4x5
4x5
Jedenfalls scheint man sich bei Velogical Gedanken zu machen: Dreiphasen-Dynamo plus gepimpter Forumslader für ein Fahrrad-Bordnetz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einem Vorderrad mit Nabendynamo geht das bei dir nicht?
Wurde sich schon mal mit Batterieleuchten beschäftigt?
Die kann man auch sehr einfach zwischen verschiedenen Rädern tauschen...
Nein, ich pumpe den Renner vor jeder Fahrt auf.
Aber man muss auch an die Akkus (oder Akkulampen) denken.
Jedenfalls empfinde ich den Nady am Stadtrad als einen deutlichen Fortschritt gegenüber Akkulampen.
Nie mehr Akkus vergessen oder leer. In der Kneipe oder bei Freunden sitze ich nicht mehr mit mit ausgebeulten Taschen rum, weil die Akkulampe mit muss, etc.
Bei Mehrtagestouren oder Nachtfahrten muss man Akkus mitschleppen, bzw. ein Ladegerät, das meist schwerer ist, als etliche Akkus.
Du weißt, was so ein SON kostet?!Also zwei Vorderräder mit Nabendynamo sind schon zuviel?
Oder kommt dann noch das Trekkingrad und das 20" Klapprad hinzu?
Wer redet denn vom SON?Du weißt, was so ein SON kostet?!
Wenn Verluste bei Nichtbenutzung ein Thema sind, fällt mir kein anderer ein.Wer redet denn vom SON?
Für andere ist die beste Lösung die Batterieleuchte, na und?[oldfartrant]
Ein Nabendynamo ist am Rad für die tägliche Nutzung -für mich- die beste Lösung,
Mir fallen noch Batterieleuchten ein.Wenn Verluste bei Nichtbenutzung ein Thema sind, fällt mir kein anderer ein.
Deswegen diskutieren wir hier, oder? Ich habe geschrieben, warum er *für mich* die beste Lösung ist, und wieso. Ich habe dir keine abweichende Meinung verboten. Die Superuniversallösung gibts bei dem Thema nicht.Für andere ist die beste Lösung die Batterieleuchte, na und?
Stimmt, vorausgesetzt, man hat die Lampe dabei, und der Akku ist voll. Vielleicht bin ich ja der einzige Schlamper auf der Welt, bei dem das selten der Fall istFreiheitsgefühlt? Eher gefühlte Freiheit.
Freiheit ist zum Beispiel auch, wenn man mit jedem der vorhandenen Räder abends losziehen kann und nicht nur mit dem einen.
Die Leerlaufverluste eines Shutter Precision (ich fahre den PV-8) sind ebenfalls sehr gering. Den kann ich sehr empfehlen! Natürlich nur, wenn er heil bleibt. Geht was dran kaputt, ist SON unschlagbar: Einschicken oder kurz vorbeifahren - und du bekommst das Ding perfekt zurück. Das ist beim SP natürlich nicht drin.Wenn Verluste bei Nichtbenutzung ein Thema sind, fällt mir kein anderer ein.
Wann bist du denn das letzte Mal bei Regen Auto gefahrenSollte ein nasse Straße Licht nicht besser reflektieren?