• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA50: maximale Reifenbreite

Am RR finde ich das Kurvenverhalten mit den 19C-Felgen durchaus positiv. Meine Kurvengeschwindigkeiten sind gegenüber 15C spürbar gestiegen. Ziemlich gute Rückmeldung und satter Grip. Ein Abkippen konnte ich nicht beobachten, eher ein sehr gut kontrollierbares gleichmäßiges Einlenken, das sich von leichter bis starker Schräglage kaum verändert.

.

Anzeige

Re: Easton EA50: maximale Reifenbreite
Ich muss Präzisieren, denn das unruhigere Verhalten ist nur in der Mittellage zu beobachten. Kurvengefühl ist wunderbar. Es ist einfach die Umstellung vom GP4season zu GP4000s.

Sehr gut, ich kann nicht klagen. Auch die Kurvenlage ist wunderbar. Bin jetzt zwar erst 170km damit unterwegs (z.Zt. wegen dauernder Nässe auf dem MTB unterwegs) gewesen.

Druck ist 5,9bar hinten, 4bar vorne und der Komfort stimmt. Ich könnte vom Druck sicher noch bis 0,5bar runtergehen, werde ich auch testen. Ach ja mein Gewicht ist ca.75kg

ich hohle den alten Thread nochmal hoch. Die Hypnos gibt es ja wohl nirgends mehr zu kaufen ?
Was nimmt man den jetzt als (relativ) leichte 19C felge ?
Irgendwie finde ich ich nix wirklich schönes und erschwingliches

Zurück