• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping Cancellara

AW: E-Doping Cancellara

So ein blödsinn kann nur von Koksern kommen:). Hab mir das Video ab der Stelle mit Cancellara mehrmals angeschaut und in keiner Sequenz mit den roten Pfeil sah es unatürlich aus. Ist der Ersteller des Videos vllt. noch nie Rennrad gefahren:). Das nennt man Schalten. Und Cancellara ist der ZF-Weltmeister, der kann so schnell und leicht hochpowern. Nebenbei ist es nichts neues vom Schweizer. War schon z.B. bei MSR vor paar Jahren ähnlich. Und wo sollte man so eine Technik verstecken? Das Rad von Cancellara wurde mehrmals in der Großaufnahme gezeigt und man sah zumindest nichts. Vllt. ist ja der Rahmen extra aufbereitet:blabla::spinner:...ebenfalls ist das blödsinn....Als Cancellara so überlegen die ZF-WM gewonnen hat, da war es das Shiv schuld...;) vllt. ist er einfach so gut.
 
AW: E-Doping Cancellara

Wer mehrmals die woche nur hinter dem moped hängt, fährt irgendwann auch so:D
 
AW: E-Doping Cancellara

Selber Spinner!!

Ich mein auch nicht das Schalten du Schlaumeier.
An einer Stelle im P-R Video tippt er zweimal von oben auf den rechten STI. Das wird mit Schalten nichts zu tun haben.

Abgesehen davon habe ich nicht behauptet dass ich das alles glaube. Glauben tue ich nur dass die UCI Spezis solch eine Konstruktion mit Sicherheit nicht entlarvt hätten...
Na dann bin ich ein spinnender Schlaumeier. Aber du siehst Gespenster!:D:D

Dann mach mal eine Videosequenz von dir beim Radfahren. Mal sehen ob wir dann nicht irgendwas auch komisch finden. ;)

Das wird aber auch nichts mit einem E-Antrieb zu tun haben.

Und wieder mal wendet sich das Niveau angewidert von dem Forum und einigen Usern ab!
 
AW: E-Doping Cancellara

jungs ruhig blut, meint hier einer wirklich die entwickeln substanzen die millionen kosten, um die leistung zu steigern und nicht entdeckt zu werden und dann kommt einer daher und baut nen primitiven motor, der bei jeder noch so einfachen kontrolle auffallen würde. alleine wenn sie das rad wiegen würden.... deshalb ab ins reich der fabeln...
 
AW: E-Doping Cancellara

@joaquin

das kommt daher, wenn man erst ab der cance-stelle anfängt zu gucken:). trotzdem bleib ich immernoch bei der gleichen meinung: blödsinn
 
AW: E-Doping Cancellara

jungs ruhig blut, meint hier einer wirklich die entwickeln substanzen die millionen kosten, um die leistung zu steigern und nicht entdeckt zu werden und dann kommt einer daher und baut nen primitiven motor, der bei jeder noch so einfachen kontrolle auffallen würde. alleine wenn sie das rad wiegen würden.... deshalb ab ins reich der fabeln...

Moin!
Finde die Angriffe ebenfalls lächerlich wenngleich eine technische Umsetzung sicherlich möglich ist. Beteilige mich an diesem lustig zu lesenden Thread auch nur aufgrund Deines Posts. Dass die Bikes bei Rennen nämlich genau auf die erlaubten 6,9Kg aufgebaut werden gehört wie die Fäbu-Story ins Reich der Fabeln. Es fahren tatsächlich Pros mit Rennern die DEUTLICH mehr wiegen :eek:. Gewichtsersparnis bringt nämlich weit weniger Kraftersparnis als ein zu weiches Rahmenset kostet ;)
Nur so nebenbei...
Christian
 
