• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx AX

karl54de

Aktives Mitglied
Registriert
14 September 2011
Beiträge
575
Reaktionspunkte
563
Ort
Niederkrüchten
Hallo liebe Radlerfreunde!
Habe einen bildschönen Eddy Merckx AX (Titanium) ergattert. Der Rahmen sieht aus wie neu und ist nicht viel gefahren worden?
Produziert wurde der Rahmen in den USA bei Litespeed.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Rahmen?

In den nächsten Tagen werde ich ihn mit Campagnolo Record 10s komplettieren. Habe noch einige Teile auf Vorrat!

9eze6y8u.jpg


u2egemug.jpg

Schöne Grüße
Karl54de
 
sehr hübsch! Glückwunsch zum Titan-Rahmen. Titanrenner fahren sich einfach klasse. Ich liebe dieses Fahrverhalten. Steif, aber doch mit gewissem Flex, ähnlich einem Stahlrahmen. Litespeed ist bekannt für gute Qualität. Da hast du sicher nichts falsch gemacht. (ich meine, deinen Rahmen irgendwo angeboten gesehen zu haben)
 
8e3utu7u.jpg


So, nun habe ich die ersten 150 km hinter mir! Ich kannte das Fahrverhalten eines TitanRahmens noch nicht. Es ist schon sehr interessant!

Der Rahmen ist nicht ganz so steif wie mein Plasto SCOTT Cr1, aber fast so schön wie meine alten Stahlrahmen!

Dafür ist das komplette Rad aber eine Augenweide!

Schöne Grüße
Karl54de
 
Zurück
Oben Unten