• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebenfalls aus Berlin...

Leonies

Neuer Benutzer
....26 Jahre alt, Studentin und im Prenzlauer Berg lebend.

Und auch gleich schon mit einer Frage an alle Berliner oder die, die sich hier in Punkto Fahrradgeschäft gut auskennen: Könnt ihr mir ein gutes Second-hand oder Neu-Verkaufsgeschäft für Rennräder nennen?

..Ich bin doch etwas überfordert mit der Angebotsfülle von Rädern hier in der Hauptstadt :eek:

Viele Grüße
Constanze / Leonies

AW: Ebenfalls aus Berlin...

Hi Leonies, auch wenn mich alle steinigen, schau mal bei Zweirad-Stadler vorbei, da bekommst du eigentlich in jeder Preislage etwas, viel Spaß.
Ansonsten ebay oder google, so kommst du auch an Händler in oder um Berlin

Also wenn man mitten in berlin wohnt, braucht man doch keinen zweirad-stadler oder ebay. :)

Allein auf der schönhauser und ringsrum gibts doch sicher drei oder vier fahrradhändler. Zwei hab ich auch schon mit rennrädern gesehn, war aber nie drinne.

Ach ja, auch von mir ein dickes hallo .. aus dem südosten berlins .. k-town. ;) :wink2:

@Fallback
sei nicht sauer, aber bei 2RAD Stadler bekommt man auch ein paar nette Dinge, und ein wenig Abwechslung zu den manchmal sehr individuellen Radläden ist ja auch nicht schlecht

Nein, schlecht ist zweirad stadler sicher nicht, aber man muss doch nich unbedingt bei nem überregionalen großhändler kaufen, wenn man sehr gute einzelhändler in der nähe hat.
Zumal die beratung und der after-sales service bein nem fachhändler sicher besser is, als bein nem großen händler der auch ma "nee, für den preis machen wa dit nich" sagen kann.

Gearade dit erste rennrad sollte bein nem kompententen fachhändler in der nähe gekauft werden, weil man sicher noch einige offene fragen hat und sicher einiges nachjustiert werden muss.
Das geht bein nem großen händler oder nach dem versand bei nem dritthändler auch, aber dit kostet geld und ob's dann auch der beste service is, is fraglich.

Just my 2c,
Fallback

@Ghostkoko

Hab gerade gesehen, dass du dir ja auch ein RR von Dynamics gekauft hast. Kannst du mir die Ausstattung und den Preis verraten?
Gibts bei Fahrrad Stadler eigentlich auch eine Möglichkeit, die Räder zu fahren?

Ich war gestern schon mal in der Umgebung nach RR-Einzelhändlern schauen, aber leider kam nicht viel bei rum.

Schaut mal hier (ein Freund, der sich wohl ganz gut mit RR auskennt) sagte, ich solle das hier nehmen:

http://www.fahrrad-linke.de/Shop/assets/own/angebotesonst1.htm

(entweder das für 699 oder 799 Eus)

Ich finde aber ehrlich gesagt, das die nicht wirklich schocken^^^^^Was sagt ihr dazu?

Mein Favorit ist nach wie vor(deswegen auch die Frage an Ghostkoko) das Dynamics von Fahrrad Stadler:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1184224717CFvfsFAMzcPQUnSF&lss=flyer_aktionen&aktion=aktuell11&naviid=&ArtikelID=9252&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Viele Grüß ausm Prenzlauer Berch
dat Leonies

Hi Leonies,

also fahrrad linke sieht doch schon so aus, als würde er selber räder bauen (zumindest hat er ja "linke" rahmen). Das is support-mässig eigentlich das beste was dir passieren kann, der kennt sich damit aus. Warst du mal da und hast gefragt, ob er auch eins nach deinen wünschen bzw. deiner preisvorstellung zusammenbauen könnte?

Ansonsten wirst du preis/leistungsmässig wohl nix besseres finden als zweirad-stadler, da können die kleinen händler nicht mithalten.

Ach ja, gibt noch nen ganz interessanten test bei roadbike über schaltgruppen, weiß nich ob du den kennst .. da weiß man nen bissel bescheid was es so gibt:
http://www.mountainbike-magazin.de/fm/1778/Schaltgruppen_0607.pdf
Und ne kaufberatung gibts auch noch:
http://www.mountainbike-magazin.de/fm/1778/Kaufberatung_Der_Weg_zum_idealen_Bike.pdf

Na juti, bis denne,
Fallback

hallo und willkommen!
ich möchte an dieser stelle auch mal meinen senf zum besten geben ;)
ich persönlich bin kein freund von fahrrad-linke. ist aber natürlich sehr subektiv.
und in deinem fall würde ich auch von den in der tat zahlreichen kleinen radläden in berlin abraten. die habe in der regel nicht sonderlich viele rennräder zum probefahren im laden. und gerade bei speziellen rädern für mädels siehts noch mal deutlich schlechter aus.
stadler ist meiner meinung nach deutlich besser als sein ruf. große auswahl. tatsächlich kompetente beratung und gute preise. da gabs auch neulich 'nen test-bericht in der tour (?). da hat zweirad-stadler berlin richtig gut abgeschnitten. war im übrigen eine testerin...
und wenn man dynamics aus prestige-gründen nicht mag, gibts ja noch einige andere marken.
und noch ganz wichtig: man kann ausgiebig probe-fahren. sogar indoor...
also geh' ruhig zu stadler. schauen schadet in keinem fall...
hoffe, geholfen zu haben.
gruss aus dem prenzel-berg in den prenzl-berg :D
der schneckenwolf

@fallback
die links sind super, vielen Dank dafür :)

@schneckenwolf
Sach mal, gibts von hier aus Strecken, die man - ohne erst ne Stunde durch die Stadt zu gurken - fahren kann?
Nach einem Blick auf den Stadtplan könnte doch das "Rausfahren" auf der Prenzlauer Prommenade in Ri. Weissensee ganz gut sein oder?

LG
Leonies

@leonies
ich bin wirklich zufrieden mit meinem RR, habe auch noch keinen Kritikpunkt gefunden bis jetzt, gekostet hat es mich 1199,- so wie ausgepreist, aber noch kostenlos 2 Carbonflaschenhalter und 2 Schwalbe Ultremos (mit montieren) dazu, war für mich ok, habe jetzt seit April auch schon ca.2600km runter damit ohne Probleme

ach ja, fahren kannst du da auch (wie die anderen Kollegen auch schon sagten), ist zwar nur eine kurze Strecke, aber für den ersten Eindruck ok

da der prenzlauer berg doch relativ zentral gelegen ist, wird es dir nicht erspart bleiben, ein wenig durch die stadt zu kurbeln. es sein den, du nimmst die s-bahn bis zur stadtgrenze :eek:
je nach dem, wo es hin gehen soll, fahre ich entweder über weißensee aus der stadt raus (greifswalder lang und dann immer hauptstraße, über malchow richtung autobahn) oder auch über ahrendsfelde oder hönow (landsberger allee bis raus oder über falkenberg, also duch hohenschönhausen...). über die prenzlauer allee fahre ich eher selten raus, weil ich die straßen blöd finde. machen aber auch viele. und ansonsten finden sich rund um das dicke b. schöne stecken zum radeln. nicht nur im nord-osten. man muss nur erst mal hinkommen...
gruss
schneckenwolf

Zurück