• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Vor der Aktuallisierung war bei mir alles ok. Muss dabei auch sagen das ich den Garmin Edge Explore 1000 besitze.
Genau das ist die Datei Edge DEM Map EU 2014.20 gmapdem mit dem Höhenmodell. Bei mein Gerät ist die Karte fehlerhaft dargestellt. Es fehlen teilweise Straßen , Wege und Geländedarstellungen.

Wenn ich in die Karteninformation gehe

Aktiviert - INTL Standard Basemap, NR
Aktiviert - Garmin Cycle Map EU 2017.10
Aktiviert - Edge DEM Map EU 2014.20
Aktiviert - Garmin Geocode Map EU 2017.10
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Edge 1000
Glaube nicht, dass es an der DEM liegt. Die Cyclemap war ja auch vor dem jetzigen Kartenupdate schon aktueller als 2014.20. Vielleicht ist bei Installieren der Cyclemap was schiefgegangen. Einstellungen mal überprüft oder hast Du einfach nur nicht genug reingezoomt - bei den Vektorkarten steigt der Detailgrad ja mit dem Zoom?
 
Hallo zusammen,

um Verwirrungen vorzubeugen
war mein Fehler...Du hast Recht,
ich habe mal reingezoomt und jetzt sind alle Details zu sehen. Vorher konnte ich es trotzdem ohne zoomen alle Details sehen ,wie auch immer........vielen Dank für dein Hinweis und Tipp.

bin halt noch Anfänger
seht es mir nach

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Community,
auf dem Display meines 1000ers gibt es seit einigen Tagen zwei ziemlich große gelbe Flecken, die nur im eingeschalteten Zustand sichtbar sind und sich auch nicht weiter verändert haben. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Es gab keine gröberen Unregelmäßigkeiten im Gebrauch.

Danke schon mal.


f76903b187fa3c07c3110626ce6f1db6.jpg

Display defekt, zu Garmin einschicken über Garmin Support und auf Kulanz hoffen !
 
Hallo zusammen! Habe heut meinen Edge gestartet und festgestellt: Alles auf dem Display auf Englisch, obwohl Deutsch ausgewählt wurde. Woran kann das liegen? Selbst wenn ich spaßeshalber französisch auswähle wird alles in englisch angezeigt. Das letzte Update war das große Kartenupdate. Glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt.
Über Tipps wuerde ich mich sehr freuen!
 
Hallo zusammen! Habe heut meinen Edge gestartet und festgestellt: Alles auf dem Display auf Englisch, obwohl Deutsch ausgewählt wurde. Woran kann das liegen? Selbst wenn ich spaßeshalber französisch auswähle wird alles in englisch angezeigt. Das letzte Update war das große Kartenupdate. Glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt.
Über Tipps wuerde ich mich sehr freuen!
Einfach die deutsche Sprachdatei wieder drauf laden (mit Garmin Express müsste das gehen).
 
Danke Euch! Im Ordner "Text" ist die deutsche Sprachdatei aber noch drin, also nicht gelöscht.
Soll ich trotzdem nochmals über Garmin Express drauf laden?
 
Dankeschön, hat geklappt mit dem WLAN. Noch eine Frage: Ab und an bricht die Verbindung zum WLAN einfach ab und die Suche läuft wieder. Ist das bei Euch auch so? Ich sitze ja fast neben meinem Router, da dürfte das doch nicht vorkommen?
 
(...) Ab und an bricht die Verbindung zum WLAN einfach ab und die Suche läuft wieder. Ist das bei Euch auch so? Ich sitze ja fast neben meinem Router, da dürfte das doch nicht vorkommen?
Ist bei mir auch so.
Phasenweise lädt er in Sekunden über WLAN die Strecken hoch, phasenweise dauert es länger.
Manchmal loggt er sich einwandfrei ins WLAN ein, lässt sich aber nicht dazu überreden die Tour hochzuladen, manchmal loggt er sich ein, aus, ein, aus.... und manchmal bestreitet er, dass das WLAN vorhanden sei.

Die Zustände ändern sich manchmal mit der Zeit ohne erkennbare Gründe, manchmal führt auch neue Firmware zu Änderungen.

Über Bluetooth gehts dann aber im Allgemeinen problemlos. Deshalb habe ich irgendwann aufgehört mich über sein Verhalten im WLAN zu ärgern bzw. Ursachen/Lösungen zu suchen....
 
Hallo,

mein EDGE 1000 mit aktueller V13 hat folgende Probleme:

Trotz GPS Empfang (optional mit GLONAS) und Handy Kopplung bleibt die Uhrzeit 8 Stunden zurück. 17 Uhr ist auf dem EDGE 9 Uhr.
Zudem ploppt beim Start immer auf "Karten sind nicht freigeschaltet".
Das Routing und die Kartenanzeige funktioniert jedoch ohne Probleme.
Ich habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Karte aktualisiert.

Jemand einen Tip was ich noch probieren kann?
Danke.
 
Im linken Reiter "Dienstprogramme" etwas runterscrollen, bei "Andere Dateien" findet sich die TZM. Die übersieht Express manchmal. Wenn das nicht hilft, mal den edge eine Zeitlang Satelliten suchen und finden lassen, bevor Du "Start" drückst.
 
Danke. Da wird nichts weiteres angezeigt. Kann ich den Garmin irgendwie komplett zurücksetzen? Eventuell ist da eine Datei fehlerhaft. Werksreset habe ich wie gesagt schon probiert.
Habe die Karten mal mit Connect auf macOS und Windows 7 aufgespielt. Ändert leider nichts daran.

Ich habe die Vermutung dass "Karten nicht freigeschaltet" auch irgendwie die Zeitzonen Karte sperrt.
Allerdings weiß ich dann nicht warum die Karten während einer Aktivität funktionieren und ich Strecken mit Hinweisen
fahren kann.
Empfangen tut er wahrscheinlich die Zeit. Denn diese stimmt auf die Sekunde. Nur eben anscheinend die Zeitzone nicht.
Nach einem Upload der Aktivität auf Strava oder Connect stimmt die Zeit der Aktivität. Nur das Gerät selbst zeigt
falsch an.
 
Zurück
Oben Unten