• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamix Reifen von Michelin

FazeFan

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir ein Stevens San-Remo gekauft,
und wollte mal hören was ihr so von dem Rad haltet, habe es für 500€ bei ebay ersteigert.
Habe nämlich gelesen, dass die Michelin Dynamix Reifen so schlecht sein sollen.
Da wollte ich wissen warum? Haben die so schnell ned platten oder wieso sind die nicht gut? Sind nämlich auf der Homepage nur unter fitness reifen und nicht für training.
Und soll ich sie gleich durch andere ersetzten und sie dann noch als neu bei ebay verkaufen? Oder reichen sie für einen Anfänger aus? Will aber auch nicht nur am Schlauch wechsel sein.
Gruß FazeFan
 
AW: Dynamix Reifen von Michelin

Habe nämlich gelesen, dass die Michelin Dynamix Reifen so schlecht sein sollen.
Da wollte ich wissen warum? Haben die so schnell ned platten oder wieso sind die nicht gut? Sind nämlich auf der Homepage nur unter fitness reifen und nicht für training.

Erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Rennrad.

Die Michelin Dynamix bin ich ca. 3000 km gefahren und fand die vom ersten Augenblick schrecklich. Damit hatte ich immer ein unsicheres Fahrgefühl, mir fehlte der Grip und ich hatte alle paar Hundert km einen Platten. Warum ich die solange gefahren bin, ich habe keine Ahnung. Manchmal ist man wohl einfach nur zu geizig für neue Reifen, wenn die ersten auf dem neuen Rennrad montiert sind.
Gehalten hätten die sicherlich noch weitere 1000 km, aber dann wurde ich endlich "wach" und habe mir die Continental 4000 gekauft. Man, was für ein Unterschied im Fahrgefühl. Endlich hatte ich ein gutes Gefühl, auch wenn die Strasse von feinen Sand bedeckt war oder eben bei regennasser Strasse. Und das Beste, ich habe seitdem (ca. 3000 km) nur durch meine eigene Schuld (bin einen Waldweg gefahren) nur einen einzigen Plattfuß.
Zwischendurch habe ich dann noch ca. 1000 km den Vittoria Rubino gefahren (der kostet bei ROSE-Versand 11.90 €) und der fährt sich wirklich super. Toller Grip, auch bei Regen und einen Plattfuß hatte ich auch nie. Aber leider haben sich Glassplitter in den Mantel gedrückt und der Reifen war unbrauchbar, habe dann wieder Conti 4000 drauf gezogen. Den Vittoria Rubino würde ich dir empfehlen, der gibt dir ein sicheres Gefühl. Ansonsten kann ich nur Positives vom Conti 4000 erzählen. Fahrbar ist der Michelin Dynamix sicherlich, nimmt dir aber viel Freude beim Fahren. Probier es aus, du wirst den Unterschied merken.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten