• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ja, da bin ich wirklich gespannt. Am 27.4 werde ich zum ersten mal ein Jedermannrennen mitfahren (TdE Göttingen).

Göttingen ist ein tolles Rennen und optimal als Standortbestimmung. Bin schon 2 mal gefahren. Dieses Jahr gibt es auch noch ein paar Hm extra :cool:

Das ist jetzt mein drittes Jahr, in dem ich intensiver fahre und meine Erfahrung ist, das es ab einem gewissen Grad keinen eklatanten Fortschritt mehr gibt bei den Stammtischzahlen. Vielleicht schafft man eben mehr hm oder eine längere Distanz mit dem gleichen Schnitt, aber die Zuwachsraten sind relativ zur Fahrleistung gering. Wollte ich noch schneller werden, müsste ich wohl einen Trainingsplan aufstellen

Selbst mit Trainingsplan sind die Fortschritte beim Schnitt irgendwann nur noch eher marginal. Ich mach das seit eingier Zeit und habe mich dadurch auch deutlich verbessert, was allerdings bei der Durchschnittsgeschwindigkeit nur im langfristigen Vergleich z.B. mit Trainingstouren von vor 4 oder 5 Jahren auffällt.
Am besten misst man seine Trainingsfortschritte am Hausberg. Da ist es sehr viel einfacher die Leistung zu beurteilen, Formveränderungen sind deutlicher nachzuvollziehen, dummerweise eignen ich solche Zahlen dann aber nicht fürs Rumprahlen, da das ja keiner beurteilen kann der den Hügel nicht kennt. Ich komme übrigens ursprünglich aus Deiner Gegend und benutze als Standortbestimmung regelmäßig den Anstieg von Ehlen zum Hohen Grass.

Na denn will ich auch mal.

Letzten Sonntag(10.2) 50 km, Höhenmeter....keine ahnung, war aber schon a bisserl was, mit nem 27er Schnitt...alleine versteht sich.
War das erste Mal in diesem Jahr mit dem RR draußen, ansonsten MTB und Regelmäßig Rolle im Keller(mit DVD damit´s net langweilig wird).:cool:
Meine Daten zur Zeit noch, 1,95m hoch, 99 kilo, Tendenz fallend, angepeiltes Ziel bis zum Sommer so um die 97-98 kilo und knochentrocken halt...:D

Gruß
Lance_Fan

!,89/65 Kg
Mutant oder unterernährt?
Mit oder ohne Pedale?

Ich fresse sau viel ( sry für die Ausdrucksweise aber mir fallen keine besseren Worte ein ) aber ich nehm net zu ich bleib immer genau gleich schwer.....das ist voll deprimierend weil cih eig mal so 5 kilo mindestens zunehemn will.... geht aber net. bzw ich glaub ich dürfte mich net bewegen und nur noch chips essen :D aber besser nicht ^

Was meinste mit "mit Pedalen oder ohne"???
Ich fahr mit Clipspedalen wenn de das meinst, wenn net das sag mal.

Schon lustig, was so ein harmloser Umfragevergleich für Diskussionen anstiften kann.
Ich war letzten Samstag zum zweiten Mal dieses Jahr in freier Wildbahn unterwegs, nach etlichen Spinningstunden, und es hat einfach nur Spaß gemacht.

Ich seh mir die Fahrtdaten, seit ich den Hac4 habe, immer nur noch nach der Fahrt an, und da war ich dann doch zweimal überrascht.
Es waren ein paar Meter über 60km und 350hm, ich bin durchgefahren, keine Pausen.
Dann hat mich der 28er Schnitt genauso überrascht wie der Durchschnittspuls von 161bpm. Und ja, ich war hinterher platt.....
Ich bin dabei 35J, und wiege derzeit um die 82 kg bei 174cm gestreckter Länge.

Ich bin ein wenig Speedfreak, deswegen achte ich auch ein wenig auf den Schnitt. Egal ob das schlau ist oder trainingstechnisch gut, die Geschwindigkeit als Gradmesser der eigenen Leistung motiviert mich unheimlich. Daraus ziehe ich meinen Spaß am Radfahren. Mein Ziel auf der Feierabend-Frustabbau-Auspower-Runde ist immer ein mindestens 30er Schnitt, und das ist dann für mich der entspannende Feierabend.

Mein Tipp: Vergleicht euch, am besten auf der Straße und nicht am Rechner UND (!!!) habt Spaß dabei!

Henning

Puls....??? ja hab ich sowas? muss man das haben?.. gehts auch ohne?

ich fahre seit jahren ohne puls ähm ohne pulsmesser.... man fährt so wie es spass macht....

berg auf hängt mich jeder ab.. *denk* das liegt auch zum teil an meiner "kompaktkurbel" *g*

auf der ebenen strecke... öhm ja läuft... ich fahre immer zügiger, wenn ich rückenwind habe..... oder bergab.. aber am schnellsten gehts wenn ich beides hab..... meinen schnitt.. öhm... kommt auf die tagesform an..... wenn ich am vorabend cocktails saufen war, dann bin ich natürlich langsamer.....

aber sonst schließ ich mich meinem vorredner an... :) schnitt motiviert

letzten montag war ich mit nem kumpel unterwegs ... und wir hatten zusammen 3 platte... das drückt natürlich dann den schnitt gefährlich..

