• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Ausdauertraining drinnen und draußen

veritas2105

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte bei schönem Wetter draußen fahren, aber viel bzw überwiegend nach dem Krafttraining drinnen mit Rennrad und Rollentrainer Ausdauereinheiten machen.

Ich brauche nichts tolles schickes angesagtesten hippes,... Sondern etwas das solide dafür funktioniert.

Habe bei mir in der nähe ein 2Danger Rad bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und könnte das heute Abend mal Probe fahren.
Aktuell sind die Preise ja doch sehr hoch, daher mal meine Frage was ihr zu dem Preis sagt. Ob das Rad für meinen Zweck passt und auf was man bei Besichtigung/Probefahrt speziell achten sollte.

Hier das Angebot

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vielen Dank und Gruß,

Andi

Anzeige

Re: Rennrad für Ausdauertraining drinnen und draußen
Schon sehr teuer. Ich hab ein ähnliches Rad mit der gleichen Ausstattung vor ca. 15 Jahren bei BOC für 550 Euro im Sonderangebot gekauft. Anderseits speilt das keine inspofern keien Rolle, als der Markt so ist wie erst ist und es letztlich eine Frager der alternativen ist.
Ansonsten grundsolide Gruppe, robuster Rahmen, sehr einfache Laufräder. Ist schon nicht grundsätzlich falsch.

Ob das Rad für meinen Zweck passt und auf was man bei Besichtigung/Probefahrt speziell achten sollte.
Verschleiß des Antriebs. Gucken ob Die Laufräder keinen Seitenschlag haben

Ein grundsätzliches Problem ist das das Rad von einer Person gefahren wurde der das Rad zu klein war. Der Vorbau passt nicht zur Rahmengröße und müsste eigentlich von einer Testfahrt ersetzt werden.
So wirst du kaum "erfahren" könne ob das Rad zu dir passt

Für drinnen auf der Rolle kannst du fast alles nehmen. Für draußen würde ich 10x oder besser 11x Schaltung nehmen, gerade, wenn ein paar Hügel im Weg stehen... Die Preise sind momentan leider hoch, aber für um die 1.000,00 findet man mit etwas Geduld Räder mit moderner 11x Schaltung. Falls du draußen keine steilen Rampen fahren musst und nicht viel Geld ausgeben möchtest, es gibt bei Ebay Kleinanzeigen massig alte Stahlklassiker für um die 200,00-400,00 Euro. Sehen gut aus und sind pflegeleicht.

Ein grundsätzliches Problem ist das das Rad von einer Person gefahren wurde der das Rad zu klein war. Der Vorbau passt nicht zur Rahmengröße und müsste eigentlich von einer Testfahrt ersetzt werden.
Ich bin 1,83 bei einer Schrittlänge von 81,5cm 😅 hab also Dackelbeine und recht langen Oberkörper, vllt passt das dann ja 🙃

Für 550€ auch im Sonderangebot gibt's heute glaube ich nichts mehr außer Baumarkträder.

Könnt aber gerne mal 1, 2 wie ihr meint, passende Räder Posten (falls ihr mal gucken wollt, am besten Nähe Osnabrück 😀)

Ich bin 1,83 bei einer Schrittlänge von 81,5cm 😅 hab also Dackelbeine und recht langen Oberkörper, vllt passt das dann ja 🙃
Dann ist das Rad zu klein für dich. Ich habe das selbe Problem mit den "Dackelbeinen" (184 cm groß und 81 cm Schrittlänge).
Ich fahre ein Cube Agree GTC Race mit 56er Rahmen. Das passt super.

War mal eben beim Händler meines Vertrauens und bin ein Cannondale caad optimo 1 gefahren, Rahmenhöhe 56 passt da perfekt, Rad läuft super, aber 1500€ ist einfach zu viel für meine Zwecke und vor allem mein Budget

Rennräder mit Alurahmen, 11x Schaltung und Felgenbremsen sind bei Ebay Kleinanz. durchaus noch zu finden und bezahlbar. Habe selbst erst kürzlich mein Zweitrad / Schlechtwetterrad da gekauft, musste aber 100 km fahren.

Oder beim Stadler. Habe da für meine Frau ein Scott S40 für 550 Euro bekommen. War damals gerade im Angebot.
Musst mal schauen, die haben immer wieder mal günstige Angebote.

Ich habe für 980,00 € ein nahezu unbenutztes Stevens Aspin mit aktueller Ultegra (Felgenbremsen) geholt. Hat 7,8 kg mit nachgerüsteten leichteren Laufrädern und Carbon-Lenker, ein super Rad.

Zurück