• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping Cancellara

AW: E-Doping Cancellara

auf dem video sieht das schon komisch aus.
wenn man aber auch sieht, wie cancellara da weg zieht, kann man der leistung des fahrers kaum trauen.

btw
ich brauch sowas auch, schön am berg mal eben 100 w mehr leistung.
 
AW: E-Doping Cancellara

Achso win blödsinn
und nur so als tipp cassani spricht italienisch und die übersetzung stimmt nicht ganz überein!
 
AW: E-Doping Cancellara

Ich habe leider keinen Ton, italienisch kann ich auch nicht.

Die Handbewegungen sind komisch, aber ich kann nicht erkennen ob der direkt danach schneller wird. Ausserdem, mehr als ein AN-AUS-Knopf kann da doch wohl nicht sein, er macht die Bewegung aber öfters. Wieso?
Und, müsste man den Motor nicht hören?
 
AW: E-Doping Cancellara

Also wer sowas glaubt ist echt nicht mehr ganz richtig im Kopf
 
AW: E-Doping Cancellara

Da die Räder bei Paris-Roubaix und der Ronde "durchsucht" worden sind, glaub ich nicht das da was dran ist...
 
AW: E-Doping Cancellara

Da die Räder bei Paris-Roubaix und der Ronde "durchsucht" worden sind, glaub ich nicht das da was dran ist...

Woher hast Du das - konnte man das irgendwo lesen? Wenn Du ne Quelle hast, wär super. Ich finde diese ganzen Gerüchte und Mutmaßungen nämlich bis jetzt :spinner:

Und immer liest man "hab ich gehört / gelesen, haben Fahrer erzählt...". Ne Quelle wär mal fein, denn dieses Video ist ein Witz.
 
AW: E-Doping Cancellara

Ich habe leider keinen Ton, italienisch kann ich auch nicht.

Die Handbewegungen sind komisch, aber ich kann nicht erkennen ob der direkt danach schneller wird. Ausserdem, mehr als ein AN-AUS-Knopf kann da doch wohl nicht sein, er macht die Bewegung aber öfters. Wieso?
Und, müsste man den Motor nicht hören?

Was ist denn daran komisch?????:spinner: Ich schalte nicht anders!:cool:

Ein Gang auf ein kleineres Ritzel zu wechseln ist halt nur ein kleiner Antipper am Schalthebel. Und wenn er kurz darauf noch einen Gang schaltet sieht das so aus wie im Video.;)
 
AW: E-Doping Cancellara

Was ist denn daran komisch?????:spinner: Ich schalte nicht anders!:cool:

Ein Gang auf ein kleineres Ritzel zu wechseln ist halt nur ein kleiner Antipper am Schalthebel. Und wenn er kurz darauf noch einen Gang schaltet sieht das so aus wie im Video.;)

Interresant ist das Videos schon. Das eine Schaltbewegung so oder so ähnlich aussehen kann ist klar. Dennoch ist auffällig das Cancellara nach dem er am Lenker rumgespielt hat, plötzlich deutlich schneller wird ohne das er irgendwelche Körperlichen reaktionen zeigt. Sieht man sehr schön im zweiten teil (ichglaube bei Roubaix) während der Hintermann fast vom Rad fällt. Bleibt Cancelara total ruhig im Körper und bekommt plötzlich ein enormen geschwindigkeit boost, ohne aus dem sattel zu gehen. Klar Ulle ist auch die Berge im schwersten Gang ohne Wiegetritt hochgetrampelt, dennoch sah das Vid irgendwie komisch aus!

Ich weiss nicht was ich davon denken soll. Zum einem denke ich auch das die Technischen Kontrollen so scharf sind das sowas eigentlich net möglich sein sollte. Aber interresant finde ich die ganze geschichte auf jeden fall.

Zu den Motorgerauschen: Bei Hunderten leuten neben der Strecke + Autos und Kamara Motorrädern würd ein kleiner eMotor nicht auffallen!
 
AW: E-Doping Cancellara

Ab einem Sattelrohrdurchmesser von 31,6 passt der Gruber Antrieb rein.
Aber wo sind die Akkus? Denn ohne läuft so ein Motor nicht!
Und dafür ist dann im Sattelrohr kein Platz mehr!
Und ich habe keine Satteltasche oder Ähnliches am Rad gesehen.

Also ist das alles Humbug!;):blabla:

Da sind doch bloß wieder einige neidisch das Cancellara die Konkurrenten so deklassiert hat. Ja die haben einfach nicht aufgepasst als er einfach beschleunigt hat. Es gibt auch Rennfahrer die im sitzen antreten können.

Aber glaubt ruhig alle was in der Bild steht!:spinner:
 
AW: E-Doping Cancellara

Ein Gruber-Antrieb kann nur in durchgehenden 30,9 oder 31,6mm Sitzrohre eingebaut werden, Specialized Räder habe aber 27,2 Sattelstützen. Die Gewinde für den Flaschenhalter sind dem Motor auch im Weg und müssten entfernt werden.
 
AW: E-Doping Cancellara

Ab einem Sattelrohrdurchmesser von 31,6 passt der Gruber Antrieb rein.

Hehe...da hab ich gleich die passende Verschwörungstheorie parat: Schaut mal, welche neuen Rahmen ohne 31,6 auf den Markt kommen. ;) Diese Teams werden dann alle potentiell betrügen.

Da sind doch bloß wieder einige neidisch das Cancellara die Konkurrenten so deklassiert hat.

Musste ich auch dran denken, als ich las dass Lefevre sich auch in diese Richtung geäußert hatte.
 
AW: E-Doping Cancellara

Ich finde man darf sich nicht versteifen auf den Gruber antrieb schließlich sind es profischrauber - die können soetwas auch modifizieren und verbessern

zum anderen war das ganz deutlich keine schaltbewegung.

Weiter verbringt cancellara komischerweise nur noch übermenschliche Dinge und dies hat sich in der vergangenheit gezeigt war noch nie ohne betrügen drin
 
AW: E-Doping Cancellara

Da sind doch bloß wieder einige neidisch das Cancellara die Konkurrenten so deklassiert hat. Ja die haben einfach nicht aufgepasst als er einfach beschleunigt hat. Es gibt auch Rennfahrer die im sitzen antreten können.

Genau alles nur Neider :daumen: Wer sich auskennt weiß das Cancellara Zeitfahrweltmeister ist. Der kann auf flache Strecke einfach so davonziehen. Man muss sich nur mal andere Videos anschauen und nicht jeden Stuss im Internet glauben ;)
 
AW: E-Doping Cancellara

Was ist denn daran komisch?????:spinner: Ich schalte nicht anders!:cool:

Ein Gang auf ein kleineres Ritzel zu wechseln ist halt nur ein kleiner Antipper am Schalthebel. Und wenn er kurz darauf noch einen Gang schaltet sieht das so aus wie im Video.;)
Selber Spinner!!

Ich mein auch nicht das Schalten du Schlaumeier.
An einer Stelle im P-R Video tippt er zweimal von oben auf den rechten STI. Das wird mit Schalten nichts zu tun haben.

Abgesehen davon habe ich nicht behauptet dass ich das alles glaube. Glauben tue ich nur dass die UCI Spezis solch eine Konstruktion mit Sicherheit nicht entlarvt hätten...
 
Zurück
Oben Unten