• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Macht es Sinn potentielle Kunden zu beschimpfen? Fördert das den Verkauf?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-andre-bertin-28-zoll/3240991840-217-6450

"Eine Bitte noch an euch:
LASST DOCH BITTE EURE BESCHEUERTE MERKEREI SEIN. IHR SEID DOCH DIE, WELCHE SO ODER SO N I C H T KAUFEN!! "
Er schäumt schon. 🤣

LASST DOCH BITTE EURE BESCHEUERTE MERKEREI SEIN. IHR SEID DOCH DIE, WELCHE SO ODER SO N I C H T KAUFEN!!
Inzwischen sind es schon 19 solcher Komiker.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Dem Verkäufer geht es nicht um die Aufrufe sondern darum dass sich ein paar Leute seine Anzeige gemerkt haben. Keine Ahnung was ihn daran stört?
... das ist (leider) der herrschende Usus / Zeitgeist auf jener Plattform. Haben doch alle Verkäufer dort schon erlebt, oder?
Muss man mit Leben ;)
Ist ja auch kein Problem, oder übersehe ich da was? Habe selber aktuell eine Anzeige laufen mit knapp 40 Beobachtern. Für mich kein Grund für einen erhöhten Puls.

Dem Verkäufer geht es nicht um die Aufrufe sondern darum dass sich ein paar Leute seine Anzeige gemerkt haben. Keine Ahnung was ihn daran stört?

Ist ja auch kein Problem, oder übersehe ich da was? Habe selber aktuell eine Anzeige laufen mit knapp 40 Beobachtern. Für mich kein Grund für einen erhöhten Puls.
Verstehe. Habe ein "Germerkt" dagelassen...

es stinkt ihm wohl sehr dass keiner kauft von den eifrigen Merkern. Ich habe es auch gemerkt und jetzt kaufe ich es erst recht nicht.

Joh.
Wenn Leute 11000 Fragen stellen und dann nicht kaufen, okay. Aber merken und nicht kaufen..? Da sehe ich auch keine grobe Gemeinheit..

Wenn man etwas sucht und bekommt viele Angebote gezeigt und sieht die durch, merkt man sich vielleicht 3 oder 4 der besseren, um dann in Ruhe auszuwählen. Die wenigsten nehmen den Vermerk danach bei den ausgeschiedenen Angeboten fort. Die guten Angebote sind deshalb wahrscheinlich mit wenigen Merkern schnell weg.

Ich kann nicht ganz den Lacher erkennen. Das Rad steht doch ganz gut da, ist sehr gut ausgestattet und preislich passt das doch auch. 7,5 kg mag zu wenig sein, der Kettenschutzring ist auch abenteuerlich befestigt, aber viel mehr als 8,5/9 kg werden das nicht sein. Falls das Macken auf dem Sattelrohr sind, wäre das natürlich nicht so schön.

Wenn man etwas sucht und bekommt viele Angebote gezeigt und sieht die durch, merkt man sich vielleicht 3 oder 4 der besseren, um dann in Ruhe auszuwählen. Die wenigsten nehmen den Vermerk danach bei den ausgeschiedenen Angeboten fort. Die guten Angebote sind deshalb wahrscheinlich mit wenigen Merkern schnell weg.
Sehr gute, sehr wahrscheinliche Erklärung. Vielen Dank dafür.

Ich habe mich ernsthaft schon lange gefragt, was die User dieser Plattform zu diesem Verhalten bewegt.

Ich dachte mir schon, dass aufgrund der allg. Gestaltung und Bedienung (Stichwort Endlos-Scrollen) diese Verkaufsplattform von einigen Usern als weitere Social-Media-Plattform (miss-)verstanden wird.
Weil „Herzchen setzen“ und dadurch „liken“ kann man ja.
Dass dadurch der Artikel auf die Beobachtungs- bzw. Merkliste gesetzt wird, haben viele User nicht verstanden, so mein Eindruck.

Macht es Sinn potentielle Kunden zu beschimpfen? Fördert das den Verkauf?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-andre-bertin-28-zoll/3240991840-217-6450

"Eine Bitte noch an euch:
LASST DOCH BITTE EURE BESCHEUERTE MERKEREI SEIN. IHR SEID DOCH DIE, WELCHE SO ODER SO N I C H T KAUFEN!! "
also, sollte es einer von euch kaufen, wäre ich an dem schönen SPIDEL Steuersatz interessiert.
mit Bisschen Nuovo Record und dem netten Rahmen finde ich einen Kauf nicht abwegig.
ODER HABT IHR DAS ETWA OHNE KAUFABSICHT GEMERKT????!??!?!11!!

