• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay-Rennrad für Rollentrainer ???

Bikerin35

Härteste Sau von Heidenau
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen den Tacx-Flow gekauft und erst 3 mal genutzt, da mich der Aufwand ziemlich "nervt", mein Rennrad dort einzuspannen (Trittfrequenzähler etc. anbauen) und wenn nötig das Rad vorher noch zu putzen.
Habe mir daher überlegt, evtl. ein günstiges Rennrad extra für die Rolle zu kaufen.
Ich habe hier schon die vernichtenden Beiträge über die Billig-Rennräder bei Ebay gelesen, würde trotzdem gerne eure Meinung zu diesem Rad http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320065506839&fromMakeTrack=true als -reines Rollentrainerrad- hören.
Das Gewicht des Rades ist auf der Rolle doch egal.
Leider sind "gute" gebrauchte RR bei Ebay auch ziemlich teuer und dieses Rad würde sogar von der Größe her passen.
Preis für dieses RR bei vergangenem Auktionen zwischen 80 und 120,-EUR.

Schon mal vielen Dank im voraus für Tipps,

Viele Grüße,
Anke

AW: Ebay-Rennrad für Rollentrainer ???

Besonders die Scheibenbremsen sind auf der Rolle sehr wichtig. :daumen:

Sorry, aber ein sauberes und gepflegtes Rad ist doch wohl selbstverständlich, den TF-Messer kann man zur Not mit Kopfarbeit und einem normalen Tacho ersetzen (auf der Rolle ist es eh immer zu langeweilig - da ist jede geistige Beschäftigung willkommen) - und das Einspannen ist doch nicht SO aufwändig.
Tausch den Tacx Flow gegen eine freie Rolle - dann hast Du auch nicht mehr das Problem des Einspannens, sondern nur noch das Draufstellen des Rades.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Ich würde die Finger von so einem Angebot lassen - Scheibenbremsen... tststs. Also, eigentlich kann es nur schlecht sein - die Komponenten sind nicht benannt. Du kaufst die Katze im Sack.

Ich würd die Finger von lassen!!

Wozu brauchste Scheibenbremsen am RR?
Was soll dieses hohe Gewicht von 12,6kg?
Die tolle Shimano Schaltung bekommste im Supermarkt für 30€!
Die Ritzel sehen aus, wie aus der Waschmaschine geklaut!
Der Bremshebel ist schon auf schrott!!
rennbikeOrange4.jpg

Was ist das für ein verkäufer,der nichtmal auf nem Foto das Fahrrad richtig präsentieren kann?
Geschaltet wird am Spacer??
Achtung: Da is ne Drinkflasche und Halter dran! Mit den ALU Hohlkammer Felgen haste den Drink dann geschüttel und nciht gerührt!

Fazit: Lass die Finger von dem Rad! Nimm lieber nen altes gebrauchtes Bahnrad!

Ich würd die Finger von lassen!!

Wozu brauchste Scheibenbremsen am RR?
Was soll dieses hohe Gewicht von 12,6kg?
Die tolle Shimano Schaltung bekommste im Supermarkt für 30€!
Die Ritzel sehen aus, wie aus der Waschmaschine geklaut!
Der Bremshebel ist schon auf schrott!!
[Geschaltet wird am Spacer??

Aber ich will es doch nur für die Rolle, dasind das Gewicht und die Reifengröße doch egal und die (Scheiben)bremsen brauch´ich auf der Rolle auch nicht:confused:

Aber nen Bremshebel der vom Anfassen abbricht , brauchst du auch nicht!

Ich persönlich meine, dass 99€ (momentanes Gebot) 99€ zuviel sind für dieses Rad!
Zudem werd ich dsa gefühl nciht los, das alles auf 28" Zoll ausgelegt ist, denn zwischen Rad und Gabel ist ziemlich viel Platz!
Ich denke, dass hier jemand einfach restposten loswerden will!