Puls....??? ja hab ich sowas? muss man das haben?.. gehts auch ohne?

ich fahre seit jahren ohne puls ähm ohne pulsmesser.... man fährt so wie es spass macht....

berg auf hängt mich jeder ab.. *denk* das liegt auch zum teil an meiner "kompaktkurbel" *g*

auf der ebenen strecke... öhm ja läuft... ich fahre immer zügiger, wenn ich rückenwind habe..... oder bergab.. aber am schnellsten gehts wenn ich beides hab..... meinen schnitt.. öhm... kommt auf die tagesform an..... wenn ich am vorabend cocktails saufen war, dann bin ich natürlich langsamer.....

aber sonst schließ ich mich meinem vorredner an... :) schnitt motiviert

letzten montag war ich mit nem kumpel unterwegs ... und wir hatten zusammen 3 platte... das drückt natürlich dann den schnitt gefährlich..

Kennst Du Dieter Nuhr ?

@Leerlauftreter

Weil du mit diesem Beitrag locker im Fernsehen auftreten könntest....:lol: :lol: :lol: :lol:

Lang net mehr so gelacht, ist nur Spass bitte nicht in den falschen Hals bekommen gell.
Und immer nen runden Tritt beibehalten.:daumen:

danke, das nehm ich mal als kompliment.....

jetzt mal wieder zum ernst der dinge.. mein trainingspartner ist fahrradkurrier... und der strampelt mir ein ab, und er zieht fröhlich vor mir her.... das ist schon tierisch depremierend....

wow... wo habt ihr den diesen threat her.. den hab ich ja schon ganz vergessen.... schließlich ist das ganze schon über ein jahr her...... ;)

aber ich sehe den vergleich mit dieter nuhr immer noch als kompliment :)

Hallo ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen als ich vor gut 2 Jahren mein Auto verkauft habe und mir dafür ein bike geholt habe um damit täglich bei Wind und Wetter zur Arbeit zu fahren hab ich das Fahrrad fahren wieder für mich entdeckt und vor kurzem beschlossen mir ein neues zu holen. Sollte allerdings nicht gleich ein Rennrad werden (hoffe werde deswegen nicht ausgegrenzt :-) ) kann ich mir sollte der Spaß am fahren nicht nachlassen in einem Jahr immer noch holen! Jedenfalls heute bei diesem wunderschönen Wetter ;-) eine kleine Runde gedreht (erste Faht mit F-Computer) also hier die Daten 45km, 630hm, 22,5 km/h durschnitt und 1:44 h Fahrzeit und viel Schnee.
Denke mal für den Anfang nicht schlecht oder? Könnte mir auch jemand sagen wie lange ca. man brauch um am Rücken und Po brauch Muskeln aufzubauen hatte bei so einer kleinen Strecke schon ein ziehen in dem Bereich gemerkt oder vielleicht neuer Sattel?
Naja das soll´s erst mal gewesen sein.

Grüße

Ob Durchschnittszeiten schlecht oder gut sind, kommt immer darauf an, womit mans vergleichen möchte...für nen Freizeitfahrer bei den derzeitigen Witterungsbedingungen find ichs nicht schlecht :daumen:

Ziehen am Rücken...??? Ich denke, nach 2 Jahren sollten genügend Muskeln aufgebaut sein...Wenns jetzt immer noch zieht, dann solltest du dich mal richtig durchchecken lassen.

Viel Spaß im Forum

Danke für die Antwort naja die 2 Jahre bin ich ja mit einem Hardtail (günstiges Giant Boulder) zur Arbeit gefahren die sind ja vom Komfort her anders als mein neues Rad (Giant CRS Alliance = sog. Fitnessbike) denke ich mal!

Grüße

Hallo zusammen
Was soll das mit den Durchschnitt.
Ich bin bei den 24 std von Kelheim einen auf 16km/180HM einen 37er Schnitt gefahren.
Beim Arber Radmarathon auf 233km/3000HM einen 30er Schnitt gefahren.
Aber nehmt das doch nicht so ernst.....................is doch alles just for fun...........oder wollt ihr alle bei der Tour de France mitfahren........................................................
Also viel Spaß.

hi, dann werf ich auch mal meinen dödel in die runde!
länge: 68km
höhe: 50m
km/h: 34

alleine gefahren; muss allerdings noch erwähnen dass dies meine "hausstrecke" ist welche 1-2 mal die woche gefahren wird seit letzten august. variert km/h varieren zwischen 31 und 35...
cheers!

Ich bin letztens 73 km mit 420 Höhenmetern in einen 25,2 er Schnitt gefahren. Bei der Hälfte der Strecke habe ich noch eine Hefeweizen gezischt :D

Gruß Gruni (einer der eher langsameren)

Hallo, geb Ich auch was zum besten:
letztes Jahr gefahren,

118km-1054 Höhenmeter-25,6km Schnitt- AV Puls131 b/min

Gruß KrakeSenior

Zurück