• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA 90 SL mit 95 kg?!

TBone

Mitglied
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
9
Ort
Würzburg
Hallo,

im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen LRS, um die WHR 550 an meinem Kuota zu ersetzen. Da ich in ein paar Wochen in den USA bin, liegt es nahe, einen LRS von dort mitzubringen (bei dem guten Dollar-Kurs). Dabei bin ich über die Easton EA 90 SL gestolpert, die ja "für kräftige Fahrer" sein sollen. Die Easton HP gibt an, dass der Satz ähnlich steif und stabil wie der Ascent II sein soll und der war m.W. der "Schwergewichtssatz" von Easton. Der LRS ist in den USA für ca. 650$ zu haben, was ja derzeit ca. 400€ entspricht und damit für unsere Verhältnisse sehr günstig ist.

Meine Frage ist nun: ich wiege ca. 95kg, fahre hauptsächlich MTB und nebenbei RR. Ist der LRS ok für mich? Gibt es sinnvolle Alternativen?
 
AW: Easton EA 90 SL mit 95 kg?!

Moin,

Du darfst aber die Kosten für den Transport und vorallem die Einfuhrsteuer nicht vergessen(19% Mehrwertsteuer nicht nur auf die Ware, sondern Ware+Transport). Glaube nicht das sich ein Laufradkarton so einfach "einschmuggeln" läßt. Ansonsten sind die Easton Laufräder grundsätzlich für ihre Stabilität bekannt fahre selber welche im Winter teilweise auch mit 90 kg.

Gruß
 
AW: Easton EA 90 SL mit 95 kg?!

...ich denke, das krieg ich hin... ich gehe erst eine Woche biken in MOAB und dann zu einer Konferenz... Deshalb werde ich eh meinen Bike-Koffer mit MTB drinn dabeihaben... Das haut dann sicher hin... Ich bin schon zwei Mal von Südamerika kommend mit Bike im Gepäck eingereist (ganz legal, hatte ich vorher ja auch ausgeführt) und da gab es noch nie auch nur eine Frage....

Aber danke für die Antwort!!!
 
AW: Easton EA 90 SL mit 95 kg?!

zoll mußt du dazu rechnen. was du aber auf jedenfall überpüfen solltest, ob easton den kauf eines lrs in den usa für euopäer als grauimport ansieht. könnte sein, dass du im garantiefall hier ärger bekommst. cannondale zb. macht da ärger, kenne ich von einem kumpel. in der bike hat ein besitzer eines neuen specialized mtb massive probleme. dem wollen sie nicht mal das benötigte ersatzteil verkaufen (ist iergendwas, was er nur direkt über spezi bekommen kann)
da kann das ganz schnell, ganz teuer werden.

mfg
frank


habe ich dir gerade von dem anderen beitrag kopiert. bist du regelmäßig in den usa, ist das natürlich hinfällig.

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten