schon in seiner Kompetenz angegriffen, wenn man solch ein Gerät gekauft hat, wo doch Hinz & Kunz vorher bereits wusste, dass Garmin immer ca. 1 Jahr braucht um die gröbsten Fw-Fehler abzustellen.
Um das noch mal klar zu stellen, ich halte den 1K für ein nettes Stück Hardware und wenn es nichts anderes gibt wird es auch mein nächstes Navi, aber ganz sicher nicht, bevor es fehlerfrei funktioniert.
Wenn es dann jemandem nicht passt, dass ich Garmin immer wieder an den Pranger stelle, weil es letztendlich absolut inakzeptabel ist Käufer als Betatester zu missbrauchen kann ich demjenigen nur empfehlen mich auf Ignore zu setzen, damit wir beiderseitig unsere Ruhe haben und Beiträge wie deiner nicht laufend den ganzen Thread mit persönlichen Missbilligungsäusserungen verwässern.
Also ein grosses Danke schon mal im voraus, dass du mich auf Ignore setzt!

Das update hat nur was gebracht, wenn man eifon-Nutzer ist. Das sind nun mal die wenigsten. Zudem ist das Update für eine Funktion, die für ein Navi absolut Irrelevant ist.
Wenn Garmin 5 Werktage braucht, um irgend eine Kleinigkeit an der Bluetooth-Verbindung an die neue iOS-Version anzupassen, dann ist das nicht ruhmreich, aber immer noch besser, als stur nach Plan die übrigen Aufgaben für die nächste Version abzuarbeiten, nur um deren release dann am Ende trotzdem noch mal um die gleichen 5 Tage zu verzögern, weil man wenigstens einen Monat nach Veröffentlichung (oder wann auch immer das “richtige“ release fertig wird) iOS8 unterstützen möchte. So ein in fünf Tagen zusammengeschustertes Mini-Update nennt sich low hanging fruit und wenn man die Möglichkeit hat, so ein Thema schnell abzuhaken, dann ist das selten besonders clever, die Gelegenheit nicht zu nutzen.

Unglücklich ist höchstens die Namenswahl: ein ehrliches “2.41“ oder so hätte sicherlich etwas Enttäuschung verhindern können, idealerweise ergänzt mit einem Ausblick auf die Neuerungen der nächsten “echten“ Version (falls der iOS8-Exkurs tatsächlich in eine Edge1000-Arbeitsphase gefallen ist).

....Sorry mich da einzuklinken ...aber es ist vergebliche Liebesmühe sich damit auseinanderzusetzen (ist das System HENRYGUN ) ...der Mensch ist einfach zu borniert dazu .
Der lebt das eben in der Anonymität des I-Net aus anderorts hat man ihn "Sterben" lassen hier im Rennradforum hat es eine andere Plattform für sich gefunden .
Ist einfach meine Meinung ...ich stehe übrigens bei Ihm auf der IGNOR- Liste ..und das ist auch gut so ...!!

***** DAUMEN HOCH*****

Das hinterlässt eher bei mir den Eindruck, dass sich diejenigen, die sich über meine kritischen Postings echauffieren, die beleidigte Leberwurst sind. Ist ja auch kein Wunder, man gibt 500€ aus und erhält ein unfertiges Produkt. Da fühlt man sich schon in seiner Kompetenz angegriffen, wenn man solch ein Gerät gekauft hat, wo doch Hinz & Kunz vorher bereits wusste, dass Garmin immer ca. 1 Jahr braucht um die gröbsten Fw-Fehler abzustellen.
Um das noch mal klar zu stellen, ich halte den 1K für ein nettes Stück Hardware und wenn es nichts anderes gibt wird es auch mein nächstes Navi, aber ganz sicher nicht, bevor es fehlerfrei funktioniert.
Meinst Du eigentlich, wenn Du Deine Aussagen in jedem 2ten Post wiederholst, dass sie dadurch richtiger werden? Ich finde es nur noch nervent.

Ich kann mir ganz gut eingestehen, wenn ich für 500 € Mist gekauft habe - und das habe ich schon häufiger. Beim EDGE trifft das zum Glück nicht zu.
Deine Pauschalisierungen sind einfach peinlich.

Aber wo wir schonmal dabei sind: Vermelde Absturz nach dem Speichern der Tour (vor den Auto-Hochladen über BT) mit FW2.50. Tour ist aber trotzdem im Kasten und 5 Sekunden drücken Ein-/Aus bringen den 1k wieder zurück. Somit nichts verloren - musste nur manuell hochladen.