AW: E-Doping Cancellara

Moin!
Finde die Angriffe ebenfalls lächerlich wenngleich eine technische Umsetzung sicherlich möglich ist. Beteilige mich an diesem lustig zu lesenden Thread auch nur aufgrund Deines Posts. Dass die Bikes bei Rennen nämlich genau auf die erlaubten 6,9Kg aufgebaut werden gehört wie die Fäbu-Story ins Reich der Fabeln. Es fahren tatsächlich Pros mit Rennern die DEUTLICH mehr wiegen :eek:. Gewichtsersparnis bringt nämlich weit weniger Kraftersparnis als ein zu weiches Rahmenset kostet ;)
Nur so nebenbei...
Christian

das ist mir auch klar, wenn du dich aber mit der technik auskennen würdest, dann wüßtest du, dass diese ganze mechanik plus akkus nicht nur mal eben 1 kilo wiegen dürfte, und wenn die räder gewogen werden sieht man schon als experte, das da am rahmen gefummelt wurde, oder wie erkläre ich die beiden im video gezeigten bohrungen.
 
AW: E-Doping Cancellara

werden auch die ganzen "Ersatzräder" gewogen auf den Materialwagen usw.?
so ein Radwechsel ist bei einem "Defekt" ja nicht verboten...

ich frag einfach mal nach :)
 
AW: E-Doping Cancellara

das ist mir auch klar, wenn du dich aber mit der technik auskennen würdest, dann wüßtest du, dass diese ganze mechanik plus akkus nicht nur mal eben 1 kilo wiegen dürfte, und wenn die räder gewogen werden sieht man schon als experte, das da am rahmen gefummelt wurde, oder wie erkläre ich die beiden im video gezeigten bohrungen.

Und den Akku hat er im A.... deswegen konnte er ja auch nicht aufstehen!:blabla::D
e010.gif
 
AW: E-Doping Cancellara

ka, so tief stecke ich nicht in der materie, aber ich denke schon, das auch die kontrolliert werden. klar bescheißen kannste immer aber ist es nicht auch bei den dopingtests so, dass die sieger automatisch pinkeln müssen. bei der formel1 werden die drei treppchen autos nach dem rennen genau kontrolliert.

@stahlrad genau. ich habe mich schon damals bei jan immer gewundert, der hat bestimmt den prototypen getestet. man muss das weh getan haben. die akkus damals waren ja noch um ne ecke größer :D:D:D
 
AW: E-Doping Cancellara

Na dann bin ich ein spinnender Schlaumeier. Aber du siehst Gespenster!:D:D

Dann mach mal eine Videosequenz von dir beim Radfahren. Mal sehen ob wir dann nicht irgendwas auch komisch finden. ;)

Das wird aber auch nichts mit einem E-Antrieb zu tun haben.

Und wieder mal wendet sich das Niveau angewidert von dem Forum und einigen Usern ab!
Fakt ist dass er da zweimal auf den STI tippt. Ich habe das keineswegs gewertet oder interpretiert. Ich halte aber vieles für möglich und denke dass der Dreistigkeit keine Grenzen gesetzt sind. Man müsste einfach mehrere Videos von ihm vergleichen, dann könnt man ja sehen ob er das öfters macht.

@campadre: Es ist schon ein paar Jahre her, aber damals habe ich von einem Test gelesen, in dem die Profi-Räder derart schwer waren, dass selbst die Mechaniker sich gewundert haben. Also es geht hier nicht unbedingt nur um ein Kilo. Da waren Räder die wogen knapp 10 Kilo und die Grenze war schon damals bei 6,9 Kg.

Nach dem Rennen werden die Räder nicht geprüft und vor dem Rennen haben die Prüfer teilweise keine 30 Sekunden pro Rad. ich weiß nicht was man in der Zeit alles entdecken kann. Es fahren ja auch genug "illegale" Zeitfahrräder herum.
 
