• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Jhonny77: ist deine strecke zufällig in der rheinebene?

Nein, Moselebene. Von Luxemburg nach Metz in Lothringen und zurück.
Ist ein frisch asphaltierter und breiter Radwanderweg. Ne Art Radautobahn.
Auf der ganzen Strecke gibt es nur eine einzige Ampel und vieleicht 10 Kreuzungen oder sogar eher weniger.
Man überquert vielleicht 6-7 Dörfer/Städte: an der Mosel entlang, nicht durch den Verkehr.
(die Skeptiker können es sich auf google maps anschauen)
Hundehalter und Leinen begegnet man auch sehr sehr selten.

Wenn ich z.b. Richtung Norden der Mosel entlang nach Trier fahre schaff ich keinen 30er Schnitt: schlechter Strassenbelag, viele Kreuzungen und Hindernisse, viele Sonntagsfahrer, blöde Radwege die über Bürgersteige führen, Fussgänger, Hundeleinen usw.
 
Nein, Moselebene. Von Luxemburg nach Metz in Lothringen und zurück.
Ist ein frisch asphaltierter und breiter Radwanderweg. Ne Art Radautobahn.
Auf der ganzen Strecke gibt es nur eine einzige Ampel und vieleicht 10 Kreuzungen oder sogar eher weniger.
Man überquert vielleicht 6-7 Dörfer/Städte: an der Mosel entlang, nicht durch den Verkehr.
(die Skeptiker können es sich auf google maps anschauen)
Hundehalter und Leinen begegnet man auch sehr sehr selten.

Wenn ich z.b. Richtung Norden der Mosel entlang nach Trier fahre schaff ich keinen 30er Schnitt: schlechter Strassenbelag, viele Kreuzungen und Hindernisse, viele Sonntagsfahrer, blöde Radwege die über Bürgersteige führen, Fussgänger, Hundeleinen usw.
GPS-Track
 
Bin gestern bei brutalem Wind eine meiner Lieblingsrunden gefahren. Schnitt dort normal immer über 30 und gestern gerade mal 27,6. Gegen den Wind mit 170 Puls um die 24 Km/h. Bei Seitenwind In Dauerschräglage :) Blöderweise lässt man mit Wind die Beine hängen aber manchmal über 50 auf der Ebene waren auch nicht schlecht. Der Schnitt hängt halt auch sehr von den Wetterbedingungen ab.
 
Servus,

Fahrer:
65kg
173cm
23 Jahre

Rad:
Highracer in Alltagsausstattung mit Gepäckkoffer und Tourenladung (ca. 16kg)

Strecke:
Pegau-Leipzig (Markleeberger See)
22km
34,7km/h
174W im Mittel (rollen Lassen und Co. werden eingerechnet)

Ohne Stadtgegurke am Ende:
18,5km
36,5km/h
186W


10min Intervall mit 213W

Da ich danach noch 80km Tour und 20km Rückfahrt hatte (die kaum langsamer war) bin ich nicht zu hart gefahren.

Gruß,
Patrick
 
icon_de1bdf6e82205db10730bba0f90a0e75
 
Wenn wir das Thema so frei interpretieren: Wegen der Wattzahl müsste ich recherchieren, was ich beim herumsitzen leiste. :p
Tagesverbrauch in Kalorien in Ruhe pro Tag geteilt durch 24 = "Heizleistung" pro Stunde. Bei bequem zu rechnenden 2400 Kalorien/Tag sind dies 100 in der Stunde. Löst zumindest schon mal die Rechenaufgabe ;)
 
Tagesverbrauch in Kalorien in Ruhe pro Tag geteilt durch 24 = "Heizleistung" pro Stunde. Bei bequem zu rechnenden 2400 Kalorien/Tag sind dies 100 in der Stunde. Löst zumindest schon mal die Rechenaufgabe ;)

Aber wann hat man denn schon mal Tage in Ruhe! ;)

100 pro Stunde ist ja ne Menge, am Ende leiste ich herumsitzend mehr, wenn mir kalt ist, als der Liegeradler mit 70 km/h Schnitt im Flachland mit Gepäckverkleidung... :rolleyes:
 
Aber wann hat man denn schon mal Tage in Ruhe! ;)

100 pro Stunde ist ja ne Menge, am Ende leiste ich herumsitzend mehr, wenn mir kalt ist, als der Liegeradler mit 70 km/h Schnitt im Flachland mit Gepäckverkleidung... :rolleyes:


Den Liegeradler hängste damit locker ab, denn er redet ja auch nur vom Raddfahrrn anstatt es zu machen. Mit ausreichend Powerbars kannste eine 48h-Einheit auf dem Sofa runterreissen ohne dich ein einziges mal zu bewegen. Wenn du dabei noch SAW 1-7 als Marathon auf DVD anguckst, dann biste bestimmt schon fast im GA1.
 
Ok, also mit knapp 8500km im jahr ist mal hier also n Quatscher der nicht fährt.. gut zu wissen.
 
Schau mal, es gibt doch so wenige wie Dich... musst Du da als eine Art Wanderprediger immer wieder den selben Seier durchkauen und euch noch mehr ins Abseits stellen? Mag sein das Du sogar Recht hast, aber anstatt für Akzeptanz zu sorgen, penetrierst Du die Leute so lange, bis man nur noch über euch lacht. Die die immer Recht haben wollen, haben i.d.R. keine Freunde - denk mal drüber nach.
 
Ok, also mit knapp 8500km im jahr ist mal hier also n Quatscher der nicht fährt.. gut zu wissen.

Anstatt Respekt einzufordern mache es Dir doch einfacher.
Du verhältst Dich wie ein Sonderling und wirst eben auch als ein solcher behandelt bzw betrachtet. Chapeau. :daumen:

Setze Dich in eine Ecke und lies einfach brav mit, was die richtigen Rennradler hier für formidable Leistungen erbringen.:D
 
Zurück
Oben Unten