• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit Anfänger

Ich finde es gehört sich nicht, sich nen Rennrad zu holen, wenn man nur mit 20km/h Landschaften gucken will und sich von E-bike Omis überholen lässt.
Du willst anderen Leuten vorschreiben, wie sie Fahrrad zu fahren haben? Bist nicht so der tolerante Typ, hm?

(Ah, ich sehe gerade, es gibt einen "ignore"-button. Nicht böse sein, wenn Du nicht mehr von mir hörst. Ich denke, wir haben uns gegenseitig genug gesagt.)
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit Anfänger
Also Rennrad fahren als Hobby ist ja ehrbar, aber dann doch bitte mit Tempo.

Ich finde es gehört sich nicht, sich nen Rennrad zu holen, wenn man nur mit 20km/h Landschaften gucken will und sich von E-bike Omis überholen lässt.

Wenn man nach 2 Jahren keine 25 auf der Geraden halten kann, ohne zu schnauben, sollte man sich ein Citybike mit Sofa Sattel kaufen.
Oder einfach mal versuchen etwas fester in die Pedale zu treten, als es angenehm ist.🤔
Also was ich in 2 Jahren radeln, als Anfänger so alles gesehen hab, an "Fahrern". 🤦‍♂️
Manch ein Carbon Bike Besitzer, der so um den Baldeneysee fährt, hat nichtmal den Sattel korrekt eingestellt, viel zu tief🤦‍♂️.
Gänge schalten? Wozu🤷‍♂️
Wenn du nur schnell genug trampelst, wirst du bestimmt schneller👍
Ich könnte mich jetzt hier in Rage schreiben, darum sorry,
ich hör ja schon auf. 😅

Also ich fahre meinen Drahtesel so lange bis ich mir den Rennlenker verdient habe. Auch wenn der Rest meines Bikes, schon ein strammes Rennrad darstellen dürfte.

Den Drop hamn se alle, aber die wenigsten haben die Range.... 😏
Vielleicht solltest Du Dir mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten ansehen und welcher Bereich dazu gehört.

Ich kenne z.B. einen U-19 Fahrer, der ganz nebenbei noch amtierender Deutscher Meister im Cyclocross ist. Was glaubst Du, was der im Training meistens für einen Schnitt über 100-150km fährt?
Kann ich Dir verraten, der liegt bei max. 28-29km/h, abhängig von der Topographie. Allerdings sieht sein Trainingsplan, erstellt durch Phillip Walsleben, auch ganz anderen Einheiten vor und die möchtest Du ganz sicher nicht mitfahren.
 
Ich hatte mir gerade über 104km beim 32+ Schnitt öfter die Frage gestellt, ob ich mir den 400,- EUR Carbon Rennlenker und sonstige Anbauteile von MCFK usw. überhaupt verdient habe😂😂
 
Gibt es - sogar für die langsamen ohne Rennlenker 😉
Habe ich dieses Jahr auf der HMI entdeckt.....
1661150311492.png
 
Ich finde es gehört sich nicht, sich nen Rennrad zu holen, wenn man nur mit 20km/h Landschaften gucken will und sich von E-bike Omis überholen lässt.
Gegenperspektive: solange die Beine gut rasiert sind und die Klamottenpreise in einem angemessenen Verhältnis zum Radpreis stehen ist das vollkommen in Ordnung. Pasnormalstudios auf 'nem Tourney-Davinci wäre ähnlich komisch wie Baumwollshorts und FCB-Fantrikot auf Dogma. Aber wenn einer nicht die Gene und die Zeit hat für 35+ hat dann ist das eben so.

(kann Spuren von provokanter Note enthalten)
 
Bevor ich hier zu früh verurteilt werde, schreib ich demnächst mal was zu mir und meinem Bike. Ich liebe halt mein Bike und bin der Meinung, man sollte ein echtes Rennrad mit Würde fahren.
Ich glaube wir warten alle noch … oder hat es dein Großmaul irgendwo anders hin verschlagen zum trollen?
 
Ich glaube wir warten alle noch … oder hat es dein Großmaul irgendwo anders hin verschlagen zum trollen?
Schlecht geschissen? Ich hab auch anderes zu tun, ausserdem wirkst du nicht sehr interessiert. Sondern eher trollig😜

