• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Hier ein Kommentar zu einer Anzeige hier auf dem Marktplatz:

Kommentar Datum: 7. Januar 2013 Junge, Du hast den Schuss nicht gehört! 1500,- ?!!! Für ein billiges Colner? Danke für den Lacher, aber mehr als 300,- sind im Forum nicht drin (eher etwas über 200,-), vielleicht bei Deppen in der Bucht die das Teil nicht einschätzen können. 1500,- ich pack mich wech!!!!!

???

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Kommentar Datum: 7. Januar 2013 Junge, Du hast den Schuss nicht gehört! 1500,- ?!!! Für ein billiges Colner? Danke für den Lacher, aber mehr als 300,- sind im Forum nicht drin (eher etwas über 200,-), vielleicht bei Deppen in der Bucht die das Teil nicht einschätzen können. 1500,- ich pack mich wech!!!!!

???
vielleicht meint er Zloty

???

Die Antwort ist fast noch besser.....

Wenn ich schon immer lese : Selten , Rar oder so.
Das heisst doch das , schon als die Sachen noch aktuell waren , die keine Sau haben wollte ( vom Hochpreibereich mal abgesehen ):p
Das musste ich jetzt, aufgrund der Kommata und der Rechtschreibung, echt zweimal lesen, um es zu verstehen.

Wenn ich schon immer lese : Selten , Rar oder so.
Das heisst doch, dass die schon als die Sachen noch aktuell waren, keine Sau haben wollte (vom Hochpreisbereich mal abgesehen).:p

So wäre es richtig. Dass schreibt man heute mit ss, und nicht vor einem Komma, sondern danach macht man ein Leerzeichen. Innerhalb der Klammern übrigens auch nicht, davor und dahinter aber schon. Besserwissermodus aus. ;) Scheiße, Lehrer ist eine Berufung, kein Beruf. :(

Du bist wohl Oberlehrer h.c.:p
Was der Zuchtmeister der Nation ( namentlich ein gewisser Hr. Man ) voschreibt , geht mir manchmal am A.... vorbei , ich meine damit: "Man " tut dieses nicht "man " macht jenes nicht , sowas tut " man " nicht , etc. ):eek:
So . Schluss ( ähh ...Schluß , oder ? ) mit dem rumblödeln , das hier ist eine Ernste Sache .

Jetzt besser :rolleyes: , ich möchte ja nicht das jemand einen geistigen Muskelriss erleidet

Na und für Dich ist das ja auch eine schöne Übung
feini.gif
:p

Hallo , ich bin in dem Alter , in dem man schon mehr vergisst als dazulernt .
Ausserdem habe ich eine ausgeprägte Überzeugungstreue , gemeinhin als Altersstarrsinn bekannt :eek:

Du bist wohl Oberlehrer h.c.:p
Was der Zuchtmeister der Nation ( namentlich ein gewisser Hr. Man ) voschreibt , geht mir manchmal am A.... vorbei , ich meine damit: "Man " tut dieses nicht "man " macht jenes nicht , sowas tut " man " nicht , etc. ):eek:
So . Schluss ( ähh ...Schluß , oder ? ) mit dem rumblödeln , das hier ist eine Ernste Sache .
Schluss ist schon richtig, und eigentlich auch mal eine der wenigen logischen Rechtschreibänderungen in der deutschen Sprache in den letzten Jahren. Leider hat das zur Folge, dass auch viele Menschen Strasse anstatt Straße schreiben, was natürlich ganz anders klingt. Das scharfe S in der deutschen Sprache allerding vermisse ich sehr, das macht es auch Femdsprachler sehr schwer, zu begreifen, wann das S weich und wann scharf ausgesprochen wird. Wir haben ja auch ein B und ein P, ein D und ein T, ein W und ein F und ein G und ein K.

Zurück