• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Mein Lieber,
das sind die ganz normalen Preise für C record Teile im Top Zustand und die sind nicht erst seit gestern so. Die genannten Preise treffen auch auf die Kleinanzeigen zu, das sind die normalen Marktwerte. Teilweise sogar noch mit Spielraum nach oben (wenn international)
Ich weiß dass es ein Turbo Spezial ist und kein Super Turbo, preislich nicht sich das aber nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber,
das sind die ganz normalen Preise für C record Teile im Top Zustand und die sind nicht erst seit gestern so. Die genannten Preise treffen auch auf die Kleinanzeigen zu, das sind die normalen Marktwerte. Teilweise sogar noch mit Spielraum nach oben (wenn international)
Ich weiß dass es ein Turbo Spezial ist und kein Super Turbo, preislich nicht sich das aber nicht viel.
Nur, dass der Turbo Special nie bei Bianchi verbaut war und das gibt bei Sammlern Abzüge. 200 für eine C-Record-Kubel trifft wohl aber nur für eine 1.Gen in Top-Zustand zu, oder? und 200 für ein Schaltwerk, das muss auch 1. Gen sein, oder?
Bei den LR sehe ich, wenn ich ein Centenario ohne LR hätte vielleicht sogar 1000€, aber wer hat schon ein Centenario ohne LR? Und wenn ja, kaufe ich dann ein Rad für 6000€, was ich hinterher mit normalen LR nur für 1800 weiterverkaufen kann? Wenn ich der Händler wäre, würde ich die einzeln anbieten.

Nur, dass der Turbo Special nie bei Bianchi verbaut war und das gibt bei Sammlern Abzüge. 200 für eine C-Record-Kubel trifft wohl aber nur für eine 1.Gen in Top-Zustand zu, oder? und 200 für ein Schaltwerk, das muss auch 1. Gen sein, oder?

Jein Andreas, auch eine zweite Generation Kurbel ohne Makel kann auch mal schnell 150-200€ kosten gleiches gilt fürs 2 Gen Schaltwerk. 1 Gen in dem Zustand liegt sowohl bei Kurbel als auch Schaltwerk schnell mal bei 350€. Suche aktuell selbst Nach einem schönem 1 Gen Schaltwerk als auch Kurbel für mein SC. In bezahlbar findet man da nichts..

Bei den LR sehe ich, wenn ich ein Centenario ohne LR hätte vielleicht sogar 1000€, aber wer hat schon ein Centenario ohne LR? Und wenn ja, kaufe ich dann ein Rad für 6000€, was ich hinterher mit normalen LR nur für 1800 weiterverkaufen kann? Wenn ich der Händler wäre, würde ich die einzeln anbieten.
deine Preise die Du aufzählst gehen leider weit an der Realität vorbei..
wie Levin schon sagt..es hat sich verändert..die Preise die du aufzählst si d sehr gute Einkaufspreise die es nur noch gibt wenn man 24/7 sucht amBall bleibt und dann zuschlägt und schnell ist..also als Rentner ; Händler oder Taugenix unendlich viel Zeit in der Recherche verschwendet..der welcher genau diese Teile BRAUCHT nimmt das erste top Angebot wahr weil er schlau ist und kein Bock hat auf 24/7 Rumgeeiere 🤣
..und wer ein Proto oder x4 sucht ist froh dass mal was angeboten wird..schreibt den VK seriös an und schachert nicht um den letzten cent sondern einigt sich so dass beide Seiten zufrieden sind.
thats real life !

er stellt es alle paar Tage wieder ein
Ein Kumpel hat mittlerweile das Schaltwerk und den Umwerfer auf Aliexpress gefunden
Also dachte ich mir, frag ich ihn doch mal nach nem Link zu den Komponenten wo er sie gekauft hat.
Aber er windete/wund/wand sich wie ein Aal. Es gipfelte in einer Räuperbistole dass sein Kumpel das alles gekauft hat, aber der ist mittlerweile gestorben.

Ich überlege schon immer ob ich die Anzeigenbilder kopieren und selbst die gleiche Anzeige nochmal einstellen soll, mit den Links zum Chinamüll um andere zu schützen

Ein Kumpel hat mittlerweile das Schaltwerk und den Umwerfer auf Aliexpress gefunden
Also dachte ich mir, frag ich ihn doch mal nach nem Link zu den Komponenten wo er sie gekauft hat.
Aber er windete/wund/wand sich wie ein Aal. Es gipfelte in einer Räuperbistole dass sein Kumpel das alles gekauft hat, aber der ist mittlerweile gestorben.

Ich überlege schon immer ob ich die Anzeigenbilder kopieren und selbst die gleiche Anzeige nochmal einstellen soll, mit den Links zum Chinamüll um andere zu schützen
Könntest Du nochmal aufklären, welches besondere Schmuckstück hier angeboten wird?
Ist das der Knight Rider unter den Rennrädern?

• Racing 3 - Felgensatz
  • SQLab Active - Sattel
  • Duro Fixie Pops Red DRAGG'N
  • "White" - Schaltung
  • CR PZ Kurbel
  • FulCrum 2:1 Naben
Nur der Rahmen hat keinen Namen "Rennrad Aus Carbon".

Bin ich der einzige, der das alles zum ersten Mal hört? Möglichst fancy und noch zahlen dazu und tolle Abkürzungen?

ich vetstehe das Angebot nicht .
das kauft doch eh keiner..jeder der auch nur ein bissl Grips hat erkennt doch schon spätestens bei der Probefahrt dass der Gaul nix reisst..und bei dem.Preis geht da keiner dran..

• Racing 3 - Felgensatz
...
  • FulCrum 2:1 Naben
Bin ich der einzige, der das alles zum ersten Mal hört? Möglichst fancy und noch zahlen dazu und tolle Abkürzungen?
Fulcrum Racing 3 ist ein brauchbarer LRS:

https://www.bike-components.de/de/F...MIu4eMt46q-QIVBp3VCh2c-QmqEAQYAyABEgKGxvD_BwE
Der Rest ist Abfall, behaupte ich ohne es ausprobiert zu haben;)

Hier gibts einen ähnlich attraktiven China-Kracher mit ambitionierter Fotografie:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-gruen-fixie-single/2173114101-217-6450

Deltas 200€ sagte mir ein Händler / quasi dein Kollege

Laut katalog hat das Ding ~1990 3.230.000 ITL gekostet.
Der Rahmen 995 $, soweit ich das hier interpretieren kann oder komplett für 2400$ mit Dura Ace
oder 3279$ für Record mit dunklem Century finish.

Für EINE Delta vielleicht. Die einzig bezahlbaren Deltas sind Croce, aber die gibts ja auch zuhauf.

Ursprüngliche VK Preise interessieren doch eh keinen. Wir sind doch im emotional-preisgetriebenen Hier und Jetzt =)

Für EINE Delta vielleicht. Die einzig bezahlbaren Deltas sind Croce, aber die gibts ja auch zuhauf.

Ursprüngliche VK Preise interessieren doch eh keinen. Wir sind doch im emotional-preisgetriebenen Hier und Jetzt =)
Croce gibts zuhauf? Ich wage zu behaupten, dass die deutlich seltener sind als die Record-Deltas. Und gefühlt machts bei Preis kaum einen Unterschied. Auf der anderen Seite bin ich glücklich, dass ich über die letzten Preisentwicklungen nicht informiert bin, da würden mir ja graue Haare wachsen wegen der ganzen Sachen, die ich früher viel zu billig verkauft hab.

Das nennt man in der Humanwissenschaft Besitztumseffekt (endowment effect)

endowment.png

q.e.d.

Ich denke, auch für die Hälfte wäre das schwer zu verkaufen, bei 2500 wäre es aber schon weg. Schöne Teile und den Proto-Rahmen finden viele komischerweise sehr geil.
sukzessiv den Preis herabzusetzen könnte dem Anbieter hier helfen. Ansonsten bleibt das wie so vieles ein Ladenhüter.

Irgendwer sammelt doch hier Columbus-Max Rahmen, das könnte ja dann auch etwas für denjenigen sein.

Warum werde ich bei den Fotos das Gefühl nicht los, dass die Gabel gestaucht ist.

Zurück