• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Eigentlich wollte ich heute mit nem 46km/h-Schnitt über ein 60 km-Rennen angeben, leider musste ich nach 15km wegen eines dämlichen Sturzes vor mir auf 0 abbremsen und dann war das Feld weg - aber bis dahin war der Schnitt so hoch.
Wäre aber garnicht so eine tolle Leistung gewesen, auf sonem derartig leichten Kurs könnten Leute sonen Schnitt fahren, die sonst nichtmal davon träumen würden, in sonem 140-Mann-Peleton wundert man sich jedes Mal von Neuem über die Wirkung des Windschattens.

Eigentlich wollte ich heute mit nem 46km/h-Schnitt über ein 60 km-Rennen angeben, leider musste ich nach 15km wegen eines dämlichen Sturzes vor mir auf 0 abbremsen und dann war das Feld weg - aber bis dahin war der Schnitt so hoch.
Wäre aber garnicht so eine tolle Leistung gewesen, auf sonem derartig leichten Kurs könnten Leute sonen Schnitt fahren, die sonst nichtmal davon träumen würden, in sonem 140-Mann-Peleton wundert man sich jedes Mal von Neuem über die Wirkung des Windschattens.

OT: Was ist eigentlich beim MS-Giro rausgekommen?

Rund um die Burg in Kempen?

Sehr schöner Kurs, einziges Manko war das sich der Start morgens um eine knappe halbe Stunde verzögert hat und man bei 7-8Grad in der Startaufstellung warten durfte:cool:, Brrrr .

Wenn man vorne im Wind fährt und sich aktiv am Rennen beteiltigt und nicht nur mitrollt tut Kempen aber auch weh, gerade wegen des hohen Tempos.

Das ist klar, im Wind tut immer weh, wenn man so entspannt im Feld rollt wundert man sich oft, weil irgendwer muss ja auch mit >50 im Wind fahren, aber das lohnt sich ja nur, wenn man Ausreißversuche verhindern will und ich kann eh nicht gewinnen, mit viel Glück und Geschick hätte ich vielleicht ein ganz bisschen auf ne Platzierung für mein rad-net-Profil gehofft, dann kann es einem auch wurscht sein, wenn da 3 Leute abhauen.
Aber schön ist das Rennen definitiv, einzigartiger Kurs, viele Zuschauer - nur ein bisschen gefährlich, aber das kann man sich ja denken.

hi
man fährt am freitag um 15:00 uhr in augsburg los und ist dann um 11:00 uhr am samstag am comer see
war auch ne ausnahme. hab das auch zum ersten mal gemacht.
lg harry

Hi
Nein augsburg war schon richtig.
Aber der vorige kommentar hoerte
sich irgendwie so an als ob das was schlechtes waere.
Dann hab ich zum spass den grossen nachbarn vorgeschoben.
Klingt doch gleich viel represaentativer.
Lg harry

Zurück