• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Rennrad ALPINA RH57 – Eroica, Retro, Vintage sehr schön - 80er

a7f63338-e911-462b-ac73-4982262624f4.jpeg

Super Anzeigentext. Da hat sich einer echt Mühe gemacht.

"fast schon legendären Rigida Superchromix Stahlfelgen mit geriffelter Bremsfläche" 😄

Ein Rennsportrad aus den 80ern für 390 €?

Entweder hat da jemand überhaupt keine Ahnung oder hat sich vom vorherigen Eigentümer voll über den Tisch ziehen lassen.
Ich hatte als Jugendlicher auch sowas ähnliches. Im Supermarkt damals für ungefähr 180 DM gekauft. Der vierfache Preis heute wäre keine schlechte Wertanlage (wenn es realistisch wäre)

Rennrad ALPINA RH57 – Eroica, Retro, Vintage sehr schön - 80er

Anhang anzeigen 1578231

Super Anzeigentext. Da hat sich einer echt Mühe gemacht.

"fast schon legendären Rigida Superchromix Stahlfelgen mit geriffelter Bremsfläche" 😄

Ein Rennsportrad aus den 80ern für 390 €?

Entweder hat da jemand überhaupt keine Ahnung oder hat sich vom vorherigen Eigentümer voll über den Tisch ziehen lassen.
Ich hatte als Jugendlicher auch sowas ähnliches. Im Supermarkt damals für ungefähr 180 DM gekauft. Der vierfache Preis heute wäre keine schlechte Wertanlage (wenn es realistisch wäre)
Es hat wirklich schönen Zustand. Nur was halt den Zustand hat, pletscherplatte und so nen Kuchenblech hinter der Kassette, genug gesehen...

"....
Zustand ist recht gut für das Alter nur an der Gabel ist etwas Farbe abgeplatzt.
Insgesamt bietet der Rahmen eine schöne Basis für den Neuaufbau..."

Der Lack ist ja nicht ab, weil ein Fahrradkörbchen montiert war ;)

Link zum Produkt

Anhang anzeigen 1578585Anhang anzeigen 1578586

Anhang anzeigen 1578588
also, für ein runtergerocktes Billigrennsportrad absurde Preise aufzurufen, ist persönliche Freiheit. Ein Rahmen/Gabel-Set mit einer unfalldefekten Gabel (und fraglichem Folgeschaden auch für den Rahmen) ohne jeden Kommentar zu dem Gabelschaden - und offensichtlicher Verschleierung desselben durch die selektive Perspektive und Ausschnittswahl - anzubieten, ist m.E. justiziabel...

also, für ein runtergerocktes Billigrennsportrad absurde Preise aufzurufen, ist persönliche Freiheit. Ein Rahmen/Gabel-Set mit einer unfalldefekten Gabel (und fraglichem Folgeschaden auch für den Rahmen) ohne jeden Kommentar zu dem Gabelschaden - und offensichtlicher Verschleierung desselben durch die selektive Perspektive und Ausschnittswahl - anzubieten, ist m.E. justiziabel...
grundsätzlich richtig, aber hier ist der Schaden ja so dermaßen offensichtlich, dass auch durch Perspektive und Ausschnittsauswahl nicht mehr zu machen ist. Das würde sogar meine Mutter sehen, dass da was nicht stimmt.

grundsätzlich richtig, aber hier ist der Schaden ja so dermaßen offensichtlich, dass auch durch Perspektive und Ausschnittsauswahl nicht mehr zu machen ist. Das würde sogar meine Mutter sehen, dass da was nicht stimmt.
Deine Mutter sammelt ebenfalls Bianchi's?

Für Dich und mich erkennbar - für einen Laien, der jemanden kennt, der ihm einen Rahmen für ein Eroica-Rennen fitmacht, nicht unbedingt. Mich ärgert halt, daß der Schaden weder im Text thematisiert wird, noch das die Perspektive so gewählt ist, daß es wirklich jeder sieht. Das riecht nach Vorsatz, und das widert mich an. Ist also für mich weniger Lacher als Aufreger...

Der Schlächter wetzt schon das Sägeblatt, oder? (;<

Zurück