Zum Thema Schnellwechselhalterungen.
Manche montieren an zwei Räder die passende Halterung und ziehen dann mittels Madenschraube den Dynamo ab um ihn auf einem anderen Rad zu montieren. Grundsätzlich funktioniert das, aber unser Konzept ist es nicht. Auch verlegt man die Kabel aus diversen Gründen nicht plug&play-like.
Wir verzichten aus Gründen der feuchtigkeitsfesten Kabelverbindung bewusst auf Kabelstecker. Aber es gibt bestimmte Modellbaustecker, die geeignet sind, zumindest für feinmotorisch begabte Finger.
Derzeit ist das Thema Schnellwechselhalterung kein Thema für uns und wir stehen zur definierten rahmenspezifischen Montage, denn die Kunden geben uns die Dynamos nicht zurück, was bedeutet, dass unser System so funktioniert, wie wir es konzipiert haben.
Von zahlreichen Manufakturen weltweit gibt es Fine Art Interpretationen rahmenspezifischer Dynamohalterungen, die nicht universell verwendbar sind. Darunter ist keine einzige Schnellwechselhalterung. Die würde einen falschen Eindruck erwecken.
Dynamos generell, ob alte Seitenläufer, Nabendynamos oder unsere innovativen Felgendynamos sind immer exakt zu montieren, wenn sie systemgerecht funktionieren sollen. So schwer ist es nicht. Aufmerksamkeit reicht. Radlager und Gangschaltungen werden auch präzise eingestellt. Soviel Zeit muss sein.