AW: E-Doping Cancellara

Fakt ist dass er da zweimal auf den STI tippt. Ich habe das keineswegs gewertet oder interpretiert. Ich halte aber vieles für möglich und denke dass der Dreistigkeit keine Grenzen gesetzt sind. Man müsste einfach mehrere Videos von ihm vergleichen, dann könnt man ja sehen ob er das öfters macht.

Doch hast du denn du fandest es komisch!;)
 
AW: E-Doping Cancellara

@jbnk

wo siehst du das mit dem 2x tippen? hab das mehrmals gesehen, aber dieses tippen sehe ich nicht. m.M.n. ist das video dafür zu unscharf und reininterpretieren kann man alles. Hatten Sella und Ricco bei ihren Bergsprintflügen auch einen Motor:)
 
AW: E-Doping Cancellara

das ist mir auch klar, wenn du dich aber mit der technik auskennen würdest, dann wüßtest du, dass diese ganze mechanik plus akkus nicht nur mal eben 1 kilo wiegen dürfte, und wenn die räder gewogen werden sieht man schon als experte, das da am rahmen gefummelt wurde, oder wie erkläre ich die beiden im video gezeigten bohrungen.

Moin!
Mit Technik kenn ich mich tatsächlich nicht so aus, Sohnemann zeigt mir mit gut einem Jahr schon Funktionen am Handy die ich bisher nicht kannte :D
Aber, der Langeweile halber mal kurz zur Umsetzbarkeit.
1.) Die gesamte Technik dürfte unter 2Kg herstellbar sein.
2.) Wenn es um einen Vorteil in diesen Dimensionen geht wird das natürlich nicht stümperhaft vorbereitet. Da könnte man notfalls sogar n Rahmen drumrum backen ;) Auf jeden Fall würde ich da die Ingenieurskunst nicht unterschätzen.
3.) Man sieht nur, wonach man sucht bzw. was einem bekannt ist. Wenn nach Gewicht und verbotenen Aeroanbauten gekuckt wird, bei locker 180 Rennern pro Rennen / Renntag, glaube ich kaum dass ein routinierter Tester sich noch x andere Dinge ausdenkt, die er testen könnte. Der macht Dienst nach Vorschrift und gut is.
Gezielter Einsatz von Hundehämoglobin ist sicherlich schwerer zur Serienreife zu bekommen :lol:
Grüße
Christian
 
AW: E-Doping Cancellara

Hier hört ihr den Gruber Antrieb!

Außerdem ist im Video was Joern angibt ein Shimano Schalthebel!
Seht ihr alle nicht das das an den Haaren herbei gezogen ist.;)

Und einen Knopf oben am Schalthebeln so wie Jbnk03 meint das Cancellara drauftippt wäre sogar für die Laien zu erkennen.;)

Aber danke für die Märchen dann kann ich jetzt gut schlafen.:cool:
 
AW: E-Doping Cancellara

vllt. ist es technisch möglich, nur würde Fab. das Risiko eingehen? Zumal die Räder der Favoriten immer besser geprüft werden. Ich würde die Prüfung nicht unterschätzen. Die Leute die es tun sind keine Anfänger, andererseits wird auch nur das gesehen, was man sehen will. bestes beispiel ist das angeblich illegale shiv.
 
AW: E-Doping Cancellara

Hier hört ihr den Gruber Antrieb!

Außerdem ist im Video was Joern angibt ein Shimano Schalthebel!
Seht ihr alle nicht das das an den Haaren herbei gezogen ist.;)

Und einen Knopf oben am Schaltheben so wie Jbnk03 meint das Cancellara drauftippt wäre sogar für die Laien zu erkennen.;)

Aber danke für die Märchen dann kann ich jetzt gut schlafen.:cool:

Moin!
Stell Dir mal vor, die kommen bei ihren Laufrädern auf Gedanken wie Ökotuning!!! :eek:
hamsterrad.jpg

N paar sone Viecher in den 606ern rumtoben lassen und ab geht die Luzi!!!
Christian
 
Zurück
Oben Unten