Sind ältere Fotos.
Das ist mein Bike und damit fahr ich an so manch einem vorbei.
Nishiki Optima xrs, ehemaliger Hybrid, oder womöglich mal ein Randonneur Komplett aus "Schrott" teilen gebaut.
Mein Kleiner Frankenstein.
Altes XTR Schaltwerk mit Keramik/Kugellager Pulleys, Originale Suntour xc II Pedale, (Genau die, von denen alle anderen heutzutage abgekupfert werden) Reste der alten c700 Ausstattung, wie Umwerfer, Naben und Tretkurbel 42t.
Die alte c700 Kassette hab ich mir selbst modifiziert, auf 23,18,15,14,13,12,11. Hab aber im Endeffekt nur das 17,19 gegen 18,23 getauscht, für einen etwas leichteren Start an der Ampel, ohne dass ich das gefühl hab, mein Rad in 2 zu reißen.
Der Vorbau ist auch ne Modi von mir, Schaft verlängert, Beschichtung entfernt, Konturen nachgefeilt. Der war vorher zu klobig. Dazu gehört eigentlich noch ne Parallelogrammstütze mit Selle Italia Flite Sattel, die muss ich aber überarbeiten, bzw eher austauschen, da alte Generation und kaum wartbar. Freu mich schon die neue Stütze im Durchmesser zu reduzieren, peer Feile oder Drehbank, falls ich Glück hab. Somit fahr es sich annähernd wie ein vollgefedertes, mit gewissen Eigenheiten versteht sich.
Und vorallem der Zustand der Nabenlager etc. Alles was sich so bewegt, wird regelmäßig von mir gewartet. Sogar der Freilaufkörper ist gefrankensteint. Hab ihn aus zwei alten zusammen gefügt, wobei einer von Sachs New Succsess war und einer von Shimano. Nur weil mir die schwarz Beschichteten Lagerschalen und Kugeln so gefallen haben😅
Und es glänzt immer sehr, weil ich es liebe zu polieren, aus matt mach glänzend🤩

Also der ganze Paket hat mich 50€ gekostet, wofür ich nichtmal eine der Pedale bezahlen könnte. Wir zahlen halt wenig bis nichts für Teile aus der Reste Kiste😏

Und das etwa nicht kompatibel ist, oder sich so nicht gehört, lasse ich mir in ungern sagen. Ich Bau dir auch nen Rennlenker auf dein Mountainbike.

Und allein der Schnellspanner von Campa, der bringt locker 1PS extra auf die Pedale😉
 

Anhänge

  • IMG_20220809_185136.jpg
    IMG_20220809_185136.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20220810_180024.jpg
    IMG_20220810_180024.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20220604_194254.jpg
    IMG_20220604_194254.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20220604_194104.jpg
    IMG_20220604_194104.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20210927_110839.jpg
    IMG_20210927_110839.jpg
    300 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20210928_123932.jpg
    IMG_20210928_123932.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20210812_211738.jpg
    IMG_20210812_211738.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 176
Und allein der Schnellspanner von Campa,
der bringt locker 1PS extra auf die Pedale😉

Also Rennrad fahren als Hobby ist ja ehrbar, aber dann doch bitte mit Tempo.

Ich finde es gehört sich nicht, sich nen Rennrad zu holen, wenn man nur mit 20km/h Landschaften gucken will und sich von E-bike Omis überholen lässt
Fehlt nur noch ein Helm mit Hirn,dann ist/wird bei Dir,vielleicht,noch alles gut.:bier:
Habe 3 Rennräder und keines dieser Gurken schafft 25km/h:crash::crash:,keine Ahnung woran das liegen könnte!
 
Schlecht geschissen? Ich hab auch anderes zu tun, ausserdem wirkst du nicht sehr interessiert. Sondern eher trollig😜

Sind ältere Fotos.
Das ist mein Bike und damit fahr ich an so manch einem vorbei.
Nishiki Optima xrs, ehemaliger Hybrid, oder womöglich mal ein Randonneur Komplett aus "Schrott" teilen gebaut.
Mein Kleiner Frankenstein.
Altes XTR Schaltwerk mit Keramik/Kugellager Pulleys, Originale Suntour xc II Pedale, (Genau die, von denen alle anderen heutzutage abgekupfert werden) Reste der alten c700 Ausstattung, wie Umwerfer, Naben und Tretkurbel 42t.
Die alte c700 Kassette hab ich mir selbst modifiziert, auf 23,18,15,14,13,12,11. Hab aber im Endeffekt nur das 17,19 gegen 18,23 getauscht, für einen etwas leichteren Start an der Ampel, ohne dass ich das gefühl hab, mein Rad in 2 zu reißen.
Der Vorbau ist auch ne Modi von mir, Schaft verlängert, Beschichtung entfernt, Konturen nachgefeilt. Der war vorher zu klobig. Dazu gehört eigentlich noch ne Parallelogrammstütze mit Selle Italia Flite Sattel, die muss ich aber überarbeiten, bzw eher austauschen, da alte Generation und kaum wartbar. Freu mich schon die neue Stütze im Durchmesser zu reduzieren, peer Feile oder Drehbank, falls ich Glück hab. Somit fahr es sich annähernd wie ein vollgefedertes, mit gewissen Eigenheiten versteht sich.
Und vorallem der Zustand der Nabenlager etc. Alles was sich so bewegt, wird regelmäßig von mir gewartet. Sogar der Freilaufkörper ist gefrankensteint. Hab ihn aus zwei alten zusammen gefügt, wobei einer von Sachs New Succsess war und einer von Shimano. Nur weil mir die schwarz Beschichteten Lagerschalen und Kugeln so gefallen haben😅
Und es glänzt immer sehr, weil ich es liebe zu polieren, aus matt mach glänzend🤩

Also der ganze Paket hat mich 50€ gekostet, wofür ich nichtmal eine der Pedale bezahlen könnte. Wir zahlen halt wenig bis nichts für Teile aus der Reste Kiste😏

Und das etwa nicht kompatibel ist, oder sich so nicht gehört, lasse ich mir in ungern sagen. Ich Bau dir auch nen Rennlenker auf dein Mountainbike.

