• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

:mad: Arrrgh und ich racker mich noch mit meiner Mini-Pumpe ab, dabei gibts so günstig Standpumpen:
http://www.ebay.de/itm/Vintage-MINT...222?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43be92082e :daumen:
was ist das problem? wenn das echt ne chesini pumpe sein sollte und das teil sieht alt aus, ist der preis aus meiner sicher absolut in ordnung! hab so ein teil noch nie gesehen und sie scheint in gutem zustand zu sein. was meinst du für eine pumpe ausgeben zu müssen? zehner bei bauhaus? meine hat irgendwas zwischen 50-60 gekostet und ich würde SOFORT tauschen :P ich überlege so schon...
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
so ein Oval hab ich erst heute Vormittag bei einem Verkäufer gesehen. Die Bremse ist tatsächlich original so montiert.
 
Das wusste er auch nicht. Vielleicht sollte das eine aerodynamische Lösung darstellen? Hat sich aber ja wohl nicht durchgesetzt. Vermutlich zu Recht ;)Aber Colnago war ja ein Fan jeglicher Alleinstellungsmerkmale, vielleicht reichte es da schon aus, einfach anders als die Anderen zu sein.
 
Diese Art der Bremsmontage ist an Reiserädern aus Platzgründen sinnvoll, an Rennrädern... Due's Vermutung teile ich.

Interessanter finde ich die Stütze; hätte ich so ein dünnes Dingens nicht schon mal irgendwo gesehen, würde ich jetzt auf Bildbearbeitung tippen.
 
uff, tatsache. die ist extrem dünn, ist mir garnicht aufgefallen... ich nehme an du kannst das erklären? noch eine interne klemmung? aber wieso? etwa aerodynamik?
 
Ich zerbreche mir schon den Kopf, die Erklärung war glaube ich zu erinnern zufriedenstellend, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen.
 
8,7 kg bei einem Gewicht der Bremsen von 1kg - überfresh! Und was ist da mit der Hinterradnabe los? Warum ist da noch ein Ritzel? Normale Schraubkranznabe einfach durch Aufschrauben eines Ritzels 'gefixt' und mit einem kleineren Ritzel gekontert? "High-End vom Feinsten" wäre da wohl eher eine Bahnnabe mit gegenläufigem Gewinde für den Konterring gewesen..

P.S. Natürlich wurden "das Schaltauge, sowie die Sockel für die Schaltzuggegenhalter zweckgemäß entfernt".


*Ironie-Modus an*

Das Ganze ist für den gemeinen Konsum orientierten Vollbart tragenden Teenager-Stadt-Hippster mit Woll-Beanie im Sommer, zerfetztem T-Shirt mit Oldschool-Aufdruck, verspiegelter "Raibahn" Sonnenbrille und poshen Retro-Tattoos von Fahrrad-Nerds zusammen geschustert und geht sicher für einen guten Betrag raus. Ist auch ein Geschäftsmodell - ein gewisses Marktsegment haben die sicher auch besetzt.

Church.

:-) :-)


*Ironie-Modus aus*
 
Das ist doch der Hintergrund von MOB.TOKYO seinem Avatar-Bildchen. Vielleicht kann er Dir das in einer U direkt erklären.
 
Ich behaupte einfach mal auf blauen Dunst, dass MOB Tokyos Avatarbild nichts mit dem Rad zu tun hat :rolleyes: Da hat wohl jmd Hintergrund-dieb gespielt...
 
Ich schrob ja auch nicht, dass es sein Rad ist. Allerdings ist er sehr experimentierfreudig, was ich auch schätze, somit würde das Rad irgendwie passen.

:bier:
 
Also, mein Rad ist das nicht. So etwas wird nur links der Weser gefahren, denke ich mal. Außerdem sieht es so aus, als wenn es jede Menge Knackgeräusche von sich geben würde. Tauicht bestimt am Wochenende beim City Triathlon auf, ich halte mal die Augen nach dem Besitzer offen.

Das erinnert mich aber auch daran, dass ich schon lange meinen Avatar ändern wollte.
 
Nach der heutigen Ausfahrt mit den Rennrad und der Wind/Regenprognose für Sonntag ist der Besitzer, der übrigens RECHTS der Weser wohnt, zu dem Entschluss gekommen, dass das schaltbare Rad am Sonntag zum Einsatz kommt!
 
Mir war mal so...

Das Viech da dürfte auch unverwechselbar sein, gleich nach dem Wechsel auf Gaston wurde mir ja auf's Brot geschmiert, dass es da schon jemand anders gäbe... Was mir aber egal war und ist.
 
Zurück
Oben Unten