Für 99€ ist man mit diesem Rad, für die Rolle, sicher besser beraten!

Bei dem Ursprünglichen Rad kaufst du, wie Hannes schon gesagt hat, die Katze im Sack!

Nimm lieber ein gebrauchtes, da hast Du letztlich mehr von. Auch wenn Dich die meisten Komponenten des obigen Rades nicht wirklich interessieren, wer garantiert Dir, daß beispielsweise das Innenlager den Winter übersteht?

Ein gutes Gebrauchtrad bietet Dir zudem den Vorteil, daß Du es auch mal "richtig" nutzen kannst, und sei es nur als Ersatzfahrrad für lieben Besuch.

Das Angebot bei Ebay ist gewaltig, auch in der Preisklasse um 100 Euro. Und da wird Dir in den meisten Fällen deutlich mehr geboten, als beim obigen Modell.

Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Klassike...98QQihZ016QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nimm lieber ein gebrauchtes, da hast Du letztlich mehr von. Auch wenn Dich die meisten Komponenten des obigen Rades nicht wirklich interessieren, wer garantiert Dir, daß beispielsweise das Innenlager den Winter übersteht?

Ein gutes Gebrauchtrad bietet Dir zudem den Vorteil, daß Du es auch mal "richtig" nutzen kannst, und sei es nur als Ersatzfahrrad für lieben Besuch.

Das Angebot bei Ebay ist gewaltig, auch in der Preisklasse um 100 Euro. Und da wird Dir in den meisten Fällen deutlich mehr geboten, als beim obigen Modell.

Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Klassike...98QQihZ016QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dito!

Beispiel:

Ich bin sehr einverstanden , dass dieses "nagelneue" Ding mehr der Versuch ist Altmetall loszuwerden. Wenn ich den link hier sehe frage ich mich, wie gross Bikerin35 ist. 48 cm mitte/oben ist ja schon ein recht kleiner Rahmen.

Mein Vorschlag war nur deshalb in 48 gewählt, weil das ursprünglich besprochene "Schnäppchenrad" ein 50er war. Aber auch in anderen Größen sollte man bei ebay innerhalb von 14 Tagen ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis zu einem überschaubaren Preis finden.

Wenn ich den link hier sehe frage ich mich, wie gross Bikerin35 ist. 48 cm mitte/oben ist ja schon ein recht kleiner Rahmen.

1,65 m:dope:

Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen. Dann werde ich mal lieber die Finger von dem "Azzure" lassen und nach einem guten Gebrauchten suchen.

1,65 m:dope:

Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen. Dann werde ich mal lieber die Finger von dem "Azzure" lassen und nach einem guten Gebrauchten suchen.

Mit oder ohne Rastahut:)

Für 100 Euro solltest du wirklich was halbwegs brauchbares finden. Zumal der werte Resteverwerter ja auch noch recht happige Versandkosten hat (CH 109€, uffa!)

Mit oder ohne Rastahut:)

Für 100 Euro solltest du wirklich was halbwegs brauchbares finden. Zumal der werte Resteverwerter ja auch noch recht happige Versandkosten hat (CH 109€, uffa!)

Abgesehen davon, dass dieses Bike absolut nicht zu empfehlen ist und ich mich den Vorschreibern anschliesse, der Versand in die Schweiz ist schon extrem teuer, da kostet die Verzollung schon mindestens ab 20€ aufwärts. Aber das nur so am Rande. Denke trotzdem der "Händler" möchte satt an den Versandkosten verdienen.

Abgesehen davon, dass dieses Bike absolut nicht zu empfehlen ist und ich mich den Vorschreibern anschliesse, der Versand in die Schweiz ist schon extrem teuer, da kostet die Verzollung schon mindestens ab 20€ aufwärts. Aber das nur so am Rande. Denke trotzdem der "Händler" möchte satt an den Versandkosten verdienen.

Roseversand schickt dir ein Radl für 32.- € in die Schweiz.

Zurück