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e-bay Lacher leicht gemacht...

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Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
The frame needs to be repaired...
Scapin_Def_D.jpg

Scapin_Def_B.jpg

Scapin_Def_C.jpg
 
Gibt es eine Möglichkeit, insofern es sich jetzt um einen wirklich hochwertigen Rahmen handeln würde, oder einem mit hohem ideellen Wert, so etwas wieder zu reparieren? Geschmolzene Stellen runterfräsen und mit Schweißpunkten wieder Material aufbauen oder so und dann alles wieder zurechtfeilen und schleifen und neulackieren oder so? Oder kommt man da um einen Tausch der Tretlagermuffe nicht drumherum?
 
Gibt es eine Möglichkeit, insofern es sich jetzt um einen wirklich hochwertigen Rahmen handeln würde, oder einem mit hohem ideellen Wert, so etwas wieder zu reparieren? Geschmolzene Stellen runterfräsen und mit Schweißpunkten wieder Material aufbauen oder so und dann alles wieder zurechtfeilen und schleifen und neulackieren oder so? Oder kommt man da um einen Tausch der Tretlagermuffe nicht drumherum?
Also ohne Experte zu sein...
Man müsste wohl erstmal ordentlich was wegschleifen bis gesundes Material da ist. Wenn die Kettenstrebe auch verkokelt ist wird es Aussichtslos.
Wenn das Gehäuse dann plan ist, könnte man eine Schale von links einsetzten und einen Ring einer anderen Muffe da drauf schrauben damit alles gerade ist und es dann sauber verschweißen.
Ob das geht weiß ich nicht.
Zuletzt natürlich wieder auf 70mm planfräsen.
Lackieren muss man aber auf jeden Fall
 
Also ohne Experte zu sein...
Man müsste wohl erstmal ordentlich was wegschleifen bis gesundes Material da ist. Wenn die Kettenstrebe auch verkokelt ist wird es Aussichtslos.
Wenn das Gehäuse dann plan ist, könnte man eine Schale von links einsetzten und einen Ring einer anderen Muffe da drauf schrauben damit alles gerade ist und es dann sauber verschweißen.
Ob das geht weiß ich nicht.
Zuletzt natürlich wieder auf 70mm planfräsen.
Lackieren muss man aber auf jeden Fall
Jo das mit der Kettenstrebe habe ich mir auch gedacht. Aber der Vorteil am Tretlager ist halt, dass man da schweißen kann, im Gegensatz zu normalen Rohren oder so. Danke für die Erklärung.
 
Gibt es eine Möglichkeit, insofern es sich jetzt um einen wirklich hochwertigen Rahmen handeln würde, oder einem mit hohem ideellen Wert, so etwas wieder zu reparieren? Geschmolzene Stellen runterfräsen und mit Schweißpunkten wieder Material aufbauen oder so und dann alles wieder zurechtfeilen und schleifen und neulackieren oder so? Oder kommt man da um einen Tausch der Tretlagermuffe nicht drumherum?
Da hilft nur ne neu Muffe
Schweißpunkt an Schweißpunkt ergibt kein homogenes Gefüge
Aber sonnst ne wahnwitzige Idee
 
Gibt es eine Möglichkeit, insofern es sich jetzt um einen wirklich hochwertigen Rahmen handeln würde, oder einem mit hohem ideellen Wert, so etwas wieder zu reparieren? Geschmolzene Stellen runterfräsen und mit Schweißpunkten wieder Material aufbauen oder so und dann alles wieder zurechtfeilen und schleifen und neulackieren oder so? Oder kommt man da um einen Tausch der Tretlagermuffe nicht drumherum?
Nochmal geguckt, da ist oben zu viel weggekokelt, sinnlos
 
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