Und allein der Schnellspanner von Campa, der bringt locker 1PS extra auf die Pedale😉

tl;dr

Butter bei die Fische: Was für Schnitt legst du denn hin bei eine Runde von 80 km?

PS: Ich komme nie im Leben über ein 28er Schnitt ohne zu sterben, aber mir geht es damit prima. Ein 24,5 kmh Schnitt auf 127 km is völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Das ist das schöne am (Renn)Radfahren, jeder so wie er möchte und kann. Und das geht eher am Thread-Ersteller als an dem Chef mit den dicken Eier hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht geschissen? Ich hab auch anderes zu tun, ausserdem wirkst du nicht sehr interessiert. Sondern eher trollig😜

Sind ältere Fotos.
Das ist mein Bike und damit fahr ich an so manch einem vorbei.
Nishiki Optima xrs, ehemaliger Hybrid, oder womöglich mal ein Randonneur Komplett aus "Schrott" teilen gebaut.
Mein Kleiner Frankenstein.
Altes XTR Schaltwerk mit Keramik/Kugellager Pulleys, Originale Suntour xc II Pedale, (Genau die, von denen alle anderen heutzutage abgekupfert werden) Reste der alten c700 Ausstattung, wie Umwerfer, Naben und Tretkurbel 42t.
Die alte c700 Kassette hab ich mir selbst modifiziert, auf 23,18,15,14,13,12,11. Hab aber im Endeffekt nur das 17,19 gegen 18,23 getauscht, für einen etwas leichteren Start an der Ampel, ohne dass ich das gefühl hab, mein Rad in 2 zu reißen.
Der Vorbau ist auch ne Modi von mir, Schaft verlängert, Beschichtung entfernt, Konturen nachgefeilt. Der war vorher zu klobig. Dazu gehört eigentlich noch ne Parallelogrammstütze mit Selle Italia Flite Sattel, die muss ich aber überarbeiten, bzw eher austauschen, da alte Generation und kaum wartbar. Freu mich schon die neue Stütze im Durchmesser zu reduzieren, peer Feile oder Drehbank, falls ich Glück hab. Somit fahr es sich annähernd wie ein vollgefedertes, mit gewissen Eigenheiten versteht sich.
Und vorallem der Zustand der Nabenlager etc. Alles was sich so bewegt, wird regelmäßig von mir gewartet. Sogar der Freilaufkörper ist gefrankensteint. Hab ihn aus zwei alten zusammen gefügt, wobei einer von Sachs New Succsess war und einer von Shimano. Nur weil mir die schwarz Beschichteten Lagerschalen und Kugeln so gefallen haben😅
Und es glänzt immer sehr, weil ich es liebe zu polieren, aus matt mach glänzend🤩

Also der ganze Paket hat mich 50€ gekostet, wofür ich nichtmal eine der Pedale bezahlen könnte. Wir zahlen halt wenig bis nichts für Teile aus der Reste Kiste😏

Und das etwa nicht kompatibel ist, oder sich so nicht gehört, lasse ich mir in ungern sagen. Ich Bau dir auch nen Rennlenker auf dein Mountainbike.

Und allein der Schnellspanner von Campa, der bringt locker 1PS extra auf die Pedale😉
Das Ding ist kein RR sondern eine hässliche Krücke und nicht Wert hier erwähnt zu werden.
 
Also der ganze Paket hat mich 50€ gekostet, wofür ich nichtmal eine der Pedale bezahlen könnte. Wir zahlen halt wenig bis nichts für Teile aus der Reste Kiste😏
Um mal zu dem Thread-Thema zurück zu kommen, was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit fährst du denn mit dem "Paket" so?
Sagen wir mal auf Strecken zwischen 50 und 100 km.
(viele hm wirst du ja vermutlich nicht machen bei der Übersetzung)
 
Um mal zu dem Thread-Thema zurück zu kommen, was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit fährst du denn mit dem "Paket" so?
Sagen wir mal auf Strecken zwischen 50 und 100 km.
(viele hm wirst du ja vermutlich nicht machen bei der Übersetzung)
Meine Rede … aber Fakten bleiben bislang aus …
 
Wieso fragen nun manche nach der Durchschnittsgeschwindigkeit auf x km ?
Wer so ne Frage stellt hat irgendwas grundsätzlich nicht verstanden.....

Die Frage ist ja genauso bescheuert wie das Getrolle von Schnurspeiche

Wie schnell jemand fährt ist doch pups egal.
Wenn sich jemand dabei gut fühlt und Spaß hat, hat er/sie alles richtig gemacht und fertig

Analog wäre es ja auch völlig bescheuert zu sagen wer nicht Gewicht XY schafft sollte nicht ins Fitnesstudio
 
Zurück
Oben Unten