Meinst Du eigentlich, wenn Du Deine Aussagen in jedem 2ten Post wiederholst, dass sie dadurch richtiger werden? Ich finde es nur noch nervent.

Ich kann mir ganz gut eingestehen, wenn ich für 500 € Mist gekauft habe - und das habe ich schon häufiger. Beim EDGE trifft das zum Glück nicht zu.
Deine Pauschalisierungen sind einfach peinlich.

Aber wo wir schonmal dabei sind: Vermelde Absturz nach dem Speichern der Tour (vor den Auto-Hochladen über BT) mit FW2.50. Tour ist aber trotzdem im Kasten und 5 Sekunden drücken Ein-/Aus bringen den 1k wieder zurück. Somit nichts verloren - musste nur manuell hochladen.
Setze mich bitte bitte auf Ignore damit deine weinerlichen Postings endlich ein Ende haben! 1000 Dank!

Anstatt hier permanent die Leute zu bitten Dich auf Ignore zu setzten würde ich an Deiner Stelle mal überdenken, was bei Dir schief läuft.

Das Problem ist ja einfach, dass man sich erhofft noch einmal etwas Interessantes von @Henrygun zu erfahren.
Im moment nervt es aber wirklich jeden -> und deine letzten Beiträge erwecken wirklich den Eindruck, als hättest du gar keinen Plan.

Schade eigentlich. Ignore ist überflüssig, wenn du einfach nur etwas beitragen würdest, wenn es sinnvoll ware.
Durch das letzte Update kam einfach nur EIN NEUES FEATURE, welches scheinbar auch funktioniert.
Das heist also 100% positiv. Und selbst das versuchst du dann platt zu reden....

Anstatt hier permanent die Leute zu bitten Dich auf Ignore zu setzten würde ich an Deiner Stelle mal überdenken, was bei Dir schief läuft.
Also für mein Empfinden ist das einfach ein Zeichen dafür Meinungen oder Kritik anderer "ignorieren "zu wollen ...ähmmm.... früher hat er massiv unter die Gürtellinie getreten und es in persönlichen Beschimpfungen abgleiten lassen .....!!!
ob das eine Änderung seiner irgendwie "kranken " Persönlichkeit ist ...??? ...man weiss es nicht ..:D:eek:
Irgendwie krass finde ich es das er selbst bisher nicht mal in den besitz eines EDGE 1000 gekommen ist ,dass Gerät nur von Google und anderen Foren kennt ,und hier Stimmung dagegen veräussert oder sich auch andersherum mal zum Samariter aufspielt ...!
Fraglich ...ist da Neid die Ursache ....!!!
Man (n) sollte sich mal andere Beiträge von Ihm durchlesen ....Zentis-LRS die er hat .....Suuuuperrrrrr das beste was es gibt alles andere ist Schrott .....!!
EDGE 800 der in seinem Besitz ist ...das NAVI gerät schlechthin ....alles anderen sind Schrott .....
Action Cam Aqua DV 27 die er besitz ....Suuuupppperrrrr die Aktion Cam überhaupt ....alles andere Schrott ........!
.....das sollte man sich mal im "Stillen " verfolgen ....da kommen einem Bedenken welch geistes Kind er ist ....!
Ist einfach meine Meinung dazu !!
Aber es soll sich ja jeder sein eignes Bild davon machen .....!!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde das Update auch automatisch beim Start heute eingespielt, obwohl WLAN deaktiviert war. Ein Abstellen des Auto-Updates ist im Edge nicht möglich.
GARMIN Express aufrufen dann Rot umkreist anklicken dann weiter bei Updates (gelb)

Siehe Bild ...!

5.jpg

Aber das bezieht sich doch auf das Update von garmin express und nicht vom edge.
Ja und nein ....
Hoffe nicht so ganz falsch zu liegen ,aber Garmin Express ist so eine Schnittstelle zwischen Garmin und dem EDGE .
Und wenn ich keine Updates auch für den EDGE suche kann ich auch keine finden und auf dem EDGE installieren....!
Eine Option automatische Updates zu unterbinden scheint es ja auf dem EDGE nicht zu geben ...!

Ich denke, dass der Garmin unabhängig von Express arbeitet.
Bei mir wurde das Ding zum Beispiel auch nach einer Tour geupdatet, obwohl ich Express nie benutze!

Ich kann mir allerdings NICHT vorstellen, dass das Ding einfach während einer Touraufzeichnung updaten möchte (Alleine schon weil WLAN-Aktivierung dann blockiert ist!).
Also warum nicht. Die Updates dauern sowieso nicht länger als 10 Minuten...

Zurück