• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ich bin neu hier im Forum!
Wenn ich das hier so lese mußich festellen, das in diesem Forum sich mehr die Hobbybiker und Amateure tümmeln, im Vergleich zum Tourforum, da sind mehr die Pro's und Lizenzfahrer.
Ich hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten!
Meine letzte längere Ausfahrt war am 18.3. hier sind die Daten dazu:
Km:151,5
Schnitt:27,7
Höhenmeter:1310
Puls:120

...:rolleyes:

Heute:
230,8km
RideTime: 9:00.28
km/h: ca. 25.5
Tot.Kcal 5698
Max.Speed: 61.6km/h

Wird noch mit nem Foto belegt. :)

Meine Tour heute:

115 km.
700 hm.
28,4er Schnitt (wenn ich ausrollen dazuzähle).
Max Speed: 72,0 km/h.
Fahrzeit 4:1X hours. (weiß nicht genau, hab auf den letzten paar 100 metern Tacho ausgeschaltet ;))

Beste Hausrunde dieses Jahr

Anhänge

• Kohlberg.jpg
    Kohlberg.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 327

Und Gestern

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/79661]
[IMG]http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/8/2/5/0/_/large/24.07.09.jpg[/URL][/IMG]

meiner ist länger und wiegt zwanzig kilo

Grins... da bin ich ja echt schlecht, ihr Granaten :-)

Ich trainiere seit fünf Wochen und fahre aktuell noch kein wirkliches Rennrad, sondern ein Fitnessbike mit voller Straßenausrüstung und ohne Klick-Pedale. Wiegt so knapp 12 KG und ist später sicherlich ein gutes Schlechtwetterbike.

Nächstes Jahr gibt's ein Rennrad, hatte dazu ja auch schon in die Runde gefragt. Wird übrigens ein Pavo mit Force oder Dura Ace werden. Technisch verspielt eben :-) .

Hatte am Wochenende mal eine Ausfahrt von knapp 2:30 Minuten von Mannheim nach Lobbach (das ist irgendwo hinter Bammental, Wiesenbach, Neckargemünd). Dabei mein erster Berg die Auffahrt zum Königsstuhl (Boxberg, dann weiter hoch um nach Bammental zu kommen).

Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen dabei bei mageren 21 KM/H in der Ebene bei Gegenwind und bei mageren 8,8 KM/H bergauf. Insgesamt also etwa 18,4 KM/H. Nix, womit man einen Preis gewinnen könnte. Aber ich bin hochgekommen ohne zu schieben :D - auch wenn eine junge Frau und ein älterer Fahrer (beide mit Rennrad) mich überholt haben. Aber da lasse ich mich mit meinem Anfangsstand auf kein Rennen ein, das bereue ich doch nur sofort :-) .

Na mal sehen wie es wird wenn ich weiter regelmäßig trainiere. Jetzt schaffe ich schon Strecken, von denen konnte ich bis vor sechs Wochen nur träumen (Mannheim - Altrip und zurück war ein Graus). Mein Ziel für nächstes Jahr ist ein Mal um den Bodensee, für die nächste Zeit will ich eine Ausfahrt mit 5 Stunden machen.

Alles Gute,

Nico

Anhänge

• Königsstuhl.jpg
    Königsstuhl.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 230

Passend zum Thema habe ich gestern mal über längere Zeiten dicke Gänge getreten.

85 Km an den Flüssen Sieg und Bröl und über die Hügel dazwischen, südliches Bergisches Land. 20 Km zwischendurch mit zwei Jungspunden zusammen, einer mit MTB! 32 Km/h im Schnitt, eine Flasche Wasser, am Ende war das Benzin dann auch alle ;-)

Normalerweise deutlich langsamer, so 140 Stunden seit Januar.

Einige von euch sind echt extrem fix
:eek:

Wie bekommt ihr diese schönen GRafiken hin?

Und nu zum Thema:
Mit dem Rennrad auf meiner Hausstrecke über 10 Fahrten gemittelt :
40,1km 102min ca. 23,4km/h
Mit dem Liegerad auf der gleichen Strecke über 12 Fahrten gemittelt :
40,1km 81min ca. 29,8lm/h

Vorteil am Liegerad..meine Schulter spinnt nicht rum :D

ganz normal mit garmin edge500 und dann eben ins garmin connect und speichern ;)

42km/h - 32km - 66hm
30km/h - 145km - 1500hm

Gewicht: 63-65kg
Größe: 1,75m

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 185
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 154

:)

So, ich reih mich dann mal am unteren Ende der Liste ein.

:D

Alter _______ 42 Jahre
Größe _______ 174 cm
Gewicht _____ 87 kg

Strecke _____ 52,87 km
Zeit ________ 2:12:25 Std
Schnitt ______ 23,95 km/h

:p

[FONT=Comic Sans
Schnitt ______ 23,95 km/h

:p
[/COLOR][/FONT]

Ab 5 wird aufgerundet, also 24 und das ist knappt vor 5, also FAST DREIßIG:p:bier:

Im ernst, wenn ich bei uns fahre, bei eigentlich keiner nennenswert ebenen Strecke, variirt der Schnitt von 23 bis 35kmh je nach Richtung, Wind, Motivation, Trainingsaufgabe, Partner und Wetter

allein schon wenn du ein und den selben Hügel(oder Berg) von 2 Seiten berfähstr wirst du nie auf die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit kommen...

BSP: Wenn ein Hügel mit 6% auf der einen Seite Schnurgerade zu befahren ist, und auf der anderen Seite 15% mit Serpentinen abzufahren ist, wirst du NIE gleich schnell sein wie wenn du umgekehrt fährst...:eek:

somit völlig irrelevant...:bier:

Roli

Bei euch erwarte ich aber scho das ihr wenigstens mit der "Senfklecksmethode" den Tacho richtig einstellt ;)

Ich wohne in Süd/Ostthüringen. Also nur rauf und runter...

Nutella! Und schön auf einem langen Baguette abrollen. ;)

jedes ja wieder der gleiche, aber wenigstens wird dieses ja nen alter thread weiter benutzt, obwohl letztes jahr hier gar nichts gepostet wurde, respekt :)

Abgefangen RR zu fahren habe ich 2009. Hier meine per GPS ermittelten Schnitte bei meinen Touren in eigentlich immer vorhandenem Gegenwind:

2009 - 28,121 km/h (1900 km)
2010 - 28,461 km/h (3800 km)
2011 - 26,746 km/h (200 km)

Ich finde die Möglichkeiten zur Auswertung beim Edge 500 und Rubitrack echt super. Eine schöne und interessante Spielerei.

Endlich kann ich wieder ein bisschen trainieren.. nachdem ich den Start aus der Wintersaison wegen Achillessehnenentzündung nach hinten verschieben musste :rolleyes:

02.04.11
94km
3:12min.

ca 31km/h auf dem flachen Rundkurs.. wurde auf Hin und Rückweg durch Ampel u.d.g. aber nicht gehalten.. deswegen ca.

nach 60km waren es ca. noch 28km/h bis zum Schluss.

und das ALLES mit meinem MTB ( :mad: Bulls Sharptail II ) will endlich wieder RR fahren.. dann ists deutlich mehr. :(

Gruß
Noname

ein doofer Thread, so doof, das ich mich auch darin verewige:

Alter sag ich nicht, aber alt.... :)
Speed 22,9 km/h
Strecke 120 km
Puls 126
GA1

bin genial zufrieden, wird ein sehr schnelles Jahr!

Zurück