Er schäumt schon. 🤣

LASST DOCH BITTE EURE BESCHEUERTE MERKEREI SEIN. IHR SEID DOCH DIE, WELCHE SO ODER SO N I C H T KAUFEN!!
Inzwischen sind es schon 19 solcher Komiker.
"Inzwischen sind es schon mehr als 30 solcher Komiker."

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben bin ich auch unter die Merker/Komiker gegangen.

Gruß Johannes

Ich kann nicht ganz den Lacher erkennen. Das Rad steht doch ganz gut da, ist sehr gut ausgestattet und preislich passt das doch auch. 7,5 kg mag zu wenig sein, der Kettenschutzring ist auch abenteuerlich befestigt, aber viel mehr als 8,5/9 kg werden das nicht sein. Falls das Macken auf dem Sattelrohr sind, wäre das natürlich nicht so schön.
Den Lacher?
Die Lacher!

"Alles Schimano System"

"Das Fahrrad ist in exzellentem Zustand."

"Es verfügt über einen speziell angefertigten Aluminium-Transportrahmen,..." "für Profis"

"Die Metallpedale sind mit einem Verriegelungssystem für spezielle Radschuhe ausgestattet."

Gruß Johannes

Den Lacher?
Die Lacher!

"Alles Schimano System"

"Das Fahrrad ist in exzellentem Zustand."

"Es verfügt über einen speziell angefertigten Aluminium-Transportrahmen,..." "für Profis"

"Die Metallpedale sind mit einem Verriegelungssystem für spezielle Radschuhe ausgestattet."

Gruß Johannes

Ok, wenn diese Formulierungen lustig sind, dann ist Dein Humor wahrscheinlich anders als meiner. Dann kannst Du hier in Zukunft gefühlt jede dritte Annonce aus den Kleinanzeigen zitieren.

Davon abgesehen finde ich den Zustand des Rades, bis auf die Stellen am Sattelrohr (wobei das mutmaßlich nur Aufkleber sind), gut - zumindest, was erkennbar ist. Ob das jetzt wegen des Begriffs "Exzellenz" ein Lacher ist, keine Ahnung.
Für jemand, der ein bezahlbares Rennrad sucht und dem die Marke egal ist, könnte das eine Option sein.

Sehr gute, sehr wahrscheinliche Erklärung. Vielen Dank dafür.

Ich habe mich ernsthaft schon lange gefragt, was die User dieser Plattform zu diesem Verhalten bewegt.

Ich dachte mir schon, dass aufgrund der allg. Gestaltung und Bedienung (Stichwort Endlos-Scrollen) diese Verkaufsplattform von einigen Usern als weitere Social-Media-Plattform (miss-)verstanden wird.
Weil „Herzchen setzen“ und dadurch „liken“ kann man ja.
Dass dadurch der Artikel auf die Beobachtungs- bzw. Merkliste gesetzt wird, haben viele User nicht verstanden, so mein Eindruck.
Wo ist denn das Problem? Hab auch ab und zu Artikel im Verkauf, die zig mal "gemerkt" sind, aber trotzdem nicht verkauft werden. So what?

also, sollte es einer von euch kaufen, wäre ich an dem schönen SPIDEL Steuersatz interessiert.
mit Bisschen Nuovo Record und dem netten Rahmen finde ich einen Kauf nicht abwegig.
ODER HABT IHR DAS ETWA OHNE KAUFABSICHT GEMERKT????!??!?!11!!
Der Appetit kommt beim Essen und die Kaufabsicht kommt beim Merken. Sofern man nicht beschimpft wird ....

Der Appetit kommt beim Essen und die Kaufabsicht kommt beim Merken. Sofern man nicht beschimpft wird ....
Ich muss sagen, ich fühle mich nicht beschimpft. Er beschimpft ja nur einen Nutzer, der sich abfällig über sein altes Stahlrennrad geäußert hat und das ist doch völlig in Ordnung :D
Wenn ich das Rad haben wollen würde, würde mich der Anzeigentext nicht abhalten...

Ansonsten grantelt er galt a Bissal, macht seinem Ärger Luft. Das ist gesund und befreit die Luftwege!

Ich muss sagen, ich fühle mich nicht beschimpft. Er beschimpft ja nur einen Nutzer, der sich abfällig über sein altes Stahlrennrad geäußert hat und das ist doch völlig in Ordnung :D
Wenn ich das Rad haben wollen würde, würde mich der Anzeigentext nicht abhalten...

Ansonsten grantelt er galt a Bissal, macht seinem Ärger Luft. Das ist gesund und befreit die Luftwege!
Stimmt, man sollte nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen...

Zurück