• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Das ist mal ein Bike Fitting. Ich versuche gerade, mir den derzeitigen Besitzer vorzustellen, wie er mit dem Rad fährt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-raleigh-original-made-in-england/2704298882-217-6107

Anhang anzeigen 1614971
Kenne den "Besitzer" bzw. Verkäufer persönlich. Da er früher einen Schrotthandel betrieben hat, glaube ich nicht, dass er das Rad selber gefahren hat. Stammt sicher aus einer Auflösung und der Lenker/Sattel wurde danach aus Unkenntnis so befestigt.

Kenne den "Besitzer" bzw. Verkäufer persönlich. Da er früher einen Schrotthandel betrieben hat, glaube ich nicht, dass er das Rad selber gefahren hat. Stammt sicher aus einer Auflösung und der Lenker/Sattel wurde danach aus Unkenntnis so befestigt.
Hoffen wir mal, dass er dann nicht aus Unkenntnis das Steuerrohr ruiniert hat.

Hm, mit dem Anbieter hatte ich schon mal zu tun. Der konnte mir einen Rennradlenker nicht schicken, weil er die Treppe heruntergestürzt wäre und erstmal ins Krankenhaus müsse usw. usf. Kann ja sein, aber sicher nicht monatelang… Nach Druck via eBay hat er dann die Kosten rückerstattet…. 😲

"Die Umschalterung soll eingestellt sein ansonsten zwei meistbenutzte Gänge sind funktionstüchtig "

1000013424.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Überseh ich da was? Ist doch ne ganz normale Anzeige von jemandem, der sein Rad liebt.
Ein paar Ungenauigkeiten bei der Anzeige sind schon bemerkbar.

Ist es nun Rahmenhöhe 60 oder 55 cm, ist das ein Koga Miyata Gents Racer oder ein Pro-Racer?

"... Koga Miyata Gents Racer S Singlespeed RH 60 Unikat 1976 ..."
"... mit einer Rahmenhöhe von 55 cm ..."
"... Wunderschönes Koga Miyata Singlespeed-Rad – Gents Racer S aus 1976 ..."
"... ein echter Pro-Racer aus dem allerersten Produktionsjahr 1976 ..."

Apropos Historie. Historiker streiten sich ja leidenschaftlich darum, wie viele falsche Schreibweisen es von Campagnolo bis zum heutigen Tage gibt. Angeblich über 1.000. Ich wette diese hier dürfte als neuer Sensationsfund gelten:

Bildschirmfoto 2025-05-06 um 17.17.59.png